dbilas dynamics

AW: dbilas dynamics

Die Seite geht zwar nicht, aber ich kenne dbilas von einem Freund, der bei Ihnen sich eine Einzeldroselanlage verbauen lies. Er war soweit zufrieden und das Ding brachte schon einige PS.
Ob sich das finanziel lohnt, ist halt eine ganz andere Frage.

Was haste denn vor bei denen machen zu lassen?

Ooops - ein "s" zuviel.

Habe die E-Mail-Adresse berichtigt. Muss www.dbilas-dynamic.de heißen.

Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Fächerkrümmer und Metallkats. Da ich dann eine vollständige Abgasanlage hätte, die - so die Hoffnung - was bringt und zur Not beim Verkauf des Wagens noch an einen anderen M54 passen würde (an einen 3.0 zum Beispiel ;) ).

Allerdings ist das wegen der motornahen Kats ziemlich hakelig und recht teuer (z.B. Mk-Motorsport). Dann gibt´s da noch die Supersprint-Lösung, von der ich aber nicht weiß, ob die sich mit meiner Bastuck ab Kat verträgt.

Als Alternative überlege ich jetzt, ob nicht halt doch ein Eingriff in den Motor in Frage kommt. Deshalb habe ich mir mal Nockenwellen und Kopfbearbeitung (vom Zetti :+ ) anbieten lassen.

dbilas hat da ganz gute Preise und sehr schnell auf meine Anfrage reagiert. Eine Einzeldrossel bieten die für den M54 nicht an.

Email Adresse? :D

Ich habe mich gestern mit einem Freund unterhalten, der an einen M52 den Fächerkrümmer vom E36 M3 verbaut hat. Hat ca. 10PS gebracht. (Davon abgesehen hat er nun in seinem 2,8er 236PS. Entstanden durch eben den Fächer, M50 Brücke und Chip)

Möglich ist dies ev. auch beim M54 Motor, Problem liegt aber, wie Du schon sagst, am Kat. Es könnte sein, daß der Fächer vom E46 M3 paßt, aber das ist nur spekuliert.
Hast Du eigentlich eine zweiflutrige Abgasanlage?

Motortuning ist halt immer so eine Sache. Meist steht Preis / Leistung nicht gerade in einem guten Verhältnis. Ehrlich gesagt, würde ich an Deiner Stelle eher auf einen 3.0l spekulieren / sparen. Sobald Du was an Deinem Motor machst, sei es mit Sportnocken oder gar Kopfbearbeitung, minderst Du gleichzeitig auch den Wert des Wagens oder würdest Du einen Wagen mit den Modifikationen kaufen? Man denkt halt spontan "Heizerkarre".

Mußt Du Dir genau überlegen. Sportnocken mit darauf abgestimmten Chip ist mit Sicherheit nicht übel. dblias ist da wahrscheinlich auch nicht gerade die schlechteste Adresse für; DS-Motorsport solltest Du vielleicht auch in Augenschein nehmen. :)

Zurück
Oben Unten