Defekt am Wasserkühler Unterseite

george0204

Fahrer
Frage an die Experten!

mir ist heute ein Teil des Wasserkühlers abgerissen. Ich habe das per Zufall erkannt beim Einparken. Es war ein Kunststoffteil mit der Nummer 17 11 14 36 24 5. Ist das lebenswichtig, oder hat das Zeit bis zum nächsten Ölservice?
Danke für Euren Rat!
George

AW: Defekt am Wasserkühler Unterseite

Ich bin kein Fachmann, aber für mich sieht das Teil eher wie ein Schutz für den Kühler aus. Daher jetzt nicht unbedingt so "lebenswichtig".

Vielleicht meldet sich aber noch ein echter Crack und gibt sein Statement dazu.

AW: Defekt am Wasserkühler Unterseite

Das ist bei mir schon mehrfach abgefallen und lag dann unten auf der Abdeckung herum.

Die ersten beiden Male hab ich's wieder eingebaut, nun liegt's in der Restekiste meiner Garage herum :X

Ich behaupte mal, dass ziemlich viele Z4-Fahrer ohne dieses Teil herumfahren oder es auch bei ihnen einfach so unten herumliegt. Da man es schlecht sehen kann, fällt es auch niemanden auf.

Ich hab's durch Zufall gefunden als unser Kater spurlos in der Garage verschwunden war, das kleine Viech saß doch tatsächlich beim noch warmen Kühler herum :d :d (gefährlich, denn beim Motorstart wäre er vom Keilriemen zerpflückt worden :# ... aber vor der Fahrt wurden immer die Katzen durchgezählt)

Leider liegt das Teil auch gern so ungünstig, dass es während der Fahrt durch die Radhäuser herausfallen kann. Wenn es vom Rad erfasst wird, besteht durchaus das Risiko Schäden an Bremsleitungen zu verursachen - aber dazu muss es schon ganz, ganz doof kommen.

Hier das Teil als Link:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT31&mospid=47796&btnr=17_0145&hg=17&fg=05&hl=92

Zurück
Oben Unten