RockmannZ3
Fahrer
Hallo Forum.
Ich habe aktuell ein Nageln im Ventiltrieb meines 3,0i ...
Die Demontage beginnt erst Mittwoch, wollte nur mal Erfahrungen von euch hören ob Ihr was zu defekten an den oben erwähnten Teilen wisst... Fehlerhäufigkeit speziell auf M54 bezogen. Öl ist genug drin und es ist das 5W50 Mobil1.
Es äußert sich wie folgt. Beim Starten habe ich 2 sek ein Nageln welches dann weg geht (vermutlich Hydros ohne öl welche dann befüllt sind)... dieses Nageln tritt dann erst wieder auf nach richtig Knallen (Warmer Motor / ÖL) ... es ticktert dann im Stand, in der Fahrt warsch. auch, nur höre ich es dann nicht
. (dazu meine ich einen Leistungsverlust zu spüren)
Einen Pleuellagerschaden würde ich erstmal ausschliessen, da ich keine Öldrucklampe gesehen habe, keine Späne im Filter und keine Klopfgeräusche während der Fahrt zu hören sind.
Gruß
Ich habe aktuell ein Nageln im Ventiltrieb meines 3,0i ...
Die Demontage beginnt erst Mittwoch, wollte nur mal Erfahrungen von euch hören ob Ihr was zu defekten an den oben erwähnten Teilen wisst... Fehlerhäufigkeit speziell auf M54 bezogen. Öl ist genug drin und es ist das 5W50 Mobil1.
Es äußert sich wie folgt. Beim Starten habe ich 2 sek ein Nageln welches dann weg geht (vermutlich Hydros ohne öl welche dann befüllt sind)... dieses Nageln tritt dann erst wieder auf nach richtig Knallen (Warmer Motor / ÖL) ... es ticktert dann im Stand, in der Fahrt warsch. auch, nur höre ich es dann nicht

Einen Pleuellagerschaden würde ich erstmal ausschliessen, da ich keine Öldrucklampe gesehen habe, keine Späne im Filter und keine Klopfgeräusche während der Fahrt zu hören sind.
Gruß