dmp2k
Fahrer
Nach einem schönen Tag an dem wir die Pässe genossen haben, heute morgen in der nähe von Meran....
Ich mach den Motor an und merke wie unrund er läuft (3.0i) und in dem Moment wo ich denke lass es bitte nicht die Zündspule sein geht die Motorkontrolleuchte an..... Shit.
... Hat sich genauso angefühlt wie vor ca 1,5 jahren wo wir mal -25 grad hatten (Dort war es Zündspule an Zylinder Nr.6)
Ich also mit Z4 im "Traktor" Mode zum nächsten BMW Händler gefahren, ca 10km, ... dort angekommen, erste Aussage "Müssen Sie stehen lasse, Werkstadt ist voll"... Ich dann so haben Sie die Zündspule auf Lager? (Er hatte nicht mal zeit zum Fehler auslesen
) ... dann für 65€ die Zündspule gekauft, zum obi 500m weiter gefahren und dort dann mit einem dort gekauften 10 SechskantNuss die Verkleidung abgemacht und nach einander die Zündspulen getauscht....
6 wars nicht, 5 auch nicht, 4 auch nicht...mein Puls stieg .... dann Zylinder 3, JUHUU ein erlösender schrei im Obi Parkhaus. ER schnurrt wieder wie ein Kätzchen mit Reihen 6-Zylinder :-)
Jetzt nach der kleinen Storry eine Frage an euch experten, ich bin heute ohne Probleme 200km Pässe bis ins nächste Hotel gefahren & genossen!
Leistung OK, Verbrauch OK, ÖL frisst er auch nicht, wie immer,
Nur die Motorkontrolleuchte geht nicht aus... ist das Normal??? Muss der Fehler erst gelöscht werden? Oder weißt die Leuchte noch auf ein anderes Problem hin?
Gruß Dominik
P.S.: Nie mehr auf Roadster Tour ohne Ersatz Zündspule! :-)
Ich mach den Motor an und merke wie unrund er läuft (3.0i) und in dem Moment wo ich denke lass es bitte nicht die Zündspule sein geht die Motorkontrolleuchte an..... Shit.

Ich also mit Z4 im "Traktor" Mode zum nächsten BMW Händler gefahren, ca 10km, ... dort angekommen, erste Aussage "Müssen Sie stehen lasse, Werkstadt ist voll"... Ich dann so haben Sie die Zündspule auf Lager? (Er hatte nicht mal zeit zum Fehler auslesen

6 wars nicht, 5 auch nicht, 4 auch nicht...mein Puls stieg .... dann Zylinder 3, JUHUU ein erlösender schrei im Obi Parkhaus. ER schnurrt wieder wie ein Kätzchen mit Reihen 6-Zylinder :-)
Jetzt nach der kleinen Storry eine Frage an euch experten, ich bin heute ohne Probleme 200km Pässe bis ins nächste Hotel gefahren & genossen!
Leistung OK, Verbrauch OK, ÖL frisst er auch nicht, wie immer,
Nur die Motorkontrolleuchte geht nicht aus... ist das Normal??? Muss der Fehler erst gelöscht werden? Oder weißt die Leuchte noch auf ein anderes Problem hin?
Gruß Dominik

P.S.: Nie mehr auf Roadster Tour ohne Ersatz Zündspule! :-)