defekten Cup-Holder austauschen???

blackhawk167

Fahrer
Hallo zusammen.
Es gibt ja ziemlich viele Hinweise zum Einbau der Cup-Holder.
Ich habe jetzt aber das Problem, dass mein Fahrer-Cupholder kaputt ist, und zwar in der Form, dass er sich nicht mehr ausrastet. Er sitzt an seinem Ort, fährt aber bei Druck nicht mehr raus.
Einen neuen habe ich bestellt, aber wie komme ich an die untere Schraube.
Ein Mechaniker sagte mir, ich müsse das Ding mit Gewalt rausbrechen.

Das kann es doch nicht sein, oder?

Weiß jemand von Euch eine Lösung, oder kennt jemand das Problem?

AW: defekten Cup-Holder austauschen???

Einfach diesen kleinen Arm, welcher zum fixieren des Durchmesseres verantwortlich ist, nach links drücken und dann mit einem Schraubendreher die Schrauber herausdrehen. Rausbrechen muss man hier übrigens gar nichts.
Hoffe das hilft dir weiter. Sonst melde dich einfach nochmal.

Gruß

Markus

Einfach diesen kleinen Arm, welcher zum fixieren des Durchmesseres verantwortlich ist, nach links drücken und dann mit einem Schraubendreher die Schrauber herausdrehen. Rausbrechen muss man hier übrigens gar nichts.
Hoffe das hilft dir weiter. Sonst melde dich einfach nochmal.

Gruß

Markus

Soweit kommt er doch erst gar nicht. Nach Deiner Beschreibung wird vorausgesetzt, dass der Cup-Holder aus seinem "Versteck" kommt :w .... und dat tut et net

Habe das selbe problem gehat, kam nicht mehr raus. bei mir war es den 'kleinen arm' mit schraubenzieher herausziehen und dan versuchen bewegungen zu machen hin-und-her, unter-oben, und ebenfalls nach 10 minuten und ein bischen gewalt (aber nicht kaput) kam es los. es war nur eingeklemt. danach funktieonierte es wieder gut bis jetzt.

mfg,
Bert

Soweit kommt er doch erst gar nicht. Nach Deiner Beschreibung wird vorausgesetzt, dass der Cup-Holder aus seinem "Versteck" kommt :w .... und dat tut et net

Achso. Jetzt weiß ich was er meint. Wenn er den Cupholder nur etwas herausziehen könnte, dann könnte er versuchen die Frontabdeckung des Copholders zu entfernen. Mhh aber ansonsten wüsste ich auf die Schnelle auch keinen Rat. Ich überleg mir morgen was und schau des mal an meinem Auto an, wie man dem bekommen könnte. Wenn er noch nicht gewalt angewendet hab.
Bin halt schwer von Begriff. Bei mir dauerts halt erst a weile.:g

Danke für Eure Ideen.
Ein bisschen hin und herwackeln kann ich ihn, mehr aber nicht.
Ich werde morgen mal versuchen, mit einem langen, dünnen Gegenstand an der Seite reinzukommen, um die Verklemmung zu lösen.
Wenn was kaputtgeht (wovon ich ausgehe), der neue liegt schon mal im Kofferraum:7

nochmals danke

Hallo,

meiner wollte auch nicht mehr ausfahren.

Zuerst bin ich fast verzweifelt, dann habe ich aber gesehen, dass er auf der Unterkante (zw. Ausziehteil / Festteil) geschliffen hat, d.h. fest hing.

Gehe mal mit einem dünnen Gegenstand (Kreditkarte, oder dünner) in diesen Schlitz, und versuche dann mit einem Schraubenzieher der "Schublade" vorsichtig zu helfen.

Letztendlich habe ich mit einen scharfen Messer den Spalt zw. Fest/Ausziehteil etwas erweitert, jetzt funktioniert es super.

Gruß, Micha

Danke Euch allen, das Problem ist nun gelöst.

Den Cup-Holder Deckel lässt sich ein Stückchen zurückziehen (mit etwas Kraft) so dass man gerade eben an die Schraube kommt.
Die meiste Zeit habe ich dabei verbraucht, die fummelige Abdeckung der oberen Schraube abzukriegen, weil die so blöde zwischen den Lüftungsrippen liegt.
Kaum war die Einheit draußen, funktionierte der Cup-Holder wieder, aber ganz langsam mit Schleifgeräuschen. Hab also trotzdem den neuen eingebaut.

Jetzt kann ich endlich wieder den heißgeliebten Milchshake von McDonalds trinken:d

Zurück
Oben Unten