defekter schlauch hinter luftmassenmesser

manthebest

Fahrer
hallo zusammen,
wollte euch kurz berichten über mein problem. habe ja schon seit einiger zeit probleme mit meinem motor. bei ca 2000-2500 umdrehungen ruckelt der motor ein wenig und brummt etwas. habe dann eine neue disa eingebaut und das problem wurde weniger. vor ein paar tagen auf der autobahn bei gemütlichen 120km/h ging dann die gelbe leute an, verschlechterung der abgaswerte. oh schreck. ab ins netz und mir alle beiträge durchgelesen. lamdasonde, zündspule, u.s.w. bin dann gestern beim schrauber gewesen, diagnose programm laufen lassen und fehler irgendwo beim luftmassenmesser oder disa. und siehe da, für jeden, außer mir, sofort zu sehen, dass der schlauch, am ende des ansaugrohres völlig kaputt war. also nicht ein kleiner feiner riß, sonder richtige löcher. ab zu bmw, dem service mitarbeiter geschildert welches teil ich meine. der konnte mir nicht wirklich folgen, lag aber eher an meinen ausführungen. er hat sich dann das teil angesehen und auch im computer gefunden. ansaugbalg heißt das wohl und kostet ca 20euro. hab ihn gefragt, wie es sein kann, dass dieses teil so kaputt gehen kann und er bestätigte mir, dass dies eigentlich nicht sein darf. kommt morgen an das teil und kann man selber einbauen, sind nur 3 schellen.
solltet ihr euch mal anschauen bei euren autos, liegt direkt unter der disa und ist der geriffelte schlauch der von dem dicken ansaugschlauch abgeht.

gruss alex

AW: defekter schlauch hinter luftmassenmesser

hallo nochmal,
bilder folgen. marder war es sicher nicht, da die ganzen löcher in den falten sind.
hab das teil heute bekommen und in ca 30 minuten eingebaut. was soll ich sagen, als ob ich einen neuen motor hätte.
denke es liegt an meinem sportfilter, der mechanischen druck auf das teil ausübt.
naja, jetzt ist wieder alles schön und bilder mache ich trotzdem noch.
gruss alex

Zurück
Oben Unten