Defektes elektr. Verdeck

Elsa

Fahrer
Registriert
17 September 2004
[font=verdana, arial, helvetica]Liebe Zetti-Gemeinde,

nachdem mein elektr. Verdeck bereits im Juli schon einmal defekt war, ist es nun nach 4 Monaten wieder soweit.

Beim ersten Mal wurde der Hydraulik-Motor ausgetauscht.

Jetzt sind angeblich die Hydraulik-Öl-Leitungen defekt. Sie müssen alle erneuert. Dadurch, dass Hydraulik Öl versickert ist, konnte der Motor nicht mehr korrekt arbeiten.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt???

Auf die Frage, wieviel Öl entwichen ist und wo es geblieben ist, bekam ich zur Antwort, es sei nicht viel und es gäbe wegen dem entwichenen Öl keine Probleme. Kann das sein ???

Gruß Elsa
[/font]

[font=verdana, arial, helvetica]
[/font]
 
AW: Defektes elektr. Verdeck

Wenn Öl im Kreislauf fehlt, wird es in jedem Fall Probleme geben. Verlorenes Öl muss nachgefüllt werden. Und vorallem muss geschaut werden, ob das ausgelaufene Öl nicht noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen hat.

Ist das Öl geruchslos und greift es keine Kunststoffe an? Dann geht's noch, ansonsten muss gut gereinigt werden.

Was mich wundert ist, dass alle Hydraulikleitungen erneuert werden müssen - gibt es denn weitere Fahrzeuge, die zur gleichen Zeit gebaut wurden?

Gruß, Frank
 
AW: Defektes elektr. Verdeck

Hi Elsa,

ich denke, daß das ein Fehler der ersten Reparatur ist. Da sind die Leitungen entweder nicht richtig verlegt worden, oder Dichtungen wurden nicht sauber eingepaßt. Anders kann ich mir nicht erklären, daß auf beiden Seiten die Hydraulikleitungen defekt sein sollen.

Gruß Segler
 
AW: Defektes elektr. Verdeck

Also dass mal eine Leitung defekt sein kann...OK...kann mal passieren (wobei meist eine Dichtung hinüber sein wird, und nicht die Leitung selbst, die ist ja aus Metall...), aber alle Leitungen ersetzen???? :j

Auch ich tippe darauf dass beim erstezen des Hydraulik-Blocks irgendwas nicht 100%-ig abgedichtet würde. :-(
 
AW: Defektes elektr. Verdeck

Hi
ich glaube auch fest, dass beim ersten Auswechseln des Hydraulikmotors irgendeiner geschlunzt hat.
Mein Auto kann ich frühestens in 2 Tagen abholen, dann werde ich mal diese Frage stellen und bin jetzt schon gespannt, was ich für eine Ausrede erhalte.

Viele Grüße
Elsa
 
AW: Defektes elektr. Verdeck

Teste mal bitte bevor du den Wagen entgültig übernimmst, ob das Verdeck bei einer offenen Probefahrt quietscht, nicht, dass du im Frühjahr den nächsten Ärger hast ...

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten