Definition von Sportwagen?

AW: Definition von Sportwagen?

BTW: die Corvette Sting Ray (also C2) hatte nicht wirklich viel Power. Da muss man schon eine C3 nehmen...

1970.jpg

Net schlagen, aber für mich ist auch das ein Sportwagen.... und zwar reinrassig...:t

speedster-vorne.jpg

speedster-seite.jpg

Jerry O. Z. schrieb:
Ja, der Interceptor ist ziemlich oll ... :X Allein der Motor, US-Low-Tech, schon damals! Hab' neulich einen in Schwabin gesehen, langweilt. Sorry.

1987? Also eine C4! Für Dich ein Bild mit Heck: ;)

7015_15_1987CORVETTE.jpg

du hast mich falsch verstanden :b eine Fernsehserie namens "Stingray". Ein Typ der wenig redet nannte sich wie sein Auto (ob der mich kennt :b ). War ne tolle Äktschnserie :t

Jau Micha, dafür würde ich sogar direkt mein Coupe eintauschen.

Mit 265 PS bei 915 KG ist der Projekt Opel bestimmt spaßig!
Hast Du auch den Bericht aus der Sportauto?
(Ist auch bei www.projekt-opel.de als Download)

Matthias schrieb:
Jau Micha, dafür würde ich sogar direkt mein Coupe eintauschen.

Mit 265 PS bei 915 KG ist der Projekt Opel bestimmt spaßig!
Hast Du auch den Bericht aus der Sportauto?
(Ist auch bei www.projekt-opel.de als Download)

Ne nicht wirklich oder? :O

Z3 Coupebunny schrieb:
Ne, als Roadster sieht er total langweilig aus. Wie ein Ami halt. Aber als QP :t Der hat was. Ok, mit unseren heutigen QP´s ist die alte Sting Ray (;) ) PS-mäßig nicht zu vergleichen, aber sie war schon sportlich genug.
Kennt jemand die 80er-Jahre-Serie "Stingray"? :)

also bei den corvettes, gerade von ende der 60er, wäre ich, was leistung anbelangt, vorsichtig! die dinger gabs auch mit nen 454 bigblock und ca 460ps! der saugt 2-3 zzz so schnell ein, so schnell kann man gar nicht schaun! :b :b

Michael_ZZZ schrieb:
Net schlagen, aber für mich ist auch das ein Sportwagen.... und zwar reinrassig...:t

speedster-vorne.jpg

speedster-seite.jpg

:O :O :O

jetzt ist aber genug hier :s B; !!!

wird Zeit mal einen richtigen Sportwagen zu zeigen :s

wiesmann3.jpg
:9 :9 :9

oder vielleicht einen,
einen - der noch ein bissl schöner ist....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

IMG_3177.jpg
%: :9 :9 :9 %: :d

Doch, Doch,

ich fahre doch eh nur 3000 - 4000 km im Jahr als Spaßauto damit.
Da reicht mir auch ein Fahrzeug mit weniger Alltagstauglichkeit.

Bist Du schon mal Speedester Turbo gefahren?
Seitenneigung = 0
Geht ab wie Schmidts Katze
Krallt sich in den Kurven fest wie Sau (und das schon mit den serienmäßigen 175 und 225er Serienbereifung, wie muss da der Projekt-Opel mit 215 und 235ern sein)

Projekt Opel:
1,4g Querbeschleunigung

Porsche GT3 RS:
1,15 g Ouerbeschleunigung

So, ich habe fertich!

Z3 Coupebunny schrieb:
Ne, als Roadster sieht er total langweilig aus. Wie ein Ami halt. Aber als QP :t Der hat was. Ok, mit unseren heutigen QP´s ist die alte Sting Ray (;) ) PS-mäßig nicht zu vergleichen, aber sie war schon sportlich genug.
Kennt jemand die 80er-Jahre-Serie "Stingray"? :)

ja, ich ... mit nick mancuso ... :M :t :t
er meist im schwarzen outfit, die schwarze vette leider nicht so oft im bild - grad nach ihr hab ich aber gegiert ... :9 :9 :M :t :t :t

@ Jerry O.Z.: Toll, dass Du den 02 touring noch kennst! Ich hab noch einen in der Garage... tii, BJ 1972, inka-orange und als Zugabe noch ein paar schöne Alpina-A4-Goodies an Bord. Aus 130 wurden dann 160 PS. Habs aber noch nie nachgemessen... war in der Zeit schon eine Ansage und reicht auch heute noch, um überall locker mitzuhalten. Natürlich nicht zu vergleichen mit den heutigen Triebwerken oder grossvolumigen Amis...

Nächstes Jahr solls dann ausnahmsweise mit dem touring nach Bayern gehen an die Bavaria-Tour des deutschen 02-Clubs. Sonst nehm ich für solch grosse Touren dann doch lieber den Zetti.

CYBERCAT schrieb:
ja, ich ... mit nick mancuso ... :M :t :t
er meist im schwarzen outfit, die schwarze vette leider nicht so oft im bild - grad nach ihr hab ich aber gegiert ... :9 :9 :M :t :t :t

:t Ja, das waren noch tolle Serien. Hab einige Folgen noch auf VHS. Ich glaub, ich mach bald mal wieder einen Fernsehabend :b

Matthias schrieb:
Bist Du schon mal Speedester Turbo gefahren?
kommenden Samstag? :b :M :X

Was den Projekt-Opel-Speedster betrifft:
Rundenzeit ich Hockenheim (Kurzanbindung) 0,1 sek SCHNELLER als ein Porsche GT3 RS... :O ... das ist schon ultraheftig, das Teil... :t

Zurück
Oben Unten