Dekorblende ausbauen

peter hb

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Ich möchte die beiden Teile ausbauen.
Ist das sehr kompliziert? Welche Teile mussen noch ausgebaut werden? Gibt es vielleicht eine Anleitung im Netz wie man es machen kann?

Gruß

Peter

Anhänge

• 295.jpg
    295.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 234
AW: Dekorblende ausbauen

http://www.zroadster.com/forum/show...g-Armaturenbrett-zerlegen?highlight=anleitung

Habe ich gerade letzten Mittwoch gemacht - funktioniert ;).

Du brauchst einen Keil aus Material, was einerseits hart genug ist, andererseits nicht kratzt - ich habe einen aus Kunststoff benutzt, 20mm breit.

Die Anleitung beschreibt das Standardradio, beim "Professional" muß abweichend davon zuerst die Blende unterhalb des Radios raus (vier Clipstifte), darunter sind dann zwei Schrauben für das Radio.

AW: Dekorblende ausbauen

Vielen Dank!

Ich wusste, dass ich es schon mal irgendwo gesehen habe ;)

Gruß

Peter

Der Link im 2.ten Beitrag funktioniert leider nicht mehr, werde immer auf die Forenhauptseite geschickt. Hat noch jemand die erwähnte Anleitung/den Link? Danke!

Hallo, ich möchte meine Interieurleisten mit Folie bekleben und suche nun eine Demontageanleitung. Hauptsächlich für die Interieurleisten in den Türen und dort wo der Schalthebel sitzt.
Habe Automatik-Schaltung und Raucherpaket in meinem E89 23i.
Meine Suche im Netz ware leider nicht erfolgreich. Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben wie ich die Leisten ohnen Beschädigung ausbauen kann.

Schönen Gruß
Detlef

Die Dekorblende beim Schalthebel ist ganz einfach auszubauen. Einfach Schalthebelsack ausclipsen und dann durch das Loch vom Schalthebel die Blende vorsichtig nach oben ziehen. Ist nur an 5 Stellen (3x Fahrerseite, 2x Beifahrerseite) geclipst. Danach die Kabel vom I-Drive Knopf, Fahrdynamikschalter, Zigarettenanzünder usw. ausstecken und fertig. Beim Einbau vor allem auf die Kabel im Bereich des Verdecktasters/Sitzheizung achten, damit dort nichts gequetscht wird.....
Bei den Türen kann ich dir auch nicht weiterhelfen....

Gruß

Tom

Die Dekorblende beim Schalthebel ist ganz einfach auszubauen. Einfach Schalthebelsack ausclipsen und dann durch das Loch vom Schalthebel die Blende vorsichtig nach oben ziehen. Ist nur an 5 Stellen (3x Fahrerseite, 2x Beifahrerseite) geclipst. Danach die Kabel vom I-Drive Knopf, Fahrdynamikschalter, Zigarettenanzünder usw. ausstecken und fertig. Beim Einbau vor allem auf die Kabel im Bereich des Verdecktasters/Sitzheizung achten, damit dort nichts gequetscht wird.....
Bei den Türen kann ich dir auch nicht weiterhelfen....

Gruß

Tom
Hallo Tom,
Vielen Dank fuer die Info. Werde es in den naechsten Tagen mal angehen. Sorry wenn ich mi h erst
jetzt bedanke, war laengere Zeit verhindert.
Schoenen gruss
Detlef

Zurück
Oben Unten