Dekorleiste Amaturenbrett entfernen

Franky084

Fahrer
Registriert
26 Juni 2009
Hallo,

ich möchte alle dekorleisten im Innenraum folieren lassen und habe deshalb schon alle Leisten herausbekommen bis auf die Dekorleiste am Amaturenbrett rechts (die Große).

Kann mir jemand ein Paar Tipps oder eine Anleitung geben, wie ich auch die letzte Leiste rausbekomme?

Wäre euch sehr dankbar, da ich die Leisten heute noch absenden sollte.

Gruß
 
AW: Dekorleiste Amaturenbrett entfernen

Aus welcher Gegend kommst du denn und wo lässt du es zu welchem Preis folieren? Lässt du alle folieren? Also Amaturenbrett, Mittelkonsole (Schaltung) und Türgriffabdeckungen?

Soweit ich weiß, musst du das Radio und die Lüftungsschlitze ausbauen, dann müssten da Schrauben sein. Meine ich zumindest beim Radioumbau gesehen zu haben.

Meine haben ein paar unschöne Macken von der Vorbesitzerin ;)

Schmuck ist wohl härter als Alu
 
AW: Dekorleiste Amaturenbrett entfernen

Ich komme aus dem Raum Stuttgart und schicke die Teile (Dekoleiste Amaturenbrett, Mittelkonsole, das Stück beim Lichtschalter und die Türgriffe zum Folieren zu einem "Bekannten" der es proffesionell aber nicht beruflich macht.

Ich habe schon versucht, erst die Lüftung und dann das Radio auszubauen aber ich bekomme es nicht hin :(
 
AW: Dekorleiste Amaturenbrett entfernen

Die Lüftung baust du aus, indem du zwei ca 2-4 mm breite metallstege (ich hatte dünnes besteck genommen) von unten in die schlitze einführst und die metallspangen durch das Drücken nach oben runterdrückst. ist blöd zu erklären, aber ist eigentlich kinderleicht. Du erkennst das System auch, wenn du in diese öffnungen so etwas reingesteckt hast.

Musst mal die Sufu unter "radio ausbauen" bemühen.

Da wird es etwas eigenartig erklärt. So als ob du Haken reinstecken musst und diese dann drehst. Das funktioniert auch, ist aber m.E. schwer zu machen und raubt Nerven. Ich kann jetzt das Radio in Sekundenschnelle ausbauen.

Wenn du es ums ver.... nicht hinbekommst, kann ich dir auch bei gelegenheit ein kleines Videotut machen. Wäre aber nur Handycam und auch nicht mehr heute machbar.
 
Zurück
Oben Unten