Dell XPS Studio

stiffmaster

Fahrer
Hallo Leutchen.

da sich ja einige von euch mit pc´s richtig gut auskennen und bei mir bald ein neukauf ansteht die frage!

was haltet ihr von dem dell xps studio 16?

welche zusatzkonfigurationen sind sinnvoll?

einsatzzweck: musik, bilder, videos verwalten, studium (office, cad, kalkulationssoftware, sps software)

oder würdet ihr mir von dell ganz abraten?

bin auch offen für andere hersteller, die sony gefallen mir auch sehr gut! mein preisrahmen bewegt sich um die 1000€, will mich da aber nicht genau festlegen!

AW: Dell XPS Studio

Also eine richtige Antwort kann ich dir nicht geben.

Nur aus meiner Erfahrung wenn ich mit anderen sprach und Dell kam zur Sprache war oft: Laß die Finger davon.

Warum kann ich dir leider auch nicht erklären,waren nur immer gleich die Reaktionen zu Dell.

würd ich gern marc, und wäre auch mein favorit....

allerdings ist mir der 13zoll zu klein und die pro doch recht teuer in ner guten ausstattung!

und das hauptproblemist, das die sps u cad software nur auf xp pro o vista buisness läuft..... und da ich keine lust habe win zu simulieren etc fällt der gute apfel leider aus dem rennen!

Wenn du auf einen guten Support wert legst, dann liegt Dell sicherlich ganz vorne. Habe selbst als Entwickler einige Jahre nur Dells verwendet. Sowohl normale PCs als auch Workstations und Notebooks.
Der Aufpreis für die Garantie lohnt sich hier.
Im Notebookbereich ist Dell was die Qualtität betrifft sicherlich weit vorne. Wurde auch vor zwei Wochen wieder im Test der cT erwähnt.
Persönlich würde mich dass spiegelnde Display stören, wenn man auch mal draußen arbeiten möchte.
Dafür ist es sehr Robust und klappert nichts.

Ansonsten könnte man sich noch mit Toshiba sowie der Business-Serie von HP anfreunden.
Habe zwar selbst erst wieder zwei MacBookPro an den Mann gebracht. Da reichen aber die 1000€ nicht und die extra zwei Jährige Garantie kostet dort auch nochmal gute 300€.

Gruß
Holger

Wenn du auf einen guten Support wert legst, dann liegt Dell sicherlich ganz vorne. Habe selbst als Entwickler einige Jahre nur Dells verwendet. Sowohl normale PCs als auch Workstations und Notebooks.
Der Aufpreis für die Garantie lohnt sich hier.
Im Notebookbereich ist Dell was die Qualtität betrifft sicherlich weit vorne. Wurde auch vor zwei Wochen wieder im Test der cT erwähnt.
Persönlich würde mich dass spiegelnde Display stören, wenn man auch mal draußen arbeiten möchte.
Dafür ist es sehr Robust und klappert nichts.

Ansonsten könnte man sich noch mit Toshiba sowie der Business-Serie von HP anfreunden.
Habe zwar selbst erst wieder zwei MacBookPro an den Mann gebracht. Da reichen aber die 1000€ nicht und die extra zwei Jährige Garantie kostet dort auch nochmal gute 300€.

Gruß
Holger

was mich an den buisness serien im allgemeinen etwas stört, das die grafikkarte nicht multimedia fähig ist..... das ist bei mir zwar nur selten aber sollte dennoch möglich sein!

also meinst du das die 1000euro bei dell gut angelegt sind....?

yo, nimm aber auch den Service auf 4 Jahre mit, wenigstens aber 3 Jahre und wenn deine Software keine Probleme mit 64bit macht, dann würde ich Vista 64bit nehmen. Dann werden wenigstens die 4Gigabyte auch voll genutzt.

Mit 1000 Euro bist du aber beim XPS 16 beim einsteigermodell.
Was spricht gegen XPS 15 oder 17?

Ich habe bei Laptos die letzten 6 Jahre mit Dell sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dinger haben einfach gehalten. Allerdings waren es immer Latitude (Business Serie)

Gruss Wolf

Das einstiegsmodell hat doch schon ne gute ausstattung...

Wuerd eher zum 16er tendieren wegen dem led display und der optik. Web cam u bluethoot

Also ich kann dir nur sagen, egal welchen du nun nimmst
DELL ist einfach klasse!!! :)

Habe selber einen DELL und ein paar Geschwister aus meiner Family auch laufen super, sind robust und haben bis jetzt (~6Jahre) noch nie Probleme gemacht.
Das einzige was mal war, ist das mir vorne an den Multimedia Tasten die Farbe leicht abging, aber hey wozu hat man 3 Jahre Vor-Ortservice kurz angerufen und am nächsten Tag hat mir ein sehr netter Mitarbeiter von Dell die Tasten ausgetauscht, habe sogar gleich ne neue Tastatur bekommen.
Wirklich nur zu empfehlen!

Ansonsten Toshiba oder HP :) wenn du keinen Apfel haben möchtest :)

Tagchen, ich habe noch einen nagelneuen, originalverpackten Sony VAIO FW 31 über.

Kostet im Moment im Laden 899 €.

Der günstigste Internetshop liegt bei 859€ plus Versand.

Kannst Du mit Rechnung und voller Garantie für 760€ haben... ;)

Sehr schnell und auch schön anzusehen so nen Schläptop... :)

Bei Interesse PN an mich...

S3.jpg

Ach ja noch etwas zu DELL, habe mir einen Mini 10 für unterwegs bestellt und darf jetzt 6 Wochen drauf warten...

Ich habe mit DELL bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Vater, meine Schwester und ich nutzen seit ~4 Jahren mittlerweile DELL Notebooks und sind alle sehr zufrieden damit. Lediglich am Anfang war bei meinem Notebook die HDD defekt, wurde mir aber durch den 24-Service ersetzt und habe eine größere HDD eingebaut bekommen, da meine nicht lieferbar war. DAS ist Kundenservice :t ich sollte jedoch auch hervorheben dass ich keinen Aufpreis für die größere Festplatte bezahlt habe!

Ich habe im übrigen einen DELL Inspiron 1720!

Leg ein "paar" Euros drauf und schaff dir was anständiges an,

nen Vaio ;)

Leg ein "paar" Euros drauf und schaff dir was anständiges an,

nen Vaio ;)

Ich find die Vaio's auch klasse!
Wir haben seit 3 Jahren einen Zuhause, absolut unkaputtbar.
Sehr schick, Tolles Bild (Display) und hat (zumindest Damals) ordentlich guter Software (Speziell Foto und Video) bereits im Lieferumfang.

Das Angebot von weiter oben klingt nicht schlecht..

Grüße
tom

Moin,
ich hatte letzten Oktober ein Dell XPS 17" (ich meine, es war ein 1720) bekommen.
Das Gerät hatte leider eine sehr mäßige Verarbeitung. Bspw. hat sich nach einer Woche schon die Abdeckung der Lautprecher gelöst. Das Touchpad hatte ständig Aussetzer, die ein vernünftiges Arbeiten unterwegs fast unmöglich machten.
Blöd war auch, daß der VGA-Ausgang nur aus der eigentlichen Buchse bestand, die Gewindebuchsen rechts und links, um ein VGA-Kabel gut befestigen zu können, fehlten. So war es bei fast jeder Präsentation spannend, ob das VGA-Kabel sich von alleine verbschiedet oder doch hält...
Ich war sehr enttäuscht von diesem Gerät und würde es nicht wieder kaufen.
Nun arbeite ich mit einem -teureren- Gerät von Lenovo, das in jeder Hinsicht den Mehrpreis wert ist.

Als Privatbenutzer kann ich bisher nur von Lenovo nur abraten. Das lief vorher unter IBM zwar besser aber auch nicht so gut. Habe selbst einen Thinkpad im Einsatz, von der Qualität/Robustheit auch gut. Im Service-Bereich für ne Firma auch kein Problem.
Sony ist für das gebotene meiner Meinung nach zu Teuer und der Service höchstens Durchschnitt.
Bei im Schnitt 10-15 verkauften Laptops pro Monat hab ich da zwar nur eine kleine Anzahl von Kunden, aber immerhin einen gewissen Einblick über die Lage.
Eine zuverlässerige Verbindung zwischen Dell mit Dell-Beamer gibt es eigentlich kaum. Die nutze ich selbst seit Jahren für Präsentationen.

Zurück
Oben Unten