Delle beim Einbau der Auspuffblende?

R-man

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Ich habe mir heute beim freundlichen nach 8 Jahren u.a. eine neue verchromte Auspuffblende ein- bzw. anbauen lassen.
Beim näheren betrachten sind mir jedoch an beiden Blenden Dellen aufgefallen, die ich an den alten nie gesehen habe.
Etwas schwer zu erkennen, aber da wo der Pfeil ist sind die Blenden leicht eingedellt. Wie von einer Zange?Delle.jpg
Meine Frage: soll da eine art Einkerbung sein oder hat das jemand unvorsichtig eingebaut?

Freue mich auf Euer Feedback!
Roman

PS: das wäre eigentlich nur das kleinere Übel, nachdem ich nen ordentlichen Ratscher im Lederlenkrad entdeckt habe...

AW: Delle beim Einbau der Auspuffblende?

Super, danke! Hatte schon gezweifelt, kann doch echt nicht sein, dass die Niederlassung das so verbaut...

Direkt wieder hin morgen - falls Du die Zeit hast; wenn nicht, auf jeden Fall morgen mindestens telefonisch mitteilen!

Richtig, habe zum Glück die Mailadresse von meinem Kundenberater und ihm eben noch ne Reklamation mit dem Foto geschickt. Zusammen mit dem nicht unerheblichen Kratzer im Lenkrad frage ich mich, wer an meinem Wagen gewerkelt hat... professionell kommt das leider nicht rüber.

Hallo!

Ich habe mir heute beim freundlichen nach 8 Jahren u.a. eine neue verchromte Auspuffblende ein- bzw. anbauen lassen.
Beim näheren betrachten sind mir jedoch an beiden Blenden Dellen aufgefallen, die ich an den alten nie gesehen habe.
Etwas schwer zu erkennen, aber da wo der Pfeil ist sind die Blenden leicht eingedellt. Wie von einer Zange?Anhang anzeigen 106738
Meine Frage: soll da eine art Einkerbung sein oder hat das jemand unvorsichtig eingebaut?

Freue mich auf Euer Feedback!
Roman

PS: das wäre eigentlich nur das kleinere Übel, nachdem ich nen ordentlichen Ratscher im Lederlenkrad entdeckt habe...

Bin mir ziemlich sicher, dass die Blenden die "Macken" serienmäßig haben.

Das ist definitiv nicht normal, hier mein (demontierter) Original-ESD:

Blenden.jpgKLICK

Hey, vielen Dank für die Infos. Aber jetzt bin ich irgendwie verwirrt. So wie es aussieht gibt es solche und solche...

Die Dellen gehören nach unten! Ist bei mir auch so! Aber das drehen wird nicht so einfach sein...

An der Unterseite sind aber die Haltevorrichtungen für die Schrauben, das würde noch schlechter aussehen.

Zurück
Oben Unten