Delle im Kotflügel, zugänglich?

susamich

Fahrer
Hallo,

ein netter Zeitgenosse hat mir (also meinem Z4) eine Delle in den Kotflügel gemacht.
Auf dem Foto kann man sie kaum sehen, ist aber wie ein Handkantenschlag von ca. 5-6 cm.
Lack ist OK und auch keine scharfen Kanten oder Knicke.

Frage, ist die Stelle zum herausmassieren zugänglich? Kennt jemand einen guten Dellen-Doc im Raum Frankfurt/M, mit welchen Kosten sollte man rechnen?

Danke,
Micha

Anhänge

• Z4_Delle.jpg
    Z4_Delle.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 101
Dürfte keine 100 Euro kosten. Wenn das Radhaus raus ist, kommt man da von unten direkt ran. Diese Vorarbeit kannst Du auch selber erbringen, falls Du um den Preis verhandeln willst.

Da hat wohl jemand mit'm Arsch gegengelehnt ... geht recht fix in diesem Bereich.

Man kann den Kotflügel auch recht fix ausbauen, ist ja nur geschraubt.

MOIN MOIN,

kurz und knapp.
Die Stelle ist einwandfrei zugänglich. Es muss nichts demontiert werden.
Ein GUTER Doc sollte es raus bekommen. Aber dürfte nicht mehr als 65-80€ kosten.

Für 120€ hab ich an meinem 4 Beulen gedrückt bekommen.......(ohne Rechnung)

Grüßle Seb!

Dürfte keine 100 Euro kosten. Wenn das Radhaus raus ist, kommt man da von unten direkt ran. Diese Vorarbeit kannst Du auch selber erbringen, falls Du um den Preis verhandeln willst.

Da hat wohl jemand mit'm Arsch gegengelehnt ... geht recht fix in diesem Bereich.

Man kann den Kotflügel auch recht fix ausbauen, ist ja nur geschraubt.

Radhaus muss noch nicht mal raus......die Doc´s kommen da dran vorbei. Die haben nen Spatel hebeln das weg und drücken sich dann da durch..........das passt schon.

Grüßle Seb!

Supi... soviel Feedback in ein paar Minuten, Danke!
(außerdem beruhigen mich die Antworten auch ein wenig)

Ich hab auch 'ne Delle im Kotflügel ... naja, is halt schon 'ne alte Karre ... da hat wohl mal jemand auf den Kotflügel gedrückt um den Dämpfer zu testen - so sieht das jedenfalls aus.

Eine weitere Öffnung ist der seitliche Blinker. Sollte relativ problemlos zu beheben sein.

@Frank.....ich kann bei meinem Beulendoc des Vertrauens ja mal nen Kontakt herstellen wenn du magst?
Bist ja "demnächst" eh in der Ecke......

@token! Naja mit dem Blinker ist das so ne Sache! Du brauchst auch nen Gegenlager um die Beule raus zu drücken. Daher ist´s denk ich einfacher das Radinnenhaus etwas nach innen zu drücken und das Rad als Gegenlager zu nehmen..........

Grüßle Seb!

@Frank.....ich kann bei meinem Beulendoc des Vertrauens ja mal nen Kontakt herstellen wenn du magst?
Bist ja "demnächst" eh in der Ecke......
Nee, lohnt nicht ... ich plane im Frühjahr 'ne größere Aktion machen zu lassen ... hab ja noch die Neiderkratzer auf der linken Seite und diverse weitere kleinere Macken am Auto. Mach ich dann bei meinem Lacker hier um die Ecke, der freut sich von mir weder 'nen Auftrag zu bekommen, nachdem er meine Schürze ein zweites Mal lackieren durfte weiß er nun, dass er anständig arbeiten muss :M

Also irgendwie ist das wirklich einen Dellen anfällige Stelle, habe auch auf beiden Seiten an fast den selben Ort den Kotflügel etwas eingedrückt. Bei uns sollte es pro Delle 100 Euro kosten was mir im Nachhinein als teuer erscheint mal weiter schauen :D

...da hat wohl mal jemand auf den Kotflügel gedrückt um den Dämpfer zu testen...

Wieso, geht das etwa auch anders?? &:

Neee, im Ernst, das hat´n Kumpel tatsächlich bei meinem ZZZZ
gemacht ("Wie hart ist denn nun so ein M-Fwk?") und seitdem hat der Kotflügel oben ´ne Delle :rifle:
Geht verflixt schnell.

Tribut an den Leichtbau... :laugh4:

@token! Naja mit dem Blinker ist das so ne Sache! Du brauchst auch nen Gegenlager um die Beule raus zu drücken. Daher ist´s denk ich einfacher das Radinnenhaus etwas nach innen zu drücken und das Rad als Gegenlager zu nehmen..........
Der Dellendoc wird schon wissen, wie er da am besten ran kommt.
Bei mir hatte mal einer die Blinkeröffnung genutzt. Delle war allerdings oben auf dem Kotflügel.

Hallo,

Frage, ist die Stelle zum herausmassieren zugänglich? Kennt jemand einen guten Dellen-Doc im Raum Frankfurt/M, mit welchen Kosten sollte man rechnen?

Danke,
Micha

...wenn Du Dich bis fast nach Darmstadt traust, kann ich Dir einen Doc empfehlen. M.W. bezahlst Du pauschal 90,00 und kannst dafür 3 Dellen operiert bekommen. Ich hatte mal eine fast an derselben Stelle und jeweils eine pro Tür - 1a Arbeit gewesen! Bei Interesse müsste ich mal die Adresse raussuchen, ist an der A5 ganz in der Nähe vom Media Markt (Ausfahrt Weiterstadt), besser gesagt direkt an der Shell Tanke davor...

Ich kann nur raten, mal beim BMW Händler nachzufragen, die arbeiten auch mit Dellen-Doktoren zusammen und bieten diesen Service recht günstig an. Ich hatte eine Delle in der Tür und sie wurde von außen rausgezogen (Kunststoffpilz aufgeklebt und rausgezogen). War erstklassige Arbeit!!! Also auf zum BMW Händler und mal nachfragen...

Zurück
Oben Unten