Dem HSR™ sein Z-Nachfolger / T-CAR

HSR™

macht Rennlizenz
Registriert
12 Juli 2016
Ort
BM - Bereifter Mörder :-)
Wagen
anderer Wagen
Servus Miteinander,

lang ist's her, dass hier aktiv war... Aber die letzten Monate waren jobtechnisch doch sehr einnehmend.
In der alten Firma aktiv an einem sehr emotionalen M&A Prozess mitgewirkt, danach den Arbeitgeber gewechselt und viel unterwegs gewesen...

Nun aber zum eigentlichen...
Hatte ja meinen e89 im Jan 2018 verkauft und mir bewusst Zeit gelassen was neues zu finden. Nun... es dauerte länger als Gedacht.

Da ich bis jetzt immer im Dienstwagen gefangen war (Ok, der letzte war mit nem A6 3.0TDI Quatto, nicht soooo schlecht), bin ich nun frei und kann mir entweder einen Firmenwagen oder eben ne Car Allowance geben lassen. Ich nehme nun zweiteres in Anspruch.

Ich habe die Eierlegendewollmichsau gesucht, und teilweise gefunden...

Wunsch war:
Kombi als Cabrio mit Allrad und ausreichend Leistung mit 0-100 in 4,5sec oder weniger. Klar, sowas gibts nicht... Also die üblichen Verdächtigen mal abgesucht und gefahren.Der RS6 war mir zu ähnlich zum A6, der RS7 schwer zu finden, somit noch Mercedes E63, CLS63 und BMW X5M gefahren.

War dann bei meinem Audi Heini und hatte mir den neuen RS5 Sportback angeschaut, im Prinzip top, aber doch komplett emotionslos. Tja...da stand dann der Dicke und hat mich nach einer ausgiebigen Probefahrt restlos überzeugt.
Somit ist es ein S8 plus geworden.
Eckdaten sind wie folgt:
V8 4.0 TFSI
605PS mit 750Nm
0-100 in 3,8sec und 0-200 in unter 11,6 sec.
Somit ausreichend Leistung vorhanden.

Meiner im Detail:

S8 Plus
EZ 3/2017
Laufleistung: 30tkm
Listen-NP: knappe 170k€

Farbe: Daytonagrau und innen Vollleder Schwarz mit erweiterten Alcantara-Paket.

Extras: ziemlich voll, es fehlt Nachtsicht und der Rückbank-Schnickschnack (Sitzbelüftung, -verstellung und die Kühlbox). Sonst alles drin was Spass macht.

Ich war beeindruckt, wie der Wagen performt... und selbst der nicht langsame 560PS RS6 dagegen doch etwas "schlapp" wirkt...

Abholung ist in 2-3 Wochen, je nachdem wie ich beruflich unterwegs bin.

Anbei noch ein paar Fotos, wirklich quick und dirty...
Was ist geplant:

Felgen kommen in schwarz
Audi-Embleme in Schwarz

Rest... Wird sich zeigen...

Viele Grüße
Christian


382041382042382043382044
 
Ist es ein Leasingrückläufer? Könnte einer aus der damaligen Business-Aktion für 599€ sein.

Jedenfalls viel Spaß damit!
 
Bei dem Listenpreis fallen einem ja fast die Schuhe aus ..... da bekommt man ja glatt 2 neue M40i mit voller Hütte für :eek: :o

Trotzdem viel Spaß mit deinem Neuen :t
 
Zum Glück ist das Lenkrad rund. Gibt nichts schlimmeres als diese pseudo-sportlichen abgeschnibbelten Dinger...

Joa, der Listenneupreis ist sportlich, gemessen an den Konkurrenten aber doch im Rahmen. Darüber hinaus wurde nun nach zwei Jahren auch ne Menge davon vernichtet.

Und Ja, ist ein dickes Ding von den Abmessungen, vom Gewicht geht es aber.
Liegt knapp über 2tonnen und ist exakt so schwer wie mein alter A6 Kombi.

Dafür rennt der Koffer dann ganz gut und fährt sich sehr agil auf der Landstraße.

Wie gesagt, ich komme gern mal zum Stammtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch verdammt unpraktisch...
 
So... dann heute mal alles restliche Chrom vom Auto weg genommen...

- Ringe in schwarz vom US Modell
- S8 und V8T Schriftzüge ersatzlos weg
- Schwarze Felgen drauf, die silbernen 21er werden meine Winterfelgen. Fahre somit Sommer und Winter selbe Größe (275/35r21)

Fotos anbei...

Jetzt noch tiefer codieren, dann ist er quasi erstmal fertig
 

Anhänge

  • C0F95D27-DF2F-4E2F-A499-931391D0C409.jpeg
    C0F95D27-DF2F-4E2F-A499-931391D0C409.jpeg
    302,4 KB · Aufrufe: 132
  • C3BA4CE6-A844-407F-B193-C648AA97DF12.jpeg
    C3BA4CE6-A844-407F-B193-C648AA97DF12.jpeg
    302,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr beeindruckt und schlicht zugleich.

Ersatzlos alle Embleme weg? vorne hast doch das S8 noch drangelassen (zumindest auf dem Foto).?
 
Ah... gut der Mann...

Um das vordere Zeichen raus zu bekommen, muss die Front runter... dann müssen alle Kameras und Radar neu eingemessen werden... danke, nein.

Im Stadtverkehr haben eher das Zeichen hinten und die V8T Schriftzüge für befremdliche Situation gesorgt.
Das Zeichen vorn, wollte ich aber bei Gelegenheit schwarz lackieren.

VG
Christian
 
Ah... gut der Mann...

Um das vordere Zeichen raus zu bekommen, muss die Front runter... dann müssen alle Kameras und Radar neu eingemessen werden... danke, nein.

Im Stadtverkehr haben eher das Zeichen hinten und die V8T Schriftzüge für befremdliche Situation gesorgt.
Das Zeichen vorn, wollte ich aber bei Gelegenheit schwarz lackieren.

VG
Christian
ok, da hätte ich auch keine Lust drauf. Wobei ich das mit den Kamras und Radar neu einmessen etwas übertrieben finde. Aber gibt der Hersteller halt so vor.
Mein F11 klappt auch trotz Frontscheiben und Stoßstangentausch einwandfrei mit Radar und Kamera ;)

Bin gespannt deinen Koloss mal live zu sehen demnächst...
 
Mal ein kleines Update, falls von Interesse...
Habe nun 10tkm abgespult und bin echt begeistert.
performance ist ausreichend vorhanden, kurvige Landstraßen sind ein Traum, enge Straßen mit engen kurven (wie das Hahntennjoch) ein Alptraum. Dafür ist der Klotz einfach zu groß und schwer. Autobahn, nun ja... dafür lebt der Dicke. Da gibt es nur ganz weniges was mithalten kann. Hatte schon einige spaßige Begnegungen mit unterschiedlichen Fahrzeugen.

Verbrauch ist aktuell im Schnitt mit 12,5-13 Liter top. Stadt und Stau, am besten in Kombination treiben den Verbrauch gerne Richtung 20liter je 100km. 130 mit Tempomat ergeben einen Verbrauch von 8-9 Liter. Alles bis 190kmh bleibt unter 11 Liter, darüber sind dann die Schleusen offen...

also, falls jemand mit dem Gedanken spielt, machen... Aso... Vmax laut Digitaltacho waren 322Kmh... der Analoge geht nur bis 320...
 
Zurück
Oben Unten