demontage Aussenspiegel?????

TillZ32.8

Testfahrer
hab ein echtes prob mit meinen aussenspiegeln...und zwar gameln die Füsse. wollt die spiegel mal abbauen und lacken... hab leider keinen plan wie ich diese demontiere ohne eventuell was kaputt zu machen... hat jemand ne idee? oder muss ich in die werkstatt?

AW: demontage Aussenspiegel?????

ganz einfach!

drücke mit der hand bzw. mit den fingern das spiegelglas *2 nach unten, so das du es greifen kannst. nun ziehe es mit druck zu dir hin, es ist am spiegelmotor 7* eingeklickt. am besten ein kopfkissen auf den boden legen um das glas zu schützen wenns herunterfallen sollte. keine angst, das glas platzt nicht! jetzt kannst du die schrauben 9* lösen und die stecker der spiegelverstellung ziehen.

vorsicht! das kabel gut fixieren, sonst verschwindet es in der türe!!!

die kabel sind am kunststoff beschriftet.

129.png

viel erfolg!

Pass beim Anklappen der Spiegel bitte auf und breche sie nicht ab!

Normalerweise ist das Anklappen kein Problem. Bei gammelnden Spiegeln ist aber i.d.R. die Korrosion auch im Inneren sehr stark fortgeschritten und - vor allem wenn der Spiegel in den Jahren davor nie bzw. sogut wie nie angeklappt wurde - bricht dann unrettbar in 2 Teile.

Pass beim Anklappen der Spiegel bitte auf und breche sie nicht ab!

Normalerweise ist das Anklappen kein Problem. Bei gammelnden Spiegeln ist aber i.d.R. die Korrosion auch im Inneren sehr stark fortgeschritten und - vor allem wenn der Spiegel in den Jahren davor nie bzw. sogut wie nie angeklappt wurde - bricht dann unrettbar in 2 Teile.

wäre dann aber endlich nen Grund sich M-Spiegel zu gönnen :)

"Vandalismusschaden" Teilkasko *hust*

Zurück
Oben Unten