Demontage der CD-Wechsler/Subwoofer Halterung

Hallo Zusammen,

ich fürchte dieses Thema gibt es schon, aber ich habe echt gesucht und nix gefunden.

Aaalso. Während sich ja anscheinend viele an das Knistern und Knarzen (oder was man in der Foren-Suche angeben muß um einen Beitrag zu finden) im Innenraum des Coupés arrangieren können, nervt es mich zunehmend.

Anscheinend kommt das Geräusch von diesem Kofferraum-Rollo/Subwoofer-Halterung Konstrukt hinter den Sitzen. Daher wollte ich vor kurzem beides einmal abnehmen.

Nachdem ich das Abdeck-Rollo raus hatte (das geht ja ziemlich einfach) bekam ich es allerdings nicht bewerkstelligt diese HiFi-Abdeckung auszubauen. Da sind unzähliche Plastikschrauben in einem unmöglichen Winkel zur Befestigung verwendet worden.

Hat da jemand einen Tipp, eine Anleitung oder ähnliches für mich? Leider bin ich zu doof ohne die Hinrichtung meiner Handgelenke und der Plastikschrauben diese Abdeckung zu entfernen.

Danke für Eure Hilfe!

AW: Demontage der CD-Wechsler/Subwoofer Halterung

Hm, hab ich auch gemacht, ist aber schon ne Weile her. Mal sehen. Wenn Du das Rollo schon ab hast, brauchst Du einen wendigen Schraubenzieher für die schon angesprochenen Schrauben oben. Da gibts kein Trick nur probieren mit verschiedenen Werkzeugen. Unten sind die Plastikblenden übrigens mit Clips befestigt. Ein fester Ruck und das löst sich...

Fab

AW: Demontage der CD-Wechsler/Subwoofer Halterung

Besten Dank schon mal für den Hinweis!

Ich bin nur stutzig geworden, weil es sich um Plastikschrauben handelt. Die wurden offensichtlich durch den Vorbesitzer schon ein wenig beackert, da nicht mehr bei allen das Kreutzschlitz-Muster zu erkennen ist...

Kann man die auch durch Metall-Schrauben ersetzen? Oder wo bekäme ich sonst ersatz her?

Zurück
Oben Unten