Demontage der Spiegelkappen beim Z4 E89 ?

runaboat63

Fahrer
Hallo zusammen,

hat jemand schoneinmal die Spiegelkappen beim E89 demontiert oder weiß, wie es funktioniert ?

Freue mich über jden Hinweis.....

DANKEEEEEE.......;-)

Gruß, Frank

Option A:
Mit Gewalt Abziehen.

Option B:
Spiegelglas ausklipsen danach die vier Clipse lösen und die Kappe abziehen.

Na supi......, hört sich nach Glasbruch an......:(
Ich weiß wohl von meinem anderen Fahrzeug, dass die Spiegelgläser nicht mal "eben" rauszuhebeln sind, naja, schaun wir mal........:D
Danke Dir ersteinmal......:t

Ne das geht ganz einfach. Spiegel nach oben rechts fahren. Schau unten in den Spalt zwischen Spiegel und Gehäuse. Da kann man zwei Drahtbügel erkennen. Mit ner kleinen Zange zusammendrücken. Das Glas ist dann entriegelt und man kann es einfach rausziehen. Die Aktion dauert max 20 Sekunden.

Edit: Oder so

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich bekomme die Kappen einfach nicht runter. :/
Mit Option A (rohe Gewalt) kam mein Nagelbett nicht zurecht.
Option B weiß ich nicht wieviel Druck ich aufbringen darf damit sich das Glas endlich löst. Immerhin habe ich die zwei Drahtenden gefunden und zusammengedrückt, aber mehr will sich nicht tun... :/
Hat jemand noch einen guten Tipp/Rat für mich?

Hallo,
soweit ich mich erinnere müssen die beiden Drahtbügel nicht nur ausgeklinkt werden sondern mit einem sehr kleinen Schraubenzieher auch aus Ihrer Führung herausgehebelt werden.
Dann fällt das Glas fast von selber heraus.
Spiegel vorher in die oberste Position fahren und reinleuchten.

:O_oo:Also ich bekomme es einfach nicht ab, weder Glas noch Kappe per ziehen. Hab ich zu kurze Fingernägel?? Wo ziehe ich denn am Besten? Ratlos Teil III...

In die Sonne stellen oder anders etwas anwärmen. Am Stoß zwischen Kappe und Gehäuse rein mit den Nägeln und mit ruck raus damit.

Bei Versuch 1 habe ich mich bereits am Nagelbett verletzt...bald sind die Nägel ab!

Wohnt hier zufällig irgendein Hulk im Umfeld von 40489?

Wenn ihr so locker davon sprecht komme ich langsam auf den Gedanken der Vorbesitzer hat sie geleimt!

Bald mach ich einfach den hier...:rifle:

Bei Versuch 1 habe ich mich bereits am Nagelbett verletzt...bald sind die Nägel ab!
Das hat Merlin doch auch beschrieben:" ... rein mit den Nägeln und mit ruck raus damit." :whistle:

Im Ernst: Wenn es so nicht auf Anhieb funktioniert, dann nimm zum Beispiel einen breiten Schraubendreher, umwickel ihn vorne ordentlich (!) mit einem Handtuch o.ä. und setze ihn an der Kante des Gehäuses an. Ein ordentlicher Schlag auf das Werkzeug und die kappe löst sich.

Tim

:D Ganz ein Humor!

Ein Schraubendreher wäre in der Tat eine gute Alternative zu meinen Nägeln. Glaube das sollte funktionieren... Ich werde berichten!!

Bei meinem hat es der BMW-Mechaniker auch mit einem Schraubendreher gemacht. Sieht etwas brutal aus, hat aber funktioniert.

Gruß
mabel

Danke Leute!!! Nägel und Spiegelkappen sind dran! :thumbsup:
Habs letztlich doch mit Ziehen hinbekommen. Einfacher ging es, als ich dabei auch etwas nach oben resp. diagonal gezogen habe.
Wenn man's einmal gemacht fluppt es, sogar ohne schlimme Geräusche. :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 43
Nichts. Habe meinen 23i nur auf die Ziergitter und Außenspiegel vom 35is umgerüstet. :) :-)
Überlege jetzt nur noch ob es wohl aussieht den Diffusor in Oxidsilber zu lackieren...
Anderer Therad denke ich... ;)

Muss die rechts Kappe aber nochmal lösen... Verdammt! Wenn ich die Tür zumache raschelt der Spiegel...:O_oo:

Zurück
Oben Unten