Demontage des BMW-Emblems auf Motorhaube ohne Lackschaden möglich???

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Hab letztens mein QP poliert und gewachst und dabei hab ich bemerkt, dass das BMW Logo auf der Motorhaube ne kleine Beschädigung hat.

Die oberste Schicht (Lack oder so) hat zwei Steinschläge abbekommen und es blättert ganz leicht ab. b:

Frage, wie kann man das BMW Logo ohne Lackbeschädigung entfernen???
Wie ist es befestigt???

Danke!

Wünsch allen noch nen schönen Sonntag!

Ciao Scarver_Ox2

AW: Demontage des BMW-Emblems auf Motorhaube ohne Lackschaden möglich???

Hi!

Hab letztens mein QP poliert und gewachst und dabei hab ich bemerkt, dass das BMW Logo auf der Motorhaube ne kleine Beschädigung hat.

Die oberste Schicht (Lack oder so) hat zwei Steinschläge abbekommen und es blättert ganz leicht ab. b:

Frage, wie kann man das BMW Logo ohne Lackbeschädigung entfernen???
Wie ist es befestigt???

Danke!

Wünsch allen noch nen schönen Sonntag!

Ciao Scarver_Ox2

Könnte gesteckt sein?.........oder doch geklebt?
Wenn geklebt, schön mit dem Föhn heiß machen und mit einer Angelschnur/Zahnseide lösen.
Viel Erfolg:t

ist gesteckt... die motorhauben embleme sind soweit ich weiß alle gesteckt oder? kenne zumindest keinen bmw bei dem es nicht gesteckt ist...

z3 auf jeden fall gesteckt!

mit irgendetwas spitzem drunter und dann vorsichtig raushebeln...

mit irgendetwas spitzem drunter und dann vorsichtig raushebeln...

kann man machen, aber in anbetracht des verletzungsrisikos (kratzer / druckstellen) für den lack ists ne ganz schlechte idee.

mach die haube auf, dann kannst von unten auf das emblem schauen bzw. du siehst die beiden steckbolzen. diese kannst mit nem schraubendrehergriff dann nach oben drücken und schon löst sich das emblem.
das emblem steckt auch nicht direkt im blech, sondern wird mittels 2 schwarzen plastikklemmhülsen gehalten - vorsicht, dass die nicht verloren gehn %:

kann man machen, aber in anbetracht des verletzungsrisikos (kratzer / druckstellen) für den lack ists ne ganz schlechte idee.

mach die haube auf, dann kannst von unten auf das emblem schauen bzw. du siehst die beiden steckbolzen. diese kannst mit nem schraubendrehergriff dann nach oben drücken und schon löst sich das emblem.
das emblem steckt auch nicht direkt im blech, sondern wird mittels 2 schwarzen plastikklemmhülsen gehalten - vorsicht, dass die nicht verloren gehn %:

ui.... man kommt von unten dran.... auf die idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen... hab immer was weiches um nen dünnen gegenstang gewickelt und ausgehebelt.... na, man kann sichs auch schwer machen... :(

Zurück
Oben Unten