Demontage Heckschürze ?

the_iceman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hello ! ;)

Mal wieder eine Umbaufrage :b
Hat jemand von euch eine Ahnung wie man die Heckschürze demontieren kann, bzw. gibts dazu vielleicht sogar eine Anleitung ? :w

Die Suchfunktion hat mir leider nichts gebracht ;(

Besten Dank im Vorraus ! :t

AW: Demontage Heckschürze ?

Die Heckschürze bekommst Du relativ einfach ab. Geht wie folgt:

1. In den Radkästen ist die Heckschürze mit 3 Kunststoffnieten mit den Radhausverkleidungen verbunden. Die einfach vorsichtig raushebeln, dann kannst Du die nochmal verwenden.

2. Unter der Heckschurze die Schrauben lösen. Es sind glaube ich 3 oder 4 Schrauben, welche die Heckschürze mit dem Fahrzeugboden verbinden.

3. Und jetzt Ziehen! Erstmal an den beiden Seiten. Die Heckschürze ist am Übergang zum Kotflügel eingeklemmt. Kräftig ziehen, dann ist sie dort ausgehängt. Danach hängt sie nur am Kofferraumübergang fest. Hier brauchst Du auch nur nach hinten zu ziehen und Du hast die Schürze in der Hand.

Am besten legst Du Dir eine Decke o.ä. unter die Schürze. Beim Demontieren hat man schnell mal "Bodenkontakt". Falls Du PDC hast, musst Du weiterhin auf die Verkabelung achten. Diese ist relativ kurz und kann beim finalen Abziehen der Schürze schnell aus den Halterungen gerissen werden. Also einfach etwas vorsichtigter Ziehen und beim Ablegen der Schürze darauf achten, dass die Kabel nicht unter Spannungen stehen. Die Kabel sind auf der rechten Fahrzeugseite mit dem Rest vom Fahrzeug verbunden.

Vielen Dank ! :t

Ist also im Prinzip eigentlich genau die gleiche Vorgehensweise wie bei der Front.
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, aber ich wollte nochmal sichergehen und nicht einfach mit Schwung daran ziehen :M

Ja, geht im Prinzip genauso wie bei der Front. Ist lediglich an den Seiten etwas einfacher, da die Heckschürze dort die kleinen Kunststoffnasen nicht hat, welche ein Herausziehen verhindern.

Zurück
Oben Unten