Demontage Innenverkleidung A-Säule

Marv85

Der mit dem Bart!
Registriert
27 Januar 2015
Ort
Oberhausen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem bei dem ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Mir ist neulich aufgefallen, dass bei meinem Z die Innenverkleidung der A-Säule auf der Fahrerseite nicht richtig verbaut ist. Oben zum Dach hin, liegt sie perfekt an und es gibt keinen Spalt zwischen Verkleidung und Windschutzscheibe.
Je weiter man richtung Armaturenbrett fährt, merkt man, wie sie sich von der Winfschutzscheibe entfernt und ein Spalt entsteht, der ca. einen 0,5 - 1,0 cm weit wird. Ich gehe davon aus, dass damals (2009), beim Beheben des Knarzen, die Innenverkleidung nicht richtig montiert wurde. Die Kante die man spürt, ist flexibel, wahrscheinlich sind Clipse unten am Armaturenbrett nicht richtig eingerastet.

Im "kurze Fragen Thread" habe ich schon den Link zur Explosionszeichnung bekommen:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...nr=51_7276&grafikid=196667&select=51439128409

Meine Frage wäre nun, ob jemand die Verkleidung schon mal demontiert hat und ggf. Tipps hat, insbesondere wie und wo ich hebeln/ansetzen muss.

Würd es gern zuerst einmal selber versuchen bevor ich wieder zum :) damit fahre... beim letzten mal hat das 100€ gekostet für ein Teil das man in 2 min an und wieder abbauen kann :P Davon ab würd ich dann direkt noch ein bisschen Filz verbauen um das Knarzen entgültig zu vertreiben.

Vielen Dank vorab.

Anbei noch 2 Bilder die das ganze verdeutlichen... achtet auf die Naht der Parkscheibe (draufklicken vergrößert, links Beifahrerseite, rechts Fahrerseite).

IMG_4939.JPG IMG_4938.JPG
 
Super danke... komisch das ich das nicht gefunden habe als ich nach A-Säule gesucht habe :/

Wenn ich es mache werd ich auch mal was dazu schreiben. wird aber wahrscheinlich noch bis nach meinem Urlaub dauern. Dann ist das Wetter auch was angenehmer für Arbeiten draußen mit geöffnetem Dach ;)
 
Zurück
Oben Unten