Demontage Überrollbügel

martl

Fahrer
hallo,

mit sicherheit wurde es schon irgendwo beschrieben, aber hab es um verreck kafffeehaus net gefunden :-(

ich wollt eben die überrollbügel demontieren um das heckfach heraus zu holen (eigentlich wollt ich schauen wieviel volumen dort für einen woofer rauszuholen ist), aber ich habe den überrollbügel nicht herausbekommen. die verkleidung der gurtführung hängt da dran. die schraube außen habe ich entfernt. gibt es noch eine schraube die entfernt werden muß und wenn "ja" wo ist die und wie bekommt man die auf?

was muß man noch beachten um das hintere fach heraus zu bekommen ??
kann doch net so schwer sein ... außer für mich :-(

für ratschläge und hilfe wäre ich echt dankbar :t!!!

grüße
martl

AW: Demontage Überrollbügel

ist nicht schwer!!! also pass auf:

die Überrollbügel sind mit jeweils "3" Schrauben befestigt. zwei davon sitzen unter der Plastikabdeckung wo auch die Gurtführung ist und eine im Ablagefach - die wird von einer Abdeckung welche man nach oben heraus nehmen kann verdeckt...

hi steve,

ja die 3 schrauben hab ich rausgeholt, aber trotzdem klemmt das ding irgendwo. nach meiner meinung an dem plastikding, in dem der gurt läuft.

ich kann den überrollbügel derzeit 3 cm rausziehen, dann bleibt er hängen, als ob irgendwo noch ein widerhaken wär, bzw. man den überrollbügel nur mit der plastikabdeckung "gurt" entfernen kann :g

nach deiner ausführung muß man den gurtdurchlauf dann nicht lösen ?!?!

grüße
martl

das der bügel hängt ist normal bzw. bei mir war es so - einfach kräftiger daran gezogen und der bügel war draussen...

was auch helfen kann und zwar den bügel zuerst am ablagefach lösen - also die kleine plastikabdeckung locker machen und dann dürfte es auch problemlos rausgehen da du dann mehr spielraum hast.

aber mehr als mit den 3 Schrauben sind die Bügel definitiv nicht befestigt! das weiß ich, denn ich hab die Bügel bei mir nachgerüstet und schon ein paar mal wieder draussen gehabt!

WAS MACH ICH FALSCH ???

hab jetzt nochmal kräftig dran gezogen und gerüttelt --- der wagen hat sich gehoben beim hochziehen, aber net der überrollbügel :g???

*frust*

grüße
martl

hm.... komisch.... die verkleidung wo der gurt durchläuft kannst du nämlich nur entfernen wenn die Bügel draussen sind, an dem kanns also normal nicht liegen. die Schrauben sind ja auch komplett draussen - merkwürdig.

erstmal danke steve für deine bemühungen :t !!!!

vielleicht gibt es irgendwo einen haken, schraube etc, die man noch lösen muß ?!?! die 3 torx-schrauben sind draußen !! nur leider kann ich keine weiteren schrauben entdecken :# ??

vielelicht gibt es unterschiede zw. dem nachrüstsatz und dem original &: ?!?!

ich weiß es net :( .

hat noch jemand anderes die schon mal rausgeholt und kann mir einen tip geben ???:2bulb2z:

viele grüße
martl

Zurück
Oben Unten