Demontage Verkleidung hinter den Sitzen

DarthPride

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ahoi hoi,

ich hab mal wieder eine Frage bezüglich des Ausbaus bestimmter Teile ;) Die nächste Runde Innenraumveredelung durch Alcantara (bzw. Konkurenzprodukt) steht an. Hierbei soll der hintere Abschnitt des Wagens gemacht werden. Das heißt also B-Säule, innere Überrollbügel und die Verkleidung hinter den Sitzen bis zum Übergang zum Stoff.

B-Säule und Überrollbügel habe ich ja bereits in einem anderen Thread Infos zu gesammelt. Was mir nun noch fehlt, ist das Zerlegen der hinteren Verkleidung (Nr. 1 & 2) :

Verkleidung hinterm Sitz.jpg

und der seitlichen Verkleidung (Nr. 1,3 & 5) :

Verkleidung seitlich.jpg

Falls irgendwer dazu Infos (oder im Idealfall ein How-to) hat, bin ihc für jeden Input dankbar, werde dass dann auch wie beim letzten Thread zusammentragen und möglichst allgemeinverständlich zusammenfassen.

Besten Dank!

Guck mal im Hifi Unterforum nach "Ausbau Subwoofer" oder so ähnlich, da steht das alles schön bebildert drin.
Der Ausbau ist relativ aufwändig.Habe das schon ein paar mal gemacht, also Zeit nehmen.

Da ich bei sowas immer sehr "langsam" (vorsichtig) zu Werke gehe, damit keine Beschädigungen entstehen, habe ich ca. 2-3h für die Demontage gebraucht. Die grauen Abdeckungen der Kopfstützen sind das ätzendste, weil sehr fest geklippt und widerspänstig. Danach ist es reine "Fleißarbeit".
Wichtig ist am Ende das Lockern der Mittelkonsole, siehe weiter unten im o.g. Thread, bevor du den großen "Teppich" ausbauen kannst. An sonsten macht es "knack".

Der Teppich ist erstmal uninteressant, weil ich zunächst die ganzen Hartplastikteile hinter den Sitzen mit Alcantara (respektive ein Comfort+, was noch dunkler ist) beziehen lassen werde.

Lautsprecherumbau kommt evtl. dann im Winter.

Ich würde die Öffnungen mit den Subs schon soweit vorbereiten, daß du ohne nochmalige Demontage des "hinteren Gelärschs" den Audioumbau vornehmen kannst. Die Zeitersparnis lohnt sich wirklich, glaub mir.

Zurück
Oben Unten