Den Einstieg etwas verschlafen: Z4 E85 aus Südniedersachsen

JoeBlack

Testfahrer
Registriert
12 Mai 2011
Ort
Northeim / Langenhagen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

so ganz neu bin ich hier nicht mehr, aber nach einem freundlichen Hinweis von Sven (Willi_W - Gruß an der Stelle :t ) wäre es auch an der Zeit, sich mal vorzustellen:

Seit Mai 2011 fahre ich einen 2003er Z4 E85 3.0i. Beim Kauf hatte der Wagen 85.000 km, jetzt stehen aktuell 167.000 km auf dem Tacho. Der Wagen hat schon Einiges mit mir mitgemacht (oder andersrum?), aber trotz aller kleinen Macken und Sorgen liebe ich meinen Zetti.
:iloveyou:

IMG_20120908_192918.jpg

Bisherige größere Probleme waren eine geplatzte Öldichtung an der Verschlusskappe im laufenden Betrieb (Junge, war das eine Sauerei im Motorraum :cry2: ), ein ausgefallenes Airbag-Steuergerät (bei BMW getauscht) sowie gerade (Feb. 2013) ein defektes Grundmodul mit Ausfall der Zentralverriegelung, Fehlfunktionen der Fensterheber (Fahrerscheibe bleibt dauernd ein Spalt offen) und dem bekannten Problem mit Fehlstellung der Scheibenwischer - habe aber hier die Anleitung zur Entfettung des Wischermotors gefunden - Danke an der Stelle.

Zum Fahrzeug selber: bis auf den Traum-Motor hatte er keine großen Extras dabei, nicht mal Klima ist an Bord! Es liegt aber daran, dass ich von Klimas grundsätzlich Kopfschmerzen und sehr trockene Nase kriege, daher war es eher ein Auswahlpunkt. Hab sie bis heute nicht vermisst :@ Am Heck sind AC Schnitzer Spoiler vom Vorbesitzer verbaut.

107.jpg

Der Innenraum: ist vom Vorbesitzer mit Carbonfolie ausgestattet worden, was ich sehr ansprechend fand. Das Standard BMW Radio Business mit DSP habe ich im letzten Sommer gegen ein aktuelles Pioneer MP3 Radio mit Axton-Verstärker bei einem Fachbetrieb einbauen lassen. (Foto hier noch mit altem Radio)

102.jpg

Gleich nach dem Kauf wurde der Wagen auf LPG Autogas umgerüstet, verbaut wurde eine VSI Prins mit 55 Liter Tank. Da ich meinen letzten BMW (E46 Coupé) auch schon umrüsten ließ und nur gute Erfahrungen hatte, war es auch hier keine Frage - jederzeit wieder.
Der Zetti fährt mich jeden Tag auf einer Pendelstrecke von 220 km (Northeim - Langenhagen), daher auch die hohe Kilometerzahl.

105.jpg

Freue mich auf viele interessante und hilfreiche Beiträge hier und stehe für alle Fragen gern zur Verfügung.

An dieser Stelle noch Gruß an alle ZETTIs :) :-)

Marcin
 
Hallo Marcin,

dann noch mal von mir ein herzliches willkommen und dann bis bald mal persönlich.
Aber du bist ein glücklicher Mensch, dass du so viele schöne Stunden in deinem Zetti verbringst :@.

Viele Grüße Sven
 
Hallo !
Ich überlege derzeit ebenfalls meinen geliebten ZZZZ auf LPG umrüsten zu lassen. Was kostet denn der Spaß ?
 
Hallo mk77,

die Umrüstung erfolgte bei mir im Sommer 2011 und kostete 2.400 Euro zzgl. TüV Gebühr für Abnahme. Gerade wenn du deinen ZZZZ häufiger fährst, lohnt sich die Umrüstung allemal, wenn du nicht gerade im tiefsten Schwarzwald wohnst wirst du auch immer in der Umgebung eine LPG Tanke finden. Vergiss auch alle Vorurteile gegen Autogas, mein Zetti hat schon über 80.000 km auf Gas hinter sich und die einzigen Probleme, die mir meine kleine "Bayern Diva" bereitet, sind elektronischer Natur ;) PS: Falls du rund um Hannover einen zuverlässigen und kompetenten LPG Umrüster suchst, kannst mir gern per PN schreiben, ich sende dir die Adresse.

Gruß
Marcin
 
Zurück
Oben Unten