JoeBlack
Testfahrer
Hallo zusammen,
so ganz neu bin ich hier nicht mehr, aber nach einem freundlichen Hinweis von Sven (Willi_W - Gruß an der Stelle
) wäre es auch an der Zeit, sich mal vorzustellen:
Seit Mai 2011 fahre ich einen 2003er Z4 E85 3.0i. Beim Kauf hatte der Wagen 85.000 km, jetzt stehen aktuell 167.000 km auf dem Tacho. Der Wagen hat schon Einiges mit mir mitgemacht (oder andersrum?), aber trotz aller kleinen Macken und Sorgen liebe ich meinen Zetti.

Bisherige größere Probleme waren eine geplatzte Öldichtung an der Verschlusskappe im laufenden Betrieb (Junge, war das eine Sauerei im Motorraum
), ein ausgefallenes Airbag-Steuergerät (bei BMW getauscht) sowie gerade (Feb. 2013) ein defektes Grundmodul mit Ausfall der Zentralverriegelung, Fehlfunktionen der Fensterheber (Fahrerscheibe bleibt dauernd ein Spalt offen) und dem bekannten Problem mit Fehlstellung der Scheibenwischer - habe aber hier die Anleitung zur Entfettung des Wischermotors gefunden - Danke an der Stelle.
Zum Fahrzeug selber: bis auf den Traum-Motor hatte er keine großen Extras dabei, nicht mal Klima ist an Bord! Es liegt aber daran, dass ich von Klimas grundsätzlich Kopfschmerzen und sehr trockene Nase kriege, daher war es eher ein Auswahlpunkt. Hab sie bis heute nicht vermisst
Am Heck sind AC Schnitzer Spoiler vom Vorbesitzer verbaut.

Der Innenraum: ist vom Vorbesitzer mit Carbonfolie ausgestattet worden, was ich sehr ansprechend fand. Das Standard BMW Radio Business mit DSP habe ich im letzten Sommer gegen ein aktuelles Pioneer MP3 Radio mit Axton-Verstärker bei einem Fachbetrieb einbauen lassen. (Foto hier noch mit altem Radio)
Gleich nach dem Kauf wurde der Wagen auf LPG Autogas umgerüstet, verbaut wurde eine VSI Prins mit 55 Liter Tank. Da ich meinen letzten BMW (E46 Coupé) auch schon umrüsten ließ und nur gute Erfahrungen hatte, war es auch hier keine Frage - jederzeit wieder.
Der Zetti fährt mich jeden Tag auf einer Pendelstrecke von 220 km (Northeim - Langenhagen), daher auch die hohe Kilometerzahl.

Freue mich auf viele interessante und hilfreiche Beiträge hier und stehe für alle Fragen gern zur Verfügung.
An dieser Stelle noch Gruß an alle ZETTIs
Marcin
so ganz neu bin ich hier nicht mehr, aber nach einem freundlichen Hinweis von Sven (Willi_W - Gruß an der Stelle
Seit Mai 2011 fahre ich einen 2003er Z4 E85 3.0i. Beim Kauf hatte der Wagen 85.000 km, jetzt stehen aktuell 167.000 km auf dem Tacho. Der Wagen hat schon Einiges mit mir mitgemacht (oder andersrum?), aber trotz aller kleinen Macken und Sorgen liebe ich meinen Zetti.

Bisherige größere Probleme waren eine geplatzte Öldichtung an der Verschlusskappe im laufenden Betrieb (Junge, war das eine Sauerei im Motorraum
), ein ausgefallenes Airbag-Steuergerät (bei BMW getauscht) sowie gerade (Feb. 2013) ein defektes Grundmodul mit Ausfall der Zentralverriegelung, Fehlfunktionen der Fensterheber (Fahrerscheibe bleibt dauernd ein Spalt offen) und dem bekannten Problem mit Fehlstellung der Scheibenwischer - habe aber hier die Anleitung zur Entfettung des Wischermotors gefunden - Danke an der Stelle.Zum Fahrzeug selber: bis auf den Traum-Motor hatte er keine großen Extras dabei, nicht mal Klima ist an Bord! Es liegt aber daran, dass ich von Klimas grundsätzlich Kopfschmerzen und sehr trockene Nase kriege, daher war es eher ein Auswahlpunkt. Hab sie bis heute nicht vermisst
Am Heck sind AC Schnitzer Spoiler vom Vorbesitzer verbaut.
Der Innenraum: ist vom Vorbesitzer mit Carbonfolie ausgestattet worden, was ich sehr ansprechend fand. Das Standard BMW Radio Business mit DSP habe ich im letzten Sommer gegen ein aktuelles Pioneer MP3 Radio mit Axton-Verstärker bei einem Fachbetrieb einbauen lassen. (Foto hier noch mit altem Radio)
Gleich nach dem Kauf wurde der Wagen auf LPG Autogas umgerüstet, verbaut wurde eine VSI Prins mit 55 Liter Tank. Da ich meinen letzten BMW (E46 Coupé) auch schon umrüsten ließ und nur gute Erfahrungen hatte, war es auch hier keine Frage - jederzeit wieder.
Der Zetti fährt mich jeden Tag auf einer Pendelstrecke von 220 km (Northeim - Langenhagen), daher auch die hohe Kilometerzahl.

Freue mich auf viele interessante und hilfreiche Beiträge hier und stehe für alle Fragen gern zur Verfügung.
An dieser Stelle noch Gruß an alle ZETTIs
Marcin
PS: Falls du rund um Hannover einen zuverlässigen und kompetenten LPG Umrüster suchst, kannst mir gern per PN schreiben, ich sende dir die Adresse.