Dension Gateway 300 & iPhone5 (mit Adapter)

patrick84

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hy Leute, wollt mal fragen ob schon wer von euch diese Kombination hat bzw getestet hat.
Würd mich echt interessieren ob das funzt :D
Leider findet am im internet nicht viel über dieses Thema.
Hab dazu noch die befürchtung das es nicht geht weil der iPod out anscheinend nicht mehr vorhanden ist...

mfg Patrick

An meinem neu eingebauten Dension Gateway 300v2 funktioniert noch nichtmal das 4s, also würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen. ;)

Moin!

Ich hatte den Dension Support angeschrieben, laut deren Aussage hätten sie eigentlich schon längst ein paar Tests veröffentlichen wollen...

Die kommende Woche will ich mit einem Bekannten testen. Seine Ergebnisse gestern im VW sind vielversprechend, allerdings hat der Wagen von Haus aus die (alte). iPhone Vorbereitung inkl Steuerung (Track umschalten etc).

Ich werde Berichten, wenns was Neues gibt

@ Cathul

Keine Ahnung was du eingebaut hast:M , aber mein Iphone 4 und 4s läuft perfekt ohne probleme und wird auch ohne diesen ektra Adapter normal geladen. Also alles super.

Aber bitte hol dir nicht das Zemex V3, das ding ist echt müll. Zeigt die Titel nur an, wenn du nen -usb dran hast, beim iphone oder pod jedoch nicht und du kanst nicht zwichen usb und ipod umschalten... ich habs wieder zurück geschickt und bin seit dem mit dem Gateway 300 top zufrieden.

Ich habe ein Dension Gateway 300v2 verbauen lassen (Garantie etc. ist ja auf meine Firma angemeldet der Wagen). Wenn ich das iPhone 4S mit iOS 6 anstöpsel findet das Gateway kein kompatibles Gerät. Wird dann nur Disc 5-99 angezeigt. Ist jetzt nicht so schlimm, da ich auch einen iPod habe, aber das iPhone über das Gateway zu laden wäre halt super, da ich keine Eject-Box für das 4S habe.

Servus,

Heute das iPhone 4s meiner Schwester getestet - funzt 1a mit dem 300v2. Morgen dann wahrscheinlich der Test mit dem 5er inkl Lightning Adapter, wobei ich mich schon frage, wie das im Cradle halten soll...?!

Mahlzeit!

Also das iPhone 5 mit Lightning Adaper funktioniert mit dem Dension Gateway 300v2 genauso wie wie alle anderen iPhones auch. Über Source: iPod UI oder iPod GW kann entweder über das iPhone direkt bedient werden (bei mir dann ohne Titelanzeige im Navi Display, nur iPod UI, Titel vor/zurück etc funktioniert ebenfalls über die Lenkradtasten) bzw über die Headunit gesteuert werden - hierbei dann mit Titelanzeige etc, auf dem iPhone steht dann "Zubehör angeschlossen".

Laden funktioniert natürlich auch.

Im mitgelieferten Cradle hat das iPhone etwas Luft, pro Seite ca 2-3mm. Mit einer geeigneten Hülle, die den Lightning Anschluss frei lässt, sollte das Gerät auch festen Halt finden. Durch den Dock Adapter schiebt sich das Gesamtkonstrukt natürlich etwas nach oben, an sich dürfte aber ein angemessener Halt entstehen.

Beim Entfernen des iPhones blieb der Dock Adapter übrigens im Cradle, nur der Lightning Anschluss wurde getrennt. Für mein Empfinden ist das gut, damit der Adapter nicht im Wagen rumfliegt :)

Ich hoffe das hilft der Community. Ich muss jetzt weg, ein iPhone 5 ordern :D

Bilder habe ich leider keine gemacht, sollte aber vorstellbar sein, wie das alles aussieht ;)

Mahlzeit!

Also das iPhone 5 mit Lightning Adaper funktioniert mit dem Dension Gateway 300v2 genauso wie wie alle anderen iPhones auch. Über Source: iPod UI oder iPod GW kann entweder über das iPhone direkt bedient werden (bei mir dann ohne Titelanzeige im Navi Display, nur iPod UI, Titel vor/zurück etc funktioniert ebenfalls über die Lenkradtasten) bzw über die Headunit gesteuert werden - hierbei dann mit Titelanzeige etc, auf dem iPhone steht dann "Zubehör angeschlossen".

Laden funktioniert natürlich auch.

Im mitgelieferten Cradle hat das iPhone etwas Luft, pro Seite ca 2-3mm. Mit einer geeigneten Hülle, die den Lightning Anschluss frei lässt, sollte das Gerät auch festen Halt finden. Durch den Dock Adapter schiebt sich das Gesamtkonstrukt natürlich etwas nach oben, an sich dürfte aber ein angemessener Halt entstehen.

Beim Entfernen des iPhones blieb der Dock Adapter übrigens im Cradle, nur der Lightning Anschluss wurde getrennt. Für mein Empfinden ist das gut, damit der Adapter nicht im Wagen rumfliegt :)

Ich hoffe das hilft der Community. Ich muss jetzt weg, ein iPhone 5 ordern :D

Bilder habe ich leider keine gemacht, sollte aber vorstellbar sein, wie das alles aussieht ;)

Sobald ich mein iPhone mit dem GW verbinde habe ich ein seltsames Verhalten. Im sekundentakt wechselt die Verbindung von connected zu disconnected. Selbst unabhängig von der nicht funktionierenden musikwiedergabe ist nichtmal das Laden des iphones möglich. Benutzt habe ich das originale iphone Lightning Kabel.

Woran kann das liegen? Hat jemand ein ähnliches Verhalten?

Zurück
Oben Unten