Dension Gateway 500S (BT) im E89

wolf1005

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi zusammen,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E89 und würde gerne etwas Multimedia nachrüsten.
Das Dension Gateway 500S wäre für meine Zwecke perfekt, ist aber laut Hersteller nicht kompatibel mit dem E89.
Mir erschließt sich allerdings nicht weshalb es nicht kompatibel sein sollte. :confused: Der MOST-Bus ist ja standardisiert und weitere Teile wie radio etc. unterscheiden sich ja auch nicht von den anderen Modellen E8x bzw. E9x
Daher meine Frage: hat es hier schonmal jemand im E89 ausprobiert????

Ausgangslage: Radio Prof. mit MOST; Hifi-Lautsprecher; kein Wechsler; kein BT; kein USB, kein iDrive.

hallo ich kann zwar eigentlich nicht mitreden da ich nur den e85 hab.aber ich hab das dension lite (USB) und es funzt suuper, nur mal firmware und lautstärke regulierung aufspielen und der sound ist auch dann entsprechend gleich laut wie auf der CD.war vorher nicht der fall)

Hmmm, mich würde das auch interessieren, habe schon zu lange nicht an meinem Wagen geschraubt. Viel Gelegenheit dazu gibt es ja nicht....

wie gesagt zu e85, mit hifi prof. geht es ganz gut, aber habt ihr im e89 nicht schon usb drin?

USB im Hanschuhfach ist aber nur da um Navi Daten einzuspielen oder die Festplatte mit Musik zu füttern.
Nicht dafür vorgesehen Musik abzuspielen.

Zurück
Oben Unten