Dension Gateway Pro an Navi Professional (Wechslerproblem: Ausbau?)

Z4RRRO

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
habe jetzt schon viele Monate den Dension Gateway Pro in Gebrauch (Z4 von 2004). Funktionierte anfangs auch bei der Musikwiedergabe über'n USB-Stick, mit Freisprechen klappte es immer gut (wenn auch leise). Dann klappte die Musik gar nicht mehr und ich dachte, es läge am Dension - Austausch.
Brachte aber nix.
Endlich mal Glück mit der Hotline gehabt: Das Problem wäre der Wechsler, der immer noch montiert ist.
Dabei hieß es anfangs nur, man müsse den Dension zwischen den Radioanschluß und den Wechsler zwischenbauen.
Nun heißt es also, den Wechsler auszubauen. Der liegt bekanntlicherweise aber gut eingebaut im Rückwandfach unterm Navi.
Welche Chance habe ich vielleicht am Kabel etwas zu managen, bevor ich den stundenlangen Bastelstress angehen muss, den Wechsler auszubauen? Oder geht das doch unerwartet leicht?
Oder kann man da den Stecker des Wechslers doch trickreich irgendwo erreichen, um ihn abzuklemmen??
Das wäre ja das praktischste, wenn ich doch mal wieder 'rückbauen wollte...
Sachdienliche Hinweise werden mit Freuden bejubelt!
Danke

Hi ....
Mit viel Glück kannst du von hinten über den Kofferraum an die Steckverbindung vom Wechler gelangen dort sind einige Service Öffnungen in der Schottwand vorhanden

Sicherung vom Wechsler ziehen und gut. auf der Sicherungskarte ist der Wechsler aufgeführt, denke es ist Nr. 48. Gutes Gelingen :t

Hmm, zwei interessante Tipps! Öffnungen in der Rückwand waren mir noch nicht aufgefallen...
Aber wenn das mit der Sicherung bereits funktionieren sollte -!- umso besser :-)
Werde ich gleich morgen mal ausprobieren!
Danke schon mal!!!!!

das hört sich toll an. Bin schon fast auf dem Weg zur Garage... Danke!!

Heute mal die Sicherung gezogen:
Die Welt kann so einfach sein :-)
Es funktioniert!!!
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen
(hatte nicht in Erwägung gezogen, dass der Wechsler eine eigene Sicherung nur für sich allein bekommen hat - ich Dussel).
Bescheuert nur, dass weder Händler noch Dension-Hotline diese simple Lösung kannten.
ALSO NOCH MAL VIELEN DANK!!!
:t

Zurück
Oben Unten