Der DSLR - Thread

ToplezZz

macht Rennlizenz
Hallo Leute,

ich habe mich nun zum Kauf einer neuen Kamera durchgerungen - eine EOS 350D sollte es werden! :9
Diese habe ich schon seit langer Zeit umschlichen und nach günstigen Angeboten gesucht.

Wen es interessiert, hier habe ich gekauft:
eBay: Canon EOS 350D 350 D + 2xSiemens A70 +orig. Vodafone #1 (Artikel 110018821326 endet 13.08.06 11:14:59 MESZ)

2 Handyverträge, eine 350D und 2 Siemens A70 Handys für 1€ (bzw. 50€ mit Kitobjektiv).
So kostet mich das ganze mit dem Kitobjektiv als Student nun 490€ anstatt 643€ bei Geizhals, zahlbar auf 24 Monate in Form von Grundgebühr.
Die zwei Handys bringen bei eBay zusammen zwischen 50-100€ und sind SIM-Lock frei!
Und bei meinem gewählten Studententarif habe ich nun 2x 50 Minuten in alle Handynetze und Festnetz frei, was ziemlich genau unserem monatlichem Betrag (Zeit) an Gesprächen zu Handys von zu Hause entspricht, also laut Telefonrechnung bei uns ca. 15€ pro Monat.
Ich denke das ist ein gutes Angebot, wenn man das Guthaben ausnützt, gibt es die Kamera fast umsonst! :s :w

Meine Fragen nun an euch:

- Gibt es hier nur Z-Verrückte ;) oder auch Fotobegeisterte?

- Was benutzt ihr an Bodys, Objektive, Filter, Rawprogramme usw.?

- Das Objektiv meiner Begierde ist das hier: Canon Objektiv EF 28-135mm 3.5-5.6 IS USM (2562A003) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
Hat da vielleicht irgendjemand ein paar Erfahrungen dazu? :w

- Habt ihr irgendwelche Tipps an DSLR Einsteiger? &:

- Freue mich hier natürlich auch über eure besten Fotos! :9

Grüße,
Christian

AW: Der DSLR - Thread

- Gibt es hier nur Z-Verrückte ;) oder auch Fotobegeisterte?
Hier *meld* :t

- Was benutzt ihr an Bodys, Objektive, Filter, Rawprogramme usw.?
Fotografier mit ner 1er, Objektive von 17-400mm (Konverter mit dazu gerechnet).
RAW mach ich eigentlich relativ wenig, wenn's mal was zu konvertieren gab musste meistens Photoshop herhalten.

- Das Objektiv meiner Begierde ist das hier: Canon Objektiv EF 28-135mm 3.5-5.6 IS USM (2562A003) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
Hat da vielleicht irgendjemand ein paar Erfahrungen dazu? :w
Kommt halt darauf an was du fotografierst. Wenn du mehr Weitwinkel brauchst, wirst mit dem nicht glücklich. Mit dem Verlängerungsfaktor von 1,6 bist bei 45-216mm.

- Habt ihr irgendwelche Tipps an DSLR Einsteiger? &:
Hast vorher mit ner Kompakten fotografiert? Wenn ja wunder dich nicht, wenn die Bilder 'anderst' werden. Direkt aus der Kamera erscheinen sie den Umsteigern oft nicht so knallig von den Farben und sind manchmal mit der Schärfe nicht zufrieden. Ne DSLR ist einfach 'professioneller' abgestimmt und die Bilder sind weniger 'fertig'. Kann aber mit den Parametern noch nach Bedarf eingestellt werden.
Wichtig ist noch an die viel geringere Schärfentiefe zu denken. Bei ner Kompakten ist trotz f2.8 fast alles von vorne bis hinten scharf, mit ner DSLR kannst f2.8 wunderbar zum Freistellen verwenden, also nur das fokusierte Objekt ist scharf.
Ganz viele Tipps gibt's hier: www.dforum.de :w

- Freue mich hier natürlich auch über eure besten Fotos! :9

Auf meiner HP (siehe Sig)
Hier: Fotos: Torsten Konrad (Ellwangen) - fotocommunity
Oder ab und zu hier in der Galerie:
TunerGP06_169.jpg

Schau mal ins DSLR-Forum, dort bekommst du auf alle deine Fragen eine Antwort :t . DSLR-Forum

Bisher habe ich mich Forumsmäßig hier umgesehen:
DigiCam Fotos - Testfotos, Digicam Preisvergleich, News zur Digitalkamera
Danke für eure Tipps, werde mir die mal anschauen. :)

Allerdings finde ich da nicht heraus was ihr hier benutzt! :w

Bzw. was eure Ausrüstung und Tipps im Bereich Zetti fotografieren sind.

Die Technik des Freistellens über die (Un)Schärfe finde ich genial, gerade die Möglichkeiten das Bild selbst zu gestalten haben mich von der Kompakten zur DSLR gebracht.

Getreu dem Motto: "Das Fotografieren ist mein Hobby - nicht das des Automatikprogramms meiner Kamera!" %:

Das Bild ist cool, der Mitzieher sitzt! :t

Du scheinst aus einer recht niedrigen Perspektive fotografiert zu haben, wo standest du da?
Weißt du noch welches Objektiv du da genommen hast bzgl. Brennweite?

Ich werde erstmal mit dem Kitobjektiv experimentieren und dann mal schauen.
Zu dem 28-135mm IS USM haben viele als gutes Immerdrauf geraten, der IS ist interessant und ich hoffe dass der Bereich ausreichen ist.

Lohnt sich für Autofotografie (natürlich nicht nur ;) ) ein Polfilter?

Grüße,
Christian

Stimmt, das Einsteiger-Forum gibt's ja auch noch :d

Du scheinst aus einer recht niedrigen Perspektive fotografiert zu haben, wo standest du da?
Weißt du noch welches Objektiv du da genommen hast bzgl. Brennweite?

Das war nach der Sachskurve, da sind 2 Fotografenpodeste. Ich stand auf dem niedrigeren von beiden.
Objektiv war das 70-200/2.8 @ 160mm

Lohnt sich für Autofotografie (natürlich nicht nur ;) ) ein Polfilter?
Die Bilder, die ich von meinem Auto hier in der Galerie habe sind mit Polfilter gemacht. Kannst halt entweder die Spiegelungen etwas vermindern oder weitergedreht den Himmel dunkler erscheinen lassen.

Werde mir dann doch mal überlegen diesen Filter zu kaufen.
Schöne Bilder, die Breyton Spirit gehören zu meinen Lieblingsfelgen! :)

Wie kommt man auf das Podest, Presseausweis, bezahlen, oder einfach so?
Ist mir die letzten male beim TunerGP gar nicht aufgefallen!

160mm wäre schon wieder länger als mein Wunschobjektiv... hm...

Grüße,
Christian

Der Polfilter ist für mich der wichtigste und unverzichtbarste Filter.
Aufjedenfall kaufen :t

Wie kommt man auf das Podest, Presseausweis, bezahlen, oder einfach so?
Ist mir die letzten male beim TunerGP gar nicht aufgefallen!

160mm wäre schon wieder länger als mein Wunschobjektiv... hm...

Beim TunerGP konnte ich mich reinmogeln :w
Beim Recaro Tuning Event bin ich an nen Presseausweis rangekommen.

Mit dem 28-135 kommst da aber auch nicht weit. Ich hatte dort noch den 1,4x-Konverter dran, also 98-280mm (KB 127-364mm).

:) ;)
Siemens A70 Handys = SIEMENS Anfänger70 Handys :+
:) ;)

Und dazu noch der Spruch:
Möchten sie etwas vernünftiges oder kann es von SIEMENS sein?

Zurück
Oben Unten