Der erste Z4..... Ich brauch Hilfe

Liebe Z4 Gemeinde,
Ich hab jetzt endlich meinen Lappen (nachdem ich fast durchgefallen bin wegen gar nichts :-). Ich möchte mir einen Z4 anschaffen. Ich habe den 2.0i mit den 150 PS im Auge. Das reicht mir volkommen und mehr solls auch net sein. Er sollte BJ. 2006 sein und 6gang Getriebe haben. Ansonsten open air paket, Leder Beige, Nebelscheinwerfer und PDC.
Ich hab mir ein budget von 25000 Euro umdie gesetzt. Also ist es machbar? Was haltet ihr für die wichtigste Austattung?
Anfängerhilfe und "Handhalten" erwünscht :-)
Ps.: Net flamen weil ich keine Ahnung von gar nix habe, ich will ja immerhin den richtigen wagen von der richtigen Firma ^^

AW: Der erste Z4..... Ich brauch Hilfe

Hallo Hauptsadtrocker :M

erstmal willkommen im Forum. Dir die Hand zu reichen ist gar nicht so einfach, denn du würdest am liebsten getragen werden. :b

Benutz doch zunächst mal die Suche, unter "Kaufhilfe" oder "Kaufempfehlung" oder "Hilfe" wirst du viel finden. Wenn du dann noch mit konkreten Fragen kommst, kann dir sicher besser geholfen werden.

Dennoch viel Spaß bei der Autosuche...

Ach ja, zur Frage nach der wichtigsten Ausstattung kann ich dir nur sagen was für mich das Wichtigste war: 3.0 Liter und 6 Zylinder *duckundweg* :-)

Okay Frage präziser: bekomme ich für 25000 Euro einen sehr wenig gefahrenen und gut ausgestatten z4 2.0i? (Nein ich will keinen tiefegelegten Golf GTI mitm Subwoover anstelle von einer rückbank auch wenn ich 19 yo bin ^^)
Btw danke für die begrüßung

Okay Frage präziser: bekomme ich für 25000 Euro einen sehr wenig gefahrenen und gut ausgestatten z4 2.0i? (Nein ich will keinen tiefegelegten Golf GTI mitm Subwoover anstelle von einer rückbank auch wenn ich 19 yo bin ^^)
Btw danke für die begrüßung

Moin ! Auch Willkommen von mir !

Also für 25000 bekommst du auf jeden Fall einen guten 2.0i, obs allerdings für einen chicken Facelift reicht, ist fraglich...

Schau dich doch einfach mal bei mobile.de rum :w

Danke für die Tips. Ich halte leider nicht mehr soviel von mobile (hab mir zwei Z4 angeguckt und bei dem einen haben sie einen riiiiesen schaden nicht erwähnt :-)
Danke für den Tipp mit der biete Sektion, muss mich hier erstmal zurecht finden

Danke für die Tips. Ich halte leider nicht mehr soviel von mobile (hab mir zwei Z4 angeguckt und bei dem einen haben sie einen riiiiesen schaden nicht erwähnt :-)
Danke für den Tipp mit der biete Sektion, muss mich hier erstmal zurecht finden

Ich habe meine letzten 3 Autos über Autoscout24.de gefunden. Lass dir etwas Zeit bei der Suche und dann wirst du sicher das richtige finden. Bei einem Schnellschuss nimmt man oft auch Abstriche in Kauf die einem später leid tun.

Ich hab mir bei BMW den Prospekt geholt und für mich eine Liste gemacht, was ich alles an Zubehör will. Und dann ging die Suche los...

Hallo Hauptstadtrocker,
auch von meiner Seite herzlich willkommen!

Wenn du antworten auf deine Fragen suchst, schau doch mal in den Thread, den Violeta eröffnet hat. Dort waren die Kollegen durchweg auskunftsfreudiger. Ich hab keine Ahnung warum :X:X:X

Im Ernst: ich finde es toll, dass du als Führerscheinneuling mit soviel Augenmaß an die Sache gehst und es mit 150 PS gut sein lassen willst. Mehr geht später immer. Und das Geld wird nicht mehr, wenn man seine ersten Autos schrottet.

Viel Erfolg beim "richtigen" Z4 raussuchen.:t

Gruß
z4Winni

Moin,

keine Anung wie verbreitet das bei den 2,0er ist, aber ich würde Xenon als must-have nennen. Meiner hat nur normale Scheinwerfer und das Abblendlicht ist in meinen Augen grenzwertig.

Nur noch ein Wort ans Gewissen:

Denk vielleicht drüber nach, erstmal eine billige Schlurre zum "rundfahren" zu kaufen und ein Jahr zu fahren. Der Zetti ist nicht gerade ein Wunder an Übersichtlichkeit und jeder Kontakt mit fremden Blech oder anderen Hindernissen geht direkt auch in den eigenen Lack und somit ins Geld.

Wenn es denn ein Roadster sein soll, z.B. den MX-5, da kriegst Du in der Spanne von 8-11k jede Menge anständige Fahrzeuge und der Fahrspass ist nicht weniger als beim Zetti.

So 25k € als Fahranfänger.... ich weiss nicht...

Gruß

Karsten

Moin,

keine Anung wie verbreitet das bei den 2,0er ist, aber ich würde Xenon als must-have nennen. Meiner hat nur normale Scheinwerfer und das Abblendlicht ist in meinen Augen grenzwertig.

Nur noch ein Wort ans Gewissen:

Denk vielleicht drüber nach, erstmal eine billige Schlurre zum "rundfahren" zu kaufen und ein Jahr zu fahren. Der Zetti ist nicht gerade ein Wunder an Übersichtlichkeit und jeder Kontakt mit fremden Blech oder anderen Hindernissen geht direkt auch in den eigenen Lack und somit ins Geld.

Wenn es denn ein Roadster sein soll, z.B. den MX-5, da kriegst Du in der Spanne von 8-11k jede Menge anständige Fahrzeuge und der Fahrspass ist nicht weniger als beim Zetti.

So 25k € als Fahranfänger.... ich weiss nicht...

Gruß

Karsten

Dem ist leider und Gott sei Dank (je nach Perspektive) nichts mehr hinzuzufügen - auch wenn es dem ein oder anderen schwerfallen mag zu begreifen, dass er doch nicht "den richtigen wagen von der richtigen firma" für sich und seine Lebensumstände "will". Wenngleich der Z4 richtig ist und BMW die richtige Firma - oft ist es der kleine, aber feine Unterschied, welcher zwischen den Zeilen steht.

Zurück
Oben Unten