der etwas andere autoladen...

C

callaway

Guest
den laden gibt es ja nun schon lange, allerdings sollte man, wenn man in nächster zeit mal zufällig in der nähe von köln ist, unbedingt einen kleinen abstecher z diesem laden machen www.car-special.de :t

normalerweise steh dort immer recht exklusive fahrzeuge rum ,aber seit letzter woche auch ein richtiges "schätzchen". eine von weineck´s schlangen wird dort angeboten. zwar nur eine kleine (900 hp), aber dennoch mal eine reise wert. aus erfahrung weis ich, daß es den verkäufern bei nettem fragen auch immer möglich ist, die motoren mal anzuschmeissen. :w

schaut einfach mal rein,...es lohnt sich!

ps: die viper von" turn und taxis" ist noch zu haben....:M

AW: der etwas andere autoladen...

war grad mal kurz auf der hp, diese schlange ist ja der oberhammer...10,2l hubraum :9 und 1300nm sprechen bände.
möchte mal wissen was die reifen dazu meinen, wenn man da mal ordentlich stoff gibt :d
ich wusste bisher nicht dass es sowas abgefahrenes gibt...man lernt halt nie aus :t

Sensationell =)

11111111185827958-18108-1130075220.bild

Chevrolet small block mit 5857ccm und 578 PS bei einem Leergewicht von ca. 800 kg :b:b:b

Vor allem small

@flash:
Der Bottleneck bei der Schlange liegt eventuell schon vor den Reifen, nämlich am Getriebe. Ich las erst diese Tage einen Bericht zu diesem Bugatti Veyron, in dessen Entwicklungsphase wohl die Getriebe der Reihe nach "die Biege" gemacht haben (weil Kräfte wie sonst nur in Kampfpanzern wirken). Nebenbei sind durch Querbeschleunigungskräfte auch Lager trockengelaufen und lauter so Zeug - Preis des Größenwahns. Jetzt kostet wohl, wenn ich's recht in Erinnerung habe, alleine das Getriebe pro Wagen rd. 200.000 ?. Ja, die 2 mit 5 Nullen, kein Schreibfehler. Die Nm bewegen sich dort glaube ich auf ähnlichem Niveau wie bei der Schlange.

Grüße
Ralf

Für sowas gibt es aber gerade verzahnte Getriebe - klingen zwar etwas schräg %: , daher wahrscheinlich auch für Wagen vom Schlage eines Bugatti Veyron nicht geeignet, aber ansonsten :b

Gizm0 schrieb:
Für sowas gibt es aber gerade verzahnte Getriebe - klingen zwar etwas schräg %: , daher wahrscheinlich auch für Wagen vom Schlage eines Bugatti Veyron nicht geeignet, aber ansonsten :b

alter schwede,...mitgelesen und sogar verstanden! das gibt von mir 100 punkte! :t
mal im ernst, hast recht, das ist ein ganz entscheidender faktor! bei den schlangen geht man nicht so auf " uhi,...passt das geräusch auch zu den schuhen meiner puppe??!!"......nein, hier geht es um die performance! und das ist sehr gut so!:t

Zurück
Oben Unten