Der freundliche hat mein PDC entfernt.

Z@T

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

Mein Baby war wegen ein paar Sachen letzte Woche in der BMW Niederlassung.

Unter anderem hat der Fehlerspeicher gezeigt, dass mein DSC Knopf ne Macke hat und 2 mal ab geschalten hat.
Ergebnis: Da es den Schalter nicht einzeln gibt wurde die Mittelkonsole erneuert. Bei der Gelegenheit gleich ne Schaltweg Verkürzung eingebaut! :w

Seit ich mein Auto wieder habe geht das PDC nicht mehr.
Keine Funktion. :#

Das ist mir ehrlich gesagt erst x Tage später aufgefallen, da ich immer sehr freizügig Parke! %:

Ich bin mir nicht ganz sicher. Fehlt jetzt bei mir der PDC Schalter oder hat mich der X5, den ich in der Zeit hatte, verwirrt. Hab jetzt in der Galerie schon gesucht aber leider kein Bild von einer Mittelkonsole incl. PDC gefunden.&:

Haben die Mechaniker jetzt was vergessen oder kommt der Verlust des PDC evtl von der Schaltweg Verkürzung?

Gruß

Tobi

AW: Der freundliche hat mein PDC entfernt.

Moin!

Es gibt keinen PDC Schalter in der Mittelkonsole. Das funktioniert beim Z4 nur über den Rückwärtsgang. :)

Grüssle
M

• Like
Reaktionen: Z@T

Moin!

Es gibt keinen PDC Schalter in der Mittelkonsole. Das funktioniert beim Z4 nur über den Rückwärtsgang. :)

Grüssle
M

Hi Marcel,

danke.. Ich war mir wirklich nicht mehr sicher ob ich mal so nen schalter hatte..:t

Jedenfalls geht das PDC nicht mehr..

Werde heute mal bei denen durchrufen..

Wieder ohne Zetti! :#

hehe - das hatte ich auch schon bei meinem ex46! war auch wegen irgendwas bei bmw (beleuchteter m schaltknauf einbau?! &: ) naja auf jeden fall hatten die auch vergessen, mein pdc wieder anzuklemmen - hatte mich nur gewundert, warum das andere auto im rückspiegel so nah ist, ohne ein pieps :M

Hallo

am Ganghebel wird das PDC laut EBA nicht angeschlossen, könnte aber sein das es über den Schalter des Rückfahrscheinwerfer geschaltet wird.
Geht denn dein Rückfahrscheinwerfer?

Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher. Fehlt jetzt bei mir der PDC Schalter oder hat mich der X5, den ich in der Zeit hatte, verwirrt. Hab jetzt in der Galerie schon gesucht aber leider kein Bild von einer Mittelkonsole incl. PDC gefunden.&:
Gruß

Tobi

Wenn mich nicht alles täuscht liegt PDC im Kofferraum hinten rechts hinter
der Abdeckung. Bei Umbauarbeiten hatte der :) auch vergessen das Kabel
des PDC's wieder in das Modul zu stecken. Da die Seiten verkleidung hinten
auch nicht korrekt angebaut war konnte ich die Ursache schnell finden.

Hallo

am Ganghebel wird das PDC laut EBA nicht angeschlossen, könnte aber sein das es über den Schalter des Rückfahrscheinwerfer geschaltet wird.
Geht denn dein Rückfahrscheinwerfer?

Öhm... Gute Frage.. Schau ich mir morgen mal an..

Am Mittwoch hab ich nen Termin beim :) bekommen..

diesen knopf gibt es doch auch nur wenn es VORNE auch PDC gibt!

Hi,

Erstmal danke für Antworten.. War mir nicht mehr ganz sicher wegen dem Innenknopf!

@ Uli: Hab gestern abend noch nachgesehen. Meine Rückfahrscheinwerfer ist noch gegangen..Aber Danke für den Tip! :t

Wollte nur noch Info geben, dass ich heute Vormittag meinen Zetti zum :) gebracht habe..

Bekam gerade den Anruf, dass der Fehler gefunden wurde & mein PDC wieder funktioniert..

Das Steuergerät fürs Piepen hatte ne Macke.. Wurde ersetzt. Das ausgebaute gerät wird eingeschickt zur Prüfung des Problems..

Gruß

Tobi
(leider ohne signatur :# )

Na prima, freut mich :)
Damit kanns ja jetzt wieder weitergehn

Grüße Mike
(leider auch ohne sig)

Zurück
Oben Unten