der große Bruder unseres Kleinen

toledoblau

Fahrer
guten Morgen und schönen Freitag wünsch ich!

gestern hatte ich wieder einmal eine Probefahrt im schönen Zillertal, getestet wurde wie schon der Threadtitel sagt, der große Bruder all unserer Z4s, der BMW 630i

als Beifahrer hat mir Chris7 Gesellschaft geleistet…ein guter Beifahrer :t

zum Wagen muss ich wohl nicht so viel sagen, da das meiste wohl schon bekannt sein wird…258PS bei 6.600 U/min; 0-100km/h 6,9s; 300Nm bei 2.500 bis 4.000 U/min verpackt in einer saphirschwarzen Hülle :t

offen sieht das 6er Cabrio ja gut aus, aber geschlossen doch etwas merkwürdig :X - Spaß hat der 6er aber trotzdem gemacht :t

innen war er hellbeige und hatte dunkles Holz…ein 6er eben - das ist eine andere Zielgruppe…Holz :X :w
Navi Pro war auch an Bord und SMG ebenfalls

das SMG hat am meisten Spaß gemacht - so schnell schalten macht Spaß und durstig…am Ende der Probefahrt genehmigte sich der 6er gute 17l Super / 100km B;

das 6er Cabrio käme für mich nie in Frage…wenn, dann ein gebrauchter 645Ci, aber niemals das Cabrio oder der neue 650i als Coupé…

ich bleib dem Z4 treu, macht doch noch einen Tick mehr Spaß und geht vorallem schneller :b

so und nun ein paar Bilder (für eine größere Version, einfach draufklicken…)

AW: der große Bruder unseres Kleinen

hallo toledoblau...

wirklich ein sehr schöner 6er... kann dich verstehen in der landschaft macht das fahren nochmal soviel spass...
habe mal eine frage zu euren kennzeichen... weiß das solche kennzeichen in GB sehr sehr teuer sind... wie sieht das in A aus...
das kennzeichen am 6er war oder ist doch ein wunschkennzeichen... bleibt dieses kennzeichen wie in GB am fahrzeug bis die schrottpresse zuschlägt?

bimmer_zzz schrieb:
habe mal eine frage zu euren kennzeichen... weiß das solche kennzeichen in GB sehr sehr teuer sind... wie sieht das in A aus...
das kennzeichen am 6er war oder ist doch ein wunschkennzeichen... bleibt dieses kennzeichen wie in GB am fahrzeug bis die schrottpresse zuschlägt?
diese Wunschkennzeichen kosten 190€ und sind 15 Jahren gültig…danach muss die Reservierung der gewünschten Buchstabekombination erneut beantragt werden

Wunschkennzeichen sind auf eine Person fixiert und können nicht übertragen werden…in dem Fall des 6er BMWs heißt das also:

das Autohaus Innerbichler reserviert sich die Nummer "SZ-BMW 6", wobei der Händler eine allgemeine Reservierung der Kombination "SZ-BMW BuchstabeZahl" hat, und meldet diese Nummer nach Verkauf des Autos wieder auf einen anderen Wagen an oder legt die Nummer "6" ab…der Käufer des 6ers kann also die Nummer nicht übernehmen
somit kann der Händler auch das Kennzeichen "SZ-BMWX 5" beantragen

Wunschreservierungen wie "BMW", "AUDI", "VOWA" usw sind von österreichischen Autohändlern reserviert und können nicht von Privatpersonen reserviert werden um Verwirrungen zu vermeiden
das gleiche gilt für Vormerkkennzeichen wie TX=Taxi oder BB=Bundesbahn (zB: I-345TX)

hoffe das ganze gut erklärt zu haben :w

toledoblau schrieb:
diese Wunschkennzeichen kosten 190€.............................
hoffe das ganze gut erklärt zu haben :w

vielen dank toledoblau... du hast es sehr gut erklärt...:t dir ein schönes wochenende mit viel sonnenschein...

Der 6er ist echt klasse, hat sowhl als Cabrio, als auch als Coupé ein superschöne Linienführung, aber warum hat BMW eigentlich die Rückbank eingebaut? Das Ding hat doch nur Alibifunktion. Dort jemanden mitzunehmen grenzt an Vergewaltigung, so eng geht´s hinten zu. O.K., Porsche macht´s im 911 genauso, aber brauchen tut die 2 Plätze doch keiner. Ist die Aussage 2+2 heutzutage ein Privileg? MB bietet den SL doch auch als reinen 2-Sitzer an.
Wenn ich die Optik ausser acht lasse, ist der 6er für mich weder Fisch noch Fleisch. Wenn ich nur 2 Plätze brauche, führt kein Weg am Z4 vorbei. Möchte ich einen nahezu alltagstauglichen 4-Sitzer, muss das 3er Cabrio her. Einziges Argument für den 6er ist noch der verfügbare V10 im //M, denn so viel Leistung bekommt man (noch) nicht im Z oder 3er. Aber als 630i subjektiv eindeutig zu behäbig.

mauf schrieb:
Der 6er ist echt klasse, hat sowhl als Cabrio, als auch als Coupé ein superschöne Linienführung, aber warum hat BMW eigentlich die Rückbank eingebaut?

Also ich finde das Platzangebot ausnahmsweise mal ausreichend.
Bin zwar erst einmal den 645 als Cabrio gefahren, aber selbst ich hatte einigermaßen gut Platz. Die Vordersitze sind ja in Kniehöhe an der Rückseite richtig nach innen gewölbt, daher konnte man normal sitzen.

Was man von dem E46 als Cabrio nicht behaupten kann ;)

IQ-Man schrieb:
Also ich finde im 6er kann man hinten ne ganze Ecke besser sitzen, als im 997.
Relativ gesehen hast Du vielleicht recht, aber absolut...

naja ich verstehe das nun nit so ganz was nun hier diskutiert wird...

für mich ist der 6er und auch vom optischen (front) ein großer z4 und somit für leute gedacht die sich a bissel von der masse abheben wollen und kein 3er Cab fahren wollen, zweitens ein z4 zu klein ist aber dennoch etwas sportliches haben wollen!

meine persönliche meinung vom 6er Cab ist, auf sehr schön, geschlossen keine schöne linie mehr....aber diese meinung hab ich bei allen cabs die es auch als qp gibt (db9 - db9 volante)

Daher käme für mich nur ein 6er QP 645 in Mystikblau in frage auch wenns dort leider nur ein graues amaturenbrett gibt!

Zurück
Oben Unten