Der HSR™ stellt sich kurz vor

HSR™

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

Ich wollte mich kurz vorstellen…
Ich heiße Christian bin etwas über 30, und komme aus dem Großraum Köln. Ursprünglich, bis vor zwei Jahren, Berliner.

Ich war nach dem Verkauf meines Mercedes R129 (zu groß, zu schwer, zu langsam, zu unsportlich), länger auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Die Üblichen Verdächtigen waren, wie wohl bei vielen, schnell heraus gearbeitet…
Als da waren: Porsche Boxster, BMW Z4, Honda S2000, Audi TT…

Boxster: der Funke sprang nicht über… Darüber hinaus das Risiko mit den Motoren…
S2000: zu extrem, in vielerlei Hinsicht…
TT: Das Handling entsprach mehr oder weniger exakt dem eines Golf R…
Z4 e85 sollte es dann werden…

Nach mehreren Fehlbesichtigung und viel Frust, hatte ich das Thema eigentlich schon abgetan für diese Saison. Gipfel war die Besichtigung eines e85 3.0Si in Hannover… Das Ding sollte aus 2. Hand und absolut top sein. Kurzum, es war Mist hoch 10. Den e89 hatte ich nicht auf der Rechnung, da er preislich zu teuer und als nicht 35i zu langsam erschien. Ich bin 35i mal ein Wochenende von Sixt gefahren und war begeistert.

Dann kam mir zufällig meiner unter Finger… Optisch und technisch gut, keine Dellen oder Kratzer, 2. Hand und eine gute Ausstattung in Wunschfarbe(!!!)… Verkäufer und ich lagen irgendwie auf einer Wellenlänge und so konnte man entspannt plauschen und nebenbei den Preis besprechen.

Kurzum, Geld gezückt und mitgenommen. Der 3.0 ist ausreichend schnell und erstaunlich sparsam.
Einzig die Felgen waren mir zu klein, aber auch hier half Kollege Glück und ich konnte kurze Zeit später einen Satz BMW V Speiche 294 mein eigen nennen.

Ich würde mich freuen, auch mal an den Treffen teil zu nehmen oder Leute zu finden, die auch selbst schrauben…

VG Christian

herzlich willkommen bei den bekloppten... [emoji16][emoji6][emoji23][emoji477][emoji1]

Willkommen im Kreis der Zetti-Verrückten und immer gute Fahrt!

Na, da hast Du Dich ja auf was eingelassen, Dich hier anzumelden.
Die sind doch alle, inklusive mir, verseucht.
Mit dem schönsten Virus, den man sich nur vorstellen kann.
Aus diesem Grund viel Spaß mit dieser unheilbaren Krankheit. dem Morbus Zettifahrus, :D:weg_mb

Auch aus OÖ Austria ein herzliches Willkommen ;):) :-):t

"Boxster: der Funke sprang nicht über… Darüber hinaus das Risiko mit den Motoren…" ...............alles richtig gemacht :b :t

Bilder sind bei uns Pflicht :d;)

Guten Morgen,

anbei mal quick und dirty ein Foto... Hatte noch nicht die Muße den Wagen komplett aufzuarbeiten. Lack ist zwar wirklich gut, aber nun ja... Da geht mehr... ;-)

Werde mich, wenn es beim 20.08 bleibt, wohl mal dazu gesellen.

Achso... Die to-do's habe ich vergessen:

1. Fahzeugpflege
2. Tiefer => Gewinde brauche ich nicht, das Ding würde ich nie weider verstellen, tendiere daher zu Eibach/Bilstein Kombi. Habe ich schon Live gesehen und es sah stimmig aus...
3. gerne etwas Lauter => Hätte gerne das blubbern des 35i im Schubbetrieb, bzw beim Gas wegnehmen
4. NON RFT Reifen

VG
Christian

Anhänge

• BMW1.jpg
    BMW1.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 67
hallo christian,

wir treffen uns regelmässig bei Miss Pepper in Frechen, das nächste mal am 20.08.2016, bist gerne eingeladen zum kennenlernen
und dabei sein

infos findest du unter

http://www.zroadster.com/forum/inde...sch-köln-x-miss-pepper-frechen.110031/page-35

ist mittlerweile das 9.treffen was wir durchführen

zu alle deinen fragen kannst du viele infos vor ort erhalten 1-4

blubbern kannst du dir dann gerne bei mir anhören, F&F aus overath :D

Nice ride! :t

Wofür steht denn HSR (TM)?

Gute Frage...
Durch die Limitierung der Buchstaben beim Nick, musste ich auf einen sehr alten zurück greifen. Dieser entsandt vor 12 Jahren in unserer damaligen Counter Strike Gruppe.

HauptStadtRocker und das TM steht für Trademark. Hat nix mit den Klamotten oder Musik zu tun... Wir waren früher da (als die Klamotten).. ;-)

So....
Nun dann auch mit ein paar mehr Bildern, nachdem ich den Wagen mal gewaschen habe.

erledigt habe ich nun:

- Getriebe und Diff-Öl wechsel. Man war das eine Sauerei, trotz Saug-Druckpumpe von Hazet...
- CDV entfernt... EIN Traum... Dachte ja echt schon, ich bin Phasenweise zu doof zum kuppeln.
- Lack abgeknetet und versiegelt. Poliermaschine ist nur eine ROTA und unbrauchbar für den Lack. Für meinen roten Unilack beim SL war die perfekt... Nun ja...

TODO: Ölwechsel Dachhydraulik.

Das wars dann erstmal von meiner Seite..

20160807_110136264_iOS.jpg 20160807_110142902_iOS.jpg 20160807_110159681_iOS.jpg 20160807_110209188_iOS.jpg 20160807_110315348_iOS.jpg 20160807_110319284_iOS.jpg 20160807_110326656_iOS.jpg

hallo und herzlich willkommen, mir erging es ähnlich
zuerst sollte es ein e85 werden, wurd dann aber doch ein e89

viel spaß!

So....
Nun dann auch mit ein paar mehr Bildern, nachdem ich den Wagen mal gewaschen habe.

erledigt habe ich nun:

- Getriebe und Diff-Öl wechsel. Man war das eine Sauerei, trotz Saug-Druckpumpe von Hazet...
- CDV entfernt... EIN Traum... Dachte ja echt schon, ich bin Phasenweise zu doof zum kuppeln.
- Lack abgeknetet und versiegelt. Poliermaschine ist nur eine ROTA und unbrauchbar für den Lack. Für meinen roten Unilack beim SL war die perfekt... Nun ja...

Warum soll die Rota für den roten SL besser gewesen sein ? Die wird bei beiden das gleiche Ergebnis erzielen :eek: :o

So....

erledigt habe ich nun:

Anhang anzeigen 239655 Anhang anzeigen 239656 Anhang anzeigen 239657 Anhang anzeigen 239658 Anhang anzeigen 239659 Anhang anzeigen 239660 Anhang anzeigen 239661

Du musst unbedingt mal zum Treffen nach Frechen kommen, @nuebbes und @QP3.0i kommt ja auch aus dem BM Dorf :D

Die Farbe und eine schwarze Inneneinrichtung wollte ich immer haben, gabs leider nie in einem 35i und habe in natura nie die Kombi gesehen was ich dann tun könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll die Rota für den roten SL besser gewesen sein ? Die wird bei beiden das gleiche Ergebnis erzielen :eek: :o

Bei dunklen Lacken erzeuge ich immer heftige Wolken... Ich bin wahrscheinlich zu blöd, aber nun ja...

Du musst unbedingt mal zum Treffen nach Frechen kommen, @nuebbes und @QP3.0i kommt ja auch aus dem BM Dorf :D

Die Farbe und eine schwarze Inneneinrichtung wollte ich immer haben, gabs leider nie in einem 35i und habe in natura nie die Kombi gesehen was ich dann tun könnte.

Werde am 20. wohl dabei sein...

Zurück
Oben Unten