Der i8

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
AW: Der i8

Also ich weiß ja nicht...
Ich kann mit dem Design mal so garnichts anfangen. Wirkt irgendwie alles möchtegern-futuristisch, plastisch, übertrieben, näh!
Der Sound wird bestimmt auch ein Knüller - der Klang eines 1,5l Diesels im Sportwagen?
Auch wenn ich riskiere mich zu wiederholen:
Also ich weiß ja nicht...

Also ich weiß auch net!

Sieht schon bissl arg nach Science-Fiktion aus das Teil.

Aber wenn es noch mit nem Flux-Kompensator daherkommt, dann kauf ich mir den!

die frage ist wieviel von diesen blingbling teilen dran bleiben, wenn die karre mal ungetarnt ist...

Ich finde diese Felgenabdeckungen cool.

Da durften wohl ein paar Lehrbuben im Werk den Umgang mit der Laubsäge üben.

Traurig, was aus dem vielversprechenden M1 Prototyp wird. Wenigstens muß man sich nicht grämen, daß da kein richtiger Motor reinkommt.

Also der i8 ist doch schön oder nicht?

Der i3 hingegen ist wirklich arg hässlich... aber eben auch nur für den stadtbetrieb gedacht wo der nutzenfaktor viel höher ist als das design...

Aber mit dem i8 an der ampel zieht dir keiner mehr davon und dabei so einen nidrigen verbrauch zu haben muss den geldbeutel freuen :D

Ich bin jedenfalls gespannt wie er bei der markteinführung aussieht und mit welchem anderen wagen man den i8 vergleichen will??

So wie ich das sehe steht der wagen komplett ohne konkurrenz am start ;) schöner vorsprung durch technik eben :P

der i8 sagt mir garnix.
unsure.gif

und der i3 sieht aus wie ein alter audi A2...
icon8.gif

mfg

ich finde die front des i8 sehr gelungen :)

Und das Heck wird 100pro ein schönes Heck ohne diese batmobilflügelartigen Gebilde.

schön sieht irgendwie anders aus b:

das heck ist viel zu lang gezogen. sieht aus wie der abklatsch eines lambo oder R8 - ich mag solche autos nicht.

ne leute, dann doch lieber die klassischen proportionen (lange haube :9 / kurzes heck) im stile eines E-type, Z8, wiesmann und die anderen üblichen verdächtigen :w

Hässlicher gehts nimmer! b:

Warum nur baut BMW soooo hässliche Autos???

6er
5er GT
X6
etc...

Einer hässlicher als der Andere! b:

Nur die Roadster (nicht Cabrios ;) ) sind dafür wirklich schön! :t

So fern man das unter der Folie beurteilen kann, erwarte ich das schönste Hybrid-Auto, was es bisher auf dem Markt gibt.

@ skrylle: Zustimmung

Aber wo ist der x6 denn bitte hässlich??? das ist mit einem riesen abstand der schönste SUV auf dem markt... und der 6er ist doch die stilikone schlechthin..

Über Geschmäcker lässt sich gut streiten ;)

Also über Design will ich noch nichts sagen, weil das kann man nur Anhand der Erlkönigfotos noch nicht so wirklich beurteilen. Die ersten Photoshops fand ich aber gar nicht so übel. Ein wenig futuristisch, aber warum auch nicht...
Die Fahrleistungen und der angepeilte Verbrauch klingen vielversprechend. Nur was mir wirklich Magenschmerzen bereitet, wie soll man aus so nem Mini Dieselmotor mit Elektrounterstützung bitte einen Sound zaubern, der des eines Sportwagens würdig ist?! Ganz ehrlich, da pfeif ich auf den Minderverbauch, weil ein anständiger Sound gehört einfach zu einem Sportwagen. Ohne Sound keine richtige Emotionen, so einfach ist das...

Ich lass mich trotzdem mal überraschen und bin gespannt, wie sich das Projekt i8 weiterentwickeln wird!

Grüße
Andy

Sagen wir mal so: es hätte genausogut passieren können, dass die Menschheit die Elektrizität etwas früher entdeckt hätte und den ottomotor etwas später, und dass daher von Anfang an Elektroautos durch die Gegend gefahren wären. Der "typische Sportwagen" hätte dann niemals den für uns typischen Sound gehabt.

Was will ich damit sagen? Dass nicht immer das, an das wir gewöhnt sind, das beste ist. Wenn man in ein paar Jahren Sportwagen an einem besonders markanten Pfeifen des E-Motors oder dem summen irgendeines Trafos oder was auch immer erkennt, werden unsere Kinder nur noch die Köpfe schütteln, wenn sie erfahren dass wir damals auf so komisch knatternde, stinkende Dinger abgefahren sind und sich fragen, wie man denn einen Sportwagen ohne den klassischen E-Motor-Sound fahren kann.

Aber wo ist der x6 denn bitte hässlich??? das ist mit einem riesen abstand der schönste SUV auf dem markt... und der 6er ist doch die stilikone schlechthin..

:t:t:t Genau meine Meinung. Wenn SUV, dann X6. Finde ihn nur schön. Und einfach nur gut zu fahren (für nen SUV).

Zum i8: Das Design finde ich gar nicht so schlecht. Was mir jedoch übel aufstößt, ist dieses elendige Ökokonzept. Können die nicht wie jeder andere Hersteller nen schönen V8 oder V10 da einbauene? Audi darf doch auch nen V10 R8 bauen, Porsche nen GT2 RS, alle bauen tolle Motoren in Sportwagen ein, nur BMW meint, sie müssten da wieder eine behinderte Ökaaktion draus machen. Versteh ich nicht und finde ich nur Schade.
Seit dem M1 warten die BMW-Fans auf nen echten Sportwagen, das know-how ist unbestritten vorhanden. Und dann kommt BMW und entdeckt den grünen Daumen.

Bei Porsche macht das vielleicht sinn mit dem 918er, aber auch nur weil er eine Ergänzung zum restlichen Sportwagenangebot darstellt.

Jaaaa Malteser, da gebe ich dir Recht.

BMW steht für Sportlichkeit! Ich gehe noch einen Schritt weiter wie du, die sollten mal darüber nachdenken ein schickes Sportcoupe zu bauen (ähnlich 840/850), oder evtl. sogar einen richtigen Mittelmotorsportwagen (Schlagwort M1). In so einem Auto darf dann natürlich ein bayerischer 12-Ender nicht fehlen.

Zurück
Oben Unten