Der Kleine ist vollkommen ausgeräumt!!

Moin!

Heute war ich in meiner Werkstatt, um meinen Ersatzwagen abzuholen, dabei habe ich in einer Garage meinen Kleinen stehen sehen, der ja nun den neuen Kabelbaum bekommt.

Jetzt verstehe ich, warum das so lange dauert. Aber Bilder sagen mehr als Worte (mit dem Handy aufgenommen, also miese Qualität...).

Leute, die haben den Kleinen VOLLKOMMEN ausgeräumt! Der Kabelbaum verläuft von vorne bis hinten, sogar die Scheinwerfer wurden demontiert. Sitze raus, Lenkrad raus, komplettes Armaturenbrett raus, Teppich raus, dachhimmel raus, ich kann das nicht glauben! Nur weil ein paar Kabel hinten beim Heckklappengelenk gebrochen sind.

Wenn ich das so sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die das jemals wieder zusammen bekommen. Was das kostet! Das muss doch mehrere tausend Euro kosten! Mir fehlen echt die Worte!

Ich werde darüber weiter berichten.

Viele Grüße,

Björn

Anhänge

• Photo0040.jpg
    Photo0040.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 30
  • Photo0042.jpg
    Photo0042.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 27
AW: Der Kleine ist vollkommen ausgeräumt!!

:O

Naja, da brauchst Du Dir wenigstens keine Gedanken mehr über irgendwelche Klapper- und Knarzgeräusche machen... wirst genug davon haben. :#

Sieht schon heftig aus, ich glaub ich wär auch sprachlos &:
Wünsch dir das alles gut läuft und du danach Ruhe mit den Kabeln hast:) :)
Halt uns auf dem aktuellen Stand :t

heftig! :O

kleiner tip: solltest du irgendwas im innenraum eh irgendwann und
eventuell mal ändern wollen - lass es jetzt gleich mit machen...

mfg

JAWS schrieb:
heftig! :O

kleiner tip: solltest du irgendwas im innenraum eh irgendwann und
eventuell mal ändern wollen - lass es jetzt gleich mit machen...

mfg

genau den Rat wollte ich Dir auch geben. CD-Wechslereinbau etc. jetzt gleich anpacken.

und beobachte die Kleinanzeigen in der örtlichen Presse "schlachte Z3, Teile günstig abzugeben" :b ;)

sieht aber heftiger aus, als es für einen Mechaniker ist ;) hoff ich zumindest für dich :d ;) ehrlich ;) ;) :t

Hey Leute, das ist ja wohl abartig!!
Wegen eines gebrochenen Kabels das gesamte Auto zu zerlegen, ich fass es nicht! Beim Abholen des Auto würde ich aber gaaaanz genau aufpassen, ob alles wieder so wie vorher ist...
Viele Grüße,
Andreas

Sieht doch Super aus! :t

Sag' denen, die sollen den Kabelbaum fixen, den Sitz und Lenkrad wieder einbauen und das ganze Gelumpe wegschmeißen! Käfig rein, Streben rein -> Astreine Basis für ein Rennauto. ;)

NN.

• Like
Reaktionen: Sib

uiuiuiuiui :11shocked

Ich halt dir die Daumen.

Robert

Lass dir am Ende die übrigen Schrauben und Kleinteile mitgeben ;)

Wie heißt es so schön: Wenn man jemeils eine Operation live gesehen hat, dann sieht jeder Arzt wie der Metzger um die Ecke aus :d

*ohne Worte* :O

Ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Besten wendet.

tja, wahnsinn was so ein beschissenes Kabel alles anrichten kann....völliges Chaos. Aber ich würd auch auf jeden Fall ein Chinchkabel mit reinlegen lassen, falls Du nochmal ne Endstufe/Basskiste oder so einbauen willst. Das Kabel kostet etwa 20 Euro und selbst wenn Du es nicht brauchst freut sich der Nachbesitzer (falls Du es je wieder hergibst). Auf jeden fall finde ich, die 20€ stehen auf jeden Fall in relation zu dem Aufwand, den Du betreiben müsstest, wenn Du es irgendwann mal selbst reinfummeln müsstest, kannst mir glauben, ich habs hinter mir ;x

HAb ich auch schon mal gemacht. Allerdings bei einem E36 QP. Kleiner Kabelbruch und schon wurde die ganze Karre zerlegt und ein komplkett neuer HAuptkabelbaum eingebaut. Vorteil an dem ganzen. Du bekommst einen Kabelbaum mit '"Vollausstattung"

Moin!

@mob.andy
Bei Dir wurde das auch schon mal gemacht? Erzähl' mal!
Du sagst, ich bekomme einen Kabelbaum mit 'Vollausstattung', das heißt ja dann, dass alle Strippen für Bordcomputer und Tempomat schon da sein müssten, und ich nur noch die entsprechenden Schalter und Interfaces brauchen würde, oder?
Würde ich nämlich gerne bei der Gelegenheit nachrüsten lassen. Insbesondere auf den Tempomat bin ich richtig heiß!

Viele Grüße,

Björn

Nö nö bei mir wurde es nicht gemacht. Ich habe es in meiner Werkstattzeit mal gemacht. Ja er hatte den Kabelbaum für Vollausstattung bekommen. Er bzw Sie hätte alles Nachrüsten können. Im Werk bekommt jedes Auto seinen Individuellen Kabelbaum um Kosten zu sparen. Würde man dies im Teilevertrieb machen währe das zu teuer. Und ja Du müsstest Deinen BC Nachrüsten können. Würde noch mal Deinen :) fragen. Normalerweise werden die überflüssigen Kabel bzw stecker nicht abgezwickt...

Zurück
Oben Unten