Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Die hellblauen (07149136882) halt.

Dafür nimmt man auch ein Karosseriewerkzeug, solche Hebel.

Ich meinte eher, dass man mit der Pinzette zerlegungsfrei von unten den PIN aus dem Stecker ziehen kann...die ist vielleicht für solch rustikalere Tätigkeiten etwas unterdimensioniert.
 
Die hellblauen (07149136882) halt.

Dafür nimmt man auch ein Karosseriewerkzeug, solche Hebel.

Ich meinte eher, dass man mit der Pinzette zerlegungsfrei von unten den PIN aus dem Stecker ziehen kann...die ist vielleicht für solch rustikalere Tätigkeiten etwas unterdimensioniert.
:kniefall Das hatte ich auch so verstanden. Mein Bild sollte nur die Art des Türclips zeigen. Hatte ich mal vom Clip der Dachverkleidung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Bluetooth, hab seit kurzem ein IPhone 11 und jedes mal wenn sich das Handy mit dem Z4 verbunden hat, fängt es an, Musik abzuspielen. Diese läuft zwar nur lautlos auf dem Handy, nervt aber trotzdem. Beim Vorgänger iPhone 8 war es nicht so. Hab ich vergessen ein "Häckchen" zu setzten oder ist es eine Einstellung im Navi ?
 
Ist kein Problem des iPhone, sondern des iOS 13. Läßt sich momentan afaik nicht beheben.
 
Das Problem habe ich beim iPhone 7 auch. Ich glaube sogar schon bei iOS 12, aber jetzt habe ich iOS 13 drauf.
 
Habe ios13 und iPhone 8 Plus - man kann es abstellen, indem man Bluetooth Audio für Musik trennt... Telefon geht dann immer noch. Aber wenn man hin und da Musik vom iP via Bluetooth streamen will, ja, dann lässt sich das derzeit (IOS13) nicht ändern...
 
Besitze ein neues iPhone 11Pro und kann dieses leider nicht (vollständig) mit meinem Z4 Bj2012 koppeln. Nach dem Koppeln per BT-Code ist laut iPhone die Verbindung zwar hergestellt, im Z4 bleibt der Koppelvorgang aber hängen (blauer, drehender Kreis)?! Mit einfachem zurück ins Menü ist das iPhone dann auch nicht in der Geräteliste. Interessanter Weise werden im Z4 danach aber trotzdem Empfangsbalken angezeigt und über das iPhone anrufen und Nutzen der Z4 Freisprecheinrichtung funktioniert auch?! Quasi Kopplung, aber irgendwie auch nicht?! Kennt jemand dieses Problem und wie kann man das lösen?

Mein iPhone7 hatte mit dem Koppeln keine Probleme - ausser dem üblichen Audio/Musik Bug...
 
Ich würde das CIC mal resetten. Vielleicht hilft das was. Dann ist allerdings alles an Einstellungen weg...
Lautstärkeknopf 25 Sekunden drücken. Keine Haftung!
 
Okay, verstehe ich das richtig - die BT-Verbindung sowie Freisprecheinrichtung mit einem iPhone11 (iOS13) müsste also funktionieren?

SW ist aktuell. Habe das bereits über das interne SW-Update überprüft.
 
Wer hat auch die Projektion des BMW-Logos von der Tür auf den Fußboden dadrunter, wenn die Tür geöffnet ist? Weiß jemand, ob und ggf. wo man da ein personalisiertes Logo reinmachen kann?
 
Okay, verstehe ich das richtig - die BT-Verbindung sowie Freisprecheinrichtung mit einem iPhone11 (iOS13) müsste also funktionieren?

SW ist aktuell. Habe das bereits über das interne SW-Update überprüft.
Auf jeden fall mir iOS13 auf meinem iPhone X. Wobei ich seit einiger Zeit das USB Kabel benutze, weil das iPhone dann gleich noch gelanden wird und auf BT verzichte. Und falls Du das Kabel auch mal benutzt hast, dann schaltet der Zett die BT für die Musik Verbindung permanent aus. Die musst Du dann wieder irgendwo im Menü aktivieren...
 
Kann man mit carly app (kostenlose Version) die Fehler nur auslesen??
oder auch löschen??
 
Ich habe auch gleich noch eine Frage ;)
Ich möchte mir die AEZ Antigua Felgen zulegen und brauche dafür noch RDKS Sensoren. Laut Teilekatalog eignen sich die Nummern 6874830 oder 6856227. Kennt jemand den Unterschied, außer dass die einen schwarz und die anderen orange sind und kann ich beide verwenden?

Weiterhin gibt AEZ eine Liste von RDKS Sensoren an, die für die Felgen geeignet sind. Hat jemand eine Idee, welche Sensoren die o.g. Teilenummern aus dieser Liste von AEZ sind?
 
Hat schon mal jemand beim E89 Probleme mit den Fenstern dahingehend gehabt, das die scheinbar in Abhängigkeit von der Aussentemperatur nicht korrekt funktionieren und beim Öffnen zur Hälfte stehen bleiben und sich dann für längere Zeit sperren?
Ursache bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurze Frage: Wagenheber-Aufnahmepunkte: Hat der E89 außer den 4 Aufnahmepunkten links/rechts an Vorder-/Hinterrad auch einen Aufnahmepunkt hinten mittig, an dem man das Auto mit dem Rangierwagenheber hochnehmen kann?
 
Nur bei einem oder hast Du zwei KG-Schlüssel und es ist bei beiden so?

Falls es nur bei einem ist, könnte der einen Schuss haben und dauernd senden. Andere Möglichkeit: Du hast etwas mit NFC in der Nähe und die beiden Elektroniken „belagern“ sich ständig.
 
kann mir vieleicht jemand sagen wieso die Batterie von mein Schlüssel nach max. 1Woche ständig leer ist ??
habe KeylessGo..
vielleicht liegts an der Kälte oder die Batterie taugt nix.
Ich nehm immer die Duracell, die 2032 er 3 Volt Knopfzellen, eine pro Jahr reicht je Schlüssel bei 5-7 tsd KM Laufleistung.
Keyless Go mit dem Schlüssel immer das Verdeck öffnen , dann kanns schon sein das man 2 Batterien mehr braucht.
 
Zurück
Oben Unten