Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

@TobiausUlm
E89 und E90 sind aus der gleichen Entwicklungszeit und teilen einige grundlegende Konstruktionen/Komponenten.
Was ist fast baugleich? Der Z4 ist ein Zweisitzer, der 3er eine Familienkutsche. Die Vorderachse ist z.B. die selbe, die Hinterachse aber noch aus der Generation E85, nicht E90 usw.
Frage doch bitte, was Du genau wissen willst, sonst kann ich Dir nur dumme Antworten geben. Meine Antwort auf Deine Frage ist Nein.
Denn baugleich sind diese Fahrzeuge allein schon auf Grund der völlig unterschiedlichen Auslegung nicht.
Diese Autos haben weniger Gemeinsamkeiten als Unterschiede.
 
@TobiausUlm
E89 und E90 sind aus der gleichen Entwicklungszeit und teilen einige grundlegende Konstruktionen/Komponenten.
Was ist fast baugleich? Der Z4 ist ein Zweisitzer, der 3er eine Familienkutsche. Die Vorderachse ist z.B. die selbe, die Hinterachse aber noch aus der Generation E85, nicht E90 usw.
Frage doch bitte, was Du genau wissen willst, sonst kann ich Dir nur dumme Antworten geben. Meine Antwort auf Deine Frage ist Nein.
Denn baugleich sind diese Fahrzeuge allein schon auf Grund der völlig unterschiedlichen Auslegung nicht.
Diese Autos haben weniger Gemeinsamkeiten als Unterschiede.

Danke, ja sry mein fehler mir gehts eigentlich primär nur um die Nierenstreben ob die die selben sind. Ich will nicht die kompletten Nieren im Z ersetzen sondern nur wissen ob die gleichen( Form breite höhe dicke usw. der Streben ) irgendwo verbaut sind.
 
Dafür hättest Du auch mal schnell Bilder googlen können? Und nein, die sind komplett unterschiedlich wie man sieht. 8-)
Manchmal frage ich mich schon, wie manchen Menschen durchs Leben kommen.... :whistle:

Immerhin, meine Antwort auf seine erste Frage war korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Zusammen,
In meinem E89 höre ich öfters unregelmäßige eher pfeifende Störgeräusche. Scheinen von hinten, eher links also Fahrerseite zu kommen.
Hört sich an wie ein defekter Lüfter, aber Geräusch bleibt nach Abschalten der Lüftung weiterhin. Ist nicht immer aber wie es aussieht oft.
Ist es die Geräusch problematische Benzinpumpe?
Der Wagen ist aus 11.2011...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Zusammen,
In meinem E89 höre ich öfters unregelmäßige eher pfeifende Störgeräusche. Scheinen von hinten, eher links also Fahrerseite zu kommen.
Hört sich an wie ein defekter Lüfter, aber Geräusch bleibt nach Abschalten der Lüftung weiterhin. Ist nicht immer aber wie es aussieht oft.
Ist es die Geräusch problematische Benzinpumpe?
Der Wagen ist aus 11.2011...

Bei mir hat tatsächlich die Benzinpumpe in diesem Bereich unangenehme Geräusche gemacht. Ist allerdings 8 Jahre her, daher kann ich mich an das Geräusch ehrlich gesagt nicht mehr so gut erinnern. Kann aber hinkommen.
 
Hi, ich brauch mal eure Hilfe wegen der Teilenummer der hinteren Unterboden Verkleidung vom 35is . Müsste Nr 4 sein auf dem Bild! Nur gibt es dazu keine Teilenummer?!
Bei mir wurde das DKG Öl gewechselt und jetzt setzt der Wagen immer an der Stelle auf weil die Verkleidung Nacht unten ausgestülpt , verformt zu sein scheint?

Danke fur euere Hilfe
Moin! Mit der Teilenummer kann ich dir leider nicht helfen, aber das sieht bei mir genauso aus dort.. und ich habe nun schon die Tiefgarage gewechselt, weil ich dachte, dass das normal sei und ich auf ewig dort aufsetzen würde. :d Würde mich über einen Hinweis freuen, wenn du da die Info erhalten hast!
 
Hallo zusammen! Wieder mal eine kurze Frage von mir: Ist es aufwändig, die Tasten / Knöpfe für die Dachbetätigung auszustauschen? Die sind ja so hässlich abgegriffen..

Wo kann man die besorgen? Hat da jemand eine Teilenummer für mich?
 
Hallo zusammen! Wieder mal eine kurze Frage von mir: Ist es aufwändig, die Tasten / Knöpfe für die Dachbetätigung auszustauschen? Die sind ja so hässlich abgegriffen..

Wo kann man die besorgen? Hat da jemand eine Teilenummer für mich?

Gibt es nicht einzeln.
 
Gibt es nicht einzeln.
Oha, danke dir.. das sieht ja gar nicht so easy aus. Das lohnt sich aktuell noch nicht :confused:
 
Servus Asch,

Welche Dimensionen fährst du? 9x19 und 10x19?
Danke

Gruß
Servus Dave,
Ich fahre mit den BBS CH-R 8,5 und 9,5 in19 Zoll und die CI-R hab ich leider nicht.
Schau mal auf der BBS Seite rein da gibt es die Größen für den E89 in einer Tabelle für die CI-R.
Allerdings hat ja BBS ein anderes Problem mit einer Insolvenz aktuell.
Gruß Armin
 
Hallo zusammen,
ich überlege den einflutigen Performance Heckdiffusor an meinem 30i zu verbauen.
Nach Lektüre dieses Threads bin ich zu leebmann24 rüber und nun etwas verwirrt.

Hier scheint es Ober- und Unterteil inkl. Befestigungsmaterial für schlappe 100€ zu geben: Komplettpaket :thumbsup:

Gleich nebenan im Regal scheint nur das Oberteil für stolze 123€ rumzuliegen: Oberteil :confused:
Und gleich dahinter auch ein Unterteil für 50€: Unterteil
Schrauben kämen dann auch noch extra.

Überseh' ich hier was oder passt das mit dem Komplettpaket schon?
Danke schonmal! 8-)
 
Servus Dave,
Ich fahre mit den BBS CH-R 8,5 und 9,5 in19 Zoll und die CI-R hab ich leider nicht.
Schau mal auf der BBS Seite rein da gibt es die Größen für den E89 in einer Tabelle für die CI-R.
Allerdings hat ja BBS ein anderes Problem mit einer Insolvenz aktuell.
Gruß Armin

Hi Armin,

Ja das stimmt. Fahre momentan die 513M. Die haben die Maße 9x18 ET 29 und 10x18 ET 40. Die CI-R haben laut Website für den Z89 9x19 ET 20 und 10x19 ET 25.
Das hieße vorne knapp 1cm „weiter raus“ und hinten 1,5 cm „weiter raus“. Mit den 513M passt es gerade so, vll. noch 5mm spiel.
Daher frage ich mich, wie das passen soll.
Welche Breite/ET fährst du?

Gruß
 
Hi Armin,

Ja das stimmt. Fahre momentan die 513M. Die haben die Maße 9x18 ET 29 und 10x18 ET 40. Die CI-R haben laut Website für den Z89 9x19 ET 20 und 10x19 ET 25.
Das hieße vorne knapp 1cm „weiter raus“ und hinten 1,5 cm „weiter raus“. Mit den 513M passt es gerade so, vll. noch 5mm spiel.
Daher frage ich mich, wie das passen soll.
Welche Breite/ET fährst du?

Gruß
ich habe diese Dimensionen drauf
BBS CH-R in mattschwarz VA: CH104 - 8,5 x 19 ET32 225/35 R19 88Y HA: CH106 - 9,5 x 19 ET35 255/30 R19 91Y ohne Spurplatten
und da ist mit dem Adaptiven Original Fahrwerk noch gut Luft.

2016 gab es noch keine Freigabe von BBS, sonst hätte ich die CI-R in mattschwarz genommen, heute eher die Gunmetall die gefallen mir immer noch super.

postest einfach mal wenn`s klappt, Frag mal beim Reifenhändler an .

Gruß ArminIMG_20190319_122146 (2) - Kopie.jpgIMG_20190319_122055 (2) - Kopie.jpg
 
@RobbiZ4 , @germinator
Danke für eure Mühe soweit. :thumbsup:

Ich hab mal den Kundenservice bei leebmann24 angeschrieben.
Hoffentlich erhellende Erkenntnisse werde ich dann hier verewigen. ;)

Und mal Butter bei die Fische... 100 Taler für den Diffusor, selbst unlackiert, sind doch ein Schnäppchen! Im Gegensatz zu ner Verdeckpumpe, einem Dach-Kabelbaum oder einer Türinnenverkleidung! :j
 
@RobbiZ4 , @germinator
Danke für eure Mühe soweit. :thumbsup:

Ich hab mal den Kundenservice bei leebmann24 angeschrieben.
Hoffentlich erhellende Erkenntnisse werde ich dann hier verewigen. ;)

Und mal Butter bei die Fische... 100 Taler für den Diffusor, selbst unlackiert, sind doch ein Schnäppchen! Im Gegensatz zu ner Verdeckpumpe, einem Dach-Kabelbaum oder einer Türinnenverkleidung! :j

@Urknall

Frank, zu günstig 🤔, da kann geholfen werden.

 
Wegen der Heckdiffusor-Geschichte...
...
Ich hab mal den Kundenservice bei leebmann24 angeschrieben.
Hoffentlich erhellende Erkenntnisse werde ich dann hier verewigen. ;)
...

Meine Anfrage war:
Kommentar: Hallo Kundenservice,
ich interessiere mich für den "M Performance Heckdiffusor einbordig-einflutig" (51122159155) für 100,24 €.
Das Oberteil (51122158798) scheint es auch einzeln für jedoch 123,70 € zu geben.
Das Unterteil (51122158799) ebenfalls für 50,45 €, was ok ist.

Das verwirrt mich etwas. :)
Darf ich davon ausgehen das im "Komplettpaket" (51122159155) Ober- und Unterteil inkl. Befestigungsmaterial enthalten sind wie angegeben? Oder übersehe ich hier etwas Entscheidendes? :)

Grüße

Die Antwort von Leebmann24:
Guten Morgen,

vielen Dank für die Anfrage.
Genau, bei dem Set handelt es sich um ein "Kompletpaket".

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Leebmann24 Team

Meine Anfrage war zwar etwas differenzierter, aber naja.
Hab mal das "Komplettpaket" für 100€ bestellt.
Kommen noch 25€ Versandkosten obendrauf. Ist halt etwas sperrig. :s
 
Ich habe bei mir die BMW App auf dem Handy, es geht auch fast alles (Ortung und Fahrzeugverschliessen) nur ich kann den Fahrzeugstatus wie Service, KM Stand Verbrauch nicht abrufen.
BMW Service und auch mein BMW Händler haben keine eine Lösung.

Mir ist klar das braucht man oder auch nicht.

Hatte jemand auch schon das Problem? habt Ihr das dann gelöst?

Gruß Werner
 
Service und Verbrauch werden mir gar nicht angezeigt. Kilometerstand steht dort mit — km.
 
Hatte diese Symptome sowohl beim Z4 wie auch beim X3, in der alten CD App und auch bei der neuen mybm App.

In beiden Fahrzeugen hat ein Fahrzeug Reset das Problem behoben, habe ich als Empfehlung von der CD Kundenhotline erhalten.

Motor starten, Automatik auf 'P' und der Radiolautstärkeknopf solange drücken bis sich der Monitor ausschaltet, etwa 30 sec., jetzt reseten sich alle Systeme und Apps werden neu geladen.
Alle Fahrzeugeinstellungen bleiben erhalten.

Im X3 G01 und im Z4 G29 war das bei mir erfolgreich.

Ob es genauso im E89 funktioniert weiß ich nicht und musste ich auch nie ausprobieren.

Vielleicht traut sich einer, oder jemand weiß es.

Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten