Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Vermutlich wurde es schon mehrfach gefragt, aber ich finde nichts Passendes:

Gesucht: Bluetooth Anbindung eines Handies als Freisprechanlage in einem E89 Bj. 2010 ohne Navi und ohne Combox. LineIn-Buchse ist vorhanden.
Wie geht das, habt Ihr einen Link für mich?
Es gab die Lösung die Combox für ca 600 EUR nachrüsten zu lassen, wobei der Aux wegfällt oder Apple Carplay. Frag da mal Marc @suppamack

Edit: E89 Bluetooth Musik Streaming - Hilfe
 
Nix Günstigeres mit BT-Adapter in der Armablage? Ich meine, das hätte mal jemand hier berichtet, findes es aber leider nicht.
Achso :D
Na dann das:

oder


 
Zuletzt bearbeitet:
Achso :D
Na dann das:

oder

Tune2Air kann ich absolut empfehlen. Hatte ich damals in meinem E91 und war absolut zufrieden. Also das Geld ist gut investiert, es lohnt sich! :t
 
Hallo zusammen,
ich habe aktuell auch das Problem, dass in meinem Fahrzeug (E89 LCI 35is von 2013) die Bluetooth Audioübertragung nicht funktioniert.
Im Navi Prof wird "Bluetooth Audio" als Quelle angegeben, auch Telefonie übers Handy funktioniert einwandfrei.
Leider kommt kein Ton raus, wenn ich Musik übers Handy abspiele, obwohl das Handy als Audiogerät vom Auto erkannt wird und andersherum.

Bislang hatte ich es so verstanden, dass ab dem LCI eigentlich keine Probleme bestehen sollten?
Habt ihr eine Idee?
Danke im Voraus,
Gruß
Philipp
 
Gesucht:
Bluetooth Anbindung eines Handies als Freisprechanlage in einem E89 Bj. 2010 ohne Navi und ohne Combox. LineIn-Buchse ist vorhanden.
Wie geht das, habt Ihr einen Link für mich?
Meine Frage ging Richtung Freisprechen per BT, nicht Streaming. Geht das mit den genannten Lösungen auch?
 
Hallo zusammen,
ich habe aktuell auch das Problem, dass in meinem Fahrzeug (E89 LCI 35is von 2013) die Bluetooth Audioübertragung nicht funktioniert.
Im Navi Prof wird "Bluetooth Audio" als Quelle angegeben, auch Telefonie übers Handy funktioniert einwandfrei.
Leider kommt kein Ton raus, wenn ich Musik übers Handy abspiele, obwohl das Handy als Audiogerät vom Auto erkannt wird und andersherum.

Bislang hatte ich es so verstanden, dass ab dem LCI eigentlich keine Probleme bestehen sollten?
Habt ihr eine Idee?
Danke im Voraus,
Gruß
Philipp
Wenn es bei mir nicht funktioniert, liegt es daran, dass der Ton aus ist. 😉
Dann hilft es, einmal auf den Lautstärkeknopf zu drücken.
 
Wenn es bei mir nicht funktioniert, liegt es daran, dass der Ton aus ist. 😉
Dann hilft es, einmal auf den Lautstärkeknopf zu drücken.
Hallo zusammen,
auf die Idee war ich tatsächlich auch gekommen. Und ja, Zündung war auch ein.

Hat noch jemand eine andere Idee? Alle anderen Medien (CD, Festplatte etc) funktionieren, nur Bluetooth bleibt stumm.
Ich werde jetzt erstmal übergangsweise ein BT Modul für den AUX Port bestellen...
Gruß Philipp
 
Hallo zusammen,
auf die Idee war ich tatsächlich auch gekommen. Und ja, Zündung war auch ein.

Hat noch jemand eine andere Idee? Alle anderen Medien (CD, Festplatte etc) funktionieren, nur Bluetooth bleibt stumm.
Ich werde jetzt erstmal übergangsweise ein BT Modul für den AUX Port bestellen...
Gruß Philipp
Vielleicht mal das iDrive reseten, das Handy neu starten oder das Handy neu koppeln. Zum Reset bei ausgeschalteter Zündung den Lautstärkeknopf ca. 30 Sekunden gedrückt halten.

Ich hatte den Fehler auch vor kurzem. Ich glaube der Neustart des Handys hatte am Ende geholfen.
 
Hat noch jemand eine andere Idee? Alle anderen Medien (CD, Festplatte etc) funktionieren, nur Bluetooth bleibt stumm
Dann ist der Verstärker noch in Ordnung. Lass dir mal über die gängigen Tools (I*TA-D) den Steuergerätebaum auslesen und frag dann die Combox ab. Hört sich so an, als sei diese defekt oder zumindest gestört.
 
Hallo zusammen,
ich habe aktuell auch das Problem, dass in meinem Fahrzeug (E89 LCI 35is von 2013) die Bluetooth Audioübertragung nicht funktioniert.
Im Navi Prof wird "Bluetooth Audio" als Quelle angegeben, auch Telefonie übers Handy funktioniert einwandfrei.
Leider kommt kein Ton raus, wenn ich Musik übers Handy abspiele, obwohl das Handy als Audiogerät vom Auto erkannt wird und andersherum.

Bislang hatte ich es so verstanden, dass ab dem LCI eigentlich keine Probleme bestehen sollten?
Habt ihr eine Idee?
Danke im Voraus,
Gruß
Philipp
Hatte ich bei meinem 35is LCI von 4/2013 zwischenzeitlich auch: Telefon einwandfrei, kein Ton beim streamen. Handy neu im Media-Modus gekoppelt und dann funzte es wieder.
 
Danke für die Tipps, probiere ich morgen aus!
Muss auch mal ein anderes Handy testen... berichte, wenn/falls die Lösung gefunden ist.

Edit: Handy deautorisiert und neu gekoppelt hatte ich bereits, versuche es dann zunächst nochmal mit Reset und Handy Neustart.
 
Handy Neustart und System Reset hat leider beides nicht geholfen.
Jetzt teste ich die externe BT Box...
Danke trotzdem für die Tipps.
 
Wie meistens bei Elektronikproblemen saß das Problem auf dem Fahrersitz. Ich hatte erwartet, dass man die Funktion "Bluetooth Audio" unter dem Menüpunkt "Bluetooth Audio" findet. Was ich nicht wusste, ist, dass man unter "externe Geräte, Unterpunkt BT Audio" nochmal aktivieren muss, dass man auch wirklich Musik spielen möchte.
Das habe ich dann gestern herausgefunden, als ich meine externe BT Box unter "externe Geräte" aktivieren wollte. :uhoh:
Ich kannte bisher nur die neueren IDrive Systeme, bei denen das anders gelöst ist...

Fazit: Externe Bluetooth Box funktioniert. Interne Bluetooth Funktion funktioniert. Bedienungsanleitung lesen hätte geholfen.
 
Kurze Frage (zwar nicht E89-spezifisch aber das werden viele hier sicher auch wissen...):

Kostet 1 AW beim :) :-) überall gleich viel, oder ist das regional unterschiedlich?
 
Hier kannst Du Dir das so nach Maß und Deinem Geschmack bestellen wie es Dir gefällt


Habe das sowohl für meinen X3 wie für meinen Z4 dort anfertigen lassen, super Qualität, passt perfekt.
 
Zurück
Oben Unten