Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Lassen sich diese Matten leichter saugen, als der "original Teppich" ?
Erstens ja und zweitens kannst ihn auch mal raus nehmen zum reinigen und trocknen und kannst trotzdem deinem Kofferraum noch beladen.
Ausserdem falls er mal fleckig werden sollte, dann schmeisst ihn raus. Der originale Boden wird wohl teuerer sein als dieser Teppich.
 
hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob der n54 e89 auch einen MSD hat?
beim e92 und e93 mit den turbo-sechszylinder entfällt dieser ja

danke
 
In meinem Schein (35is) stehen 86 dB(A) als Standgeräusch bei 3750 U/min und 74 dB(A) als Fahrgeräusch.

Vielleicht hilft das ja weiter. Für meinen Geschmack sollte es nicht lauter sein.
 
Hallo zusammen

Am Montag kommt der Sattler meines Vertrauens vorbei und baut das Lenkrad aus, um es mitzunehmen und schön zu machen :D .

Da für den Ausbau die Batterie abgeklemmt werden sollte, kann ich die Batterie bis zum Wiedereinbau abgeklemmt lassen oder sind nach ca. 4 stromlosen Tagen beim wieder anschliessen der Batterie Probleme zu erwarten?

Danke im Voraus für ein Feedback Eurer Erfahrungen :thumbsup:!
 
................möchte meinen zetti e89 über den Winter aufbocken und die Felgen pulvern lassen.
Kleiner hydraulischer Wagenheber wäre vorhanden.
vg Jürgen
 
................möchte meinen zetti e89 über den Winter aufbocken und die Felgen pulvern lassen.
Kleiner hydraulischer Wagenheber wäre vorhanden.
vg Jürgen
UPPPS Ich hoffe wir bekommen wenig Winter, Spaß;)
Ich würde mein Fahrzeug nicht auf Böcken stehen lassen niemals.
Lieber einen zweiten Satz Räder besorgen, dann ist man flexibler.
IMG_20201010_143726.jpg
 
Kann ich da mal ein Foto sehen? Der Z4 hat ja eine Stufe im Kofferraum, die Matte ist aber nur flach, oder?
Sorry, erst jetzt gesehen.
Die Matte passt sich m.M. nach dem Unterboden perfekt an. Werde heute Abend noch ein Foto machen und nachreichen.

Edit: Bilders hinzugefügt👇
 

Anhänge

  • 20201019_175240.jpg
    20201019_175240.jpg
    165 KB · Aufrufe: 22
  • 20201019_175416.jpg
    20201019_175416.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 23
  • 20201019_175516.jpg
    20201019_175516.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
..sorry, Frage wäre, wie oder mit was bekomme ich den zetti aufgebockt?
VG Jürgen
Ich würd‘ einen Wagenheber nehmen. Mit dem Gabelstapler ist es immer so unhandlich.

Ohne Quatsch: Bühne oder Wagenheber. Rangierwagenheber ist natürlich komfortabler als so einer aus dem Notfallkit. Muss aber flach genug sein. Für die Wagenheberaufnahmen gibt es Adapter ca. in der Größe eines Eishockeypucks, sehr empfehlenswert. Auto kann an den Wagenheberaufnahmen 2x links 2x rechts angehoben werden oder an den Verstrebungen beim (nicht am!) Differenzial. Bremskeil ist auch keine schlechte Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPPPS Ich hoffe wir bekommen wenig Winter, Spaß;)
Ich würde mein Fahrzeug nicht auf Böcken stehen lassen niemals.
Lieber einen zweiten Satz Räder besorgen, dann ist man flexibler.
Anhang anzeigen 462027

Ist aber nicht wirklich bedenklich für das Fahrzeug, wenn es an den richtigen Punkten aufgebockt bzw. angehoben wird. Es kommt (auch in Fachwerkstätten) vor, dass manche Fahrzeuge teils wochenlang auf der Bühne verbleiben müssen, weil z.B. Teile fehlen oder bis das Problem irgendwann mal gefunden/behoben wird.
 
...o.k. habe mich entschieden für 4 hydraulische Wagenheber (je2t) und 4 Gummiauflagen. Einen habe ich in meiner Werkstatt. Bleiben also 3 + 4 Auflagen. Da bin ich weit unter 100,- und kann in aller Ruhe meine Felgen pulvern lassen
VG Jürgen
 
Und die hydraulischen Wagenheber passen unter dein Auto? Bzw. welche Art hydraulische Wagenheber meinst du? Redest du von diesen Stempelwagenhebern? Hast du da mal ein Bild?
Egal wie, ICH würde ein Auto nicht dauerhaft auf einem hydraulisch betätigten System abstellen! Ich glaube nicht, dass diese Systeme für so eine dauerhafte Belastung ausgelegt sind! Wenn da nur einer minimal Druck verliert, hängt dir das Auto dann unkontrolliert in der Gegend rum. Wenn Dir das Auto von den Dingern runterfällt, hast du einen massiven Schaden.
Wenn, dann würde ich mit einem, bzw. besser zwei vernünftigen Rangierwagenheber das Auto Achsweise anheben und dann auf soliden Böcken abstellen. Und selbst das finde ich kritisch, sollte das Auto einige Zeit in dieser Lage verbleiben. Irgendwelche alten, abgefahrenen Standreifen hast du nicht? Bzw. kannst du nicht so etwas besorgen? Du wirst doch vielleicht irgend einen Bekannten haben, der die selbe Marke fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydraulikheber müssen generell mechanisch verriegelt oder besondere Einrichtungen haben, die bei einem (plötzlichen) Druckverlust ein Abstürzen des Fahrzeuges verhindern.
Ein Auto gehört immer auf Böcke, wenn es keine Hebebühne gibt. Nur dann steht es sicher. Voraussetzung, fachgerechtes Aufbocken.
 
So was hier reicht im Grunde genommen völlig, eine Stütze ist für 2to ausgelegt, 4 Stück für unter 24 Euro. Dazu diese Kunststoff Puks verwenden und alles wird gut.

 
Wie bekommt Ihr denn die Kiste vorne auf die Böcke? Die Wagenheberaufnahmen sind ja durch den Wagenheber belegt.

Hinten kann man Mittig anheben und dann hinten links/rechts die Böcke unter die Wagenheberaufnahmen stellen. Und vorne?
 
Zumindest mein Z4 geht zweimal im Jahr beim Räderwechsel hinten und vorne hoch, wenn ich ihn am hinteren Hebepunkt anhebe :D
 
Zurück
Oben Unten