Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Wie bekommt Ihr denn die Kiste vorne auf die Böcke? Die Wagenheberaufnahmen sind ja durch den Wagenheber belegt.

Hinten kann man Mittig anheben und dann hinten links/rechts die Böcke unter die Wagenheberaufnahmen stellen. Und vorne?
- Hinten seitlich an der Wagenheberaufnahme hochheben
- Das Auto kommt vorne an der gleichen Seite auch hoch
- Bock vorne unterstellen
- Auto hinten vorsichtig ablassen und darauf achten, dass es vorne nicht vom Bock verrutscht.
- Gleiches auf der anderen Seite
-Auto hinten mittig Aufbocken und Böcke hinten unterstellen

Und beim Hochbocken und Ablassen immer darauf achten, dass sich die untergestellten Böcke nicht verschieben. oder ankippen.
Da mir solche Aktionen irgendwann "zu windig" waren, habe ich mir eine mobile Hebebühne angeschafft 8-)
 
...ich bleibe bei meinen 4 hydr. Wagenheber. Die Stellböcke hatt ich auch als erstes im Sinn. Finde es aber schwierig den zetti da aufzustellen. Ist mir dann doch zu schräg das aufbocken, zumal die Stellfüsse recht hoch sind.
VG Jürgen
 
Mir ist mal ein Hydraulischer Wagenheber über 2 Tage abgesackt.ich hatte den Zetti hochgenomm weil ich eine Felge zur Reparatur hatte
 
Hoooi zusammen

Wo sind die 3 zusätzlichen Lautsprecher beim HiFi-Professional im Vegleich zum normalen Soundsystem verbaut?

Danke und Gruss
 
Der vordere Center hat zusätzlich einen Hochtöner, hinten gibt es beim "normalen HIFI-System" keinen Center, der wiederum aus zwei Lautsprechern besteht.
 
Sorry, ich versteh das zu wenig.
Saß letztens in einem 23i, welcher hinter den Sitzen keine Lautsprecher hatte.

In meinem 28i habe ich diese, laut VIN-Abfrage aber trotzdem kein HiFi-Pro. Ich bin verwirrt...
 
Es gibt Standard, HiFi und HiFi pro

Zwischen letzteren habe ich den Unterschied beschrieben (3 Lautsprecher mehr, teilweise auch andere Chassis).
Standard hat noch viel weniger Lautsprecher als HiFi. Da weiß ich aber die Differenz nicht =》Teilekatalog konsultieren:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Standard sind es 6 Lautsprecher, davon 4 vorne (Tief+Mitteltöner) und zwei Mitteltöner hinten.
Bei Hifi sind es 11 Lautsprecher, davon 7 vorne (extra Hochtöner+Mitteltöner Armaturenbrett) und 4 Lautsprecher hinten. (Mitteltöner+Zentralbässe)
Beim Hifi Pro sind es 14 Lautsprecher. Davon 8 vorne (zusätzlicher HT im Armaturenbrett) und 6 hinten (zusätzliche MT+HT Kombi mittig an der Durchlade.

Alle Versionen haben andere Lautsprecher - Ausgenommen die Zentralbässe und die Tieftöner - die sind bei Hifi+Hifi Pro identisch.
Der größte hörbare Sprung ist der von Stereo auf Hifi, da hier Bässe und Hochtöner ergänzt werden.
 
Heute morgen eine Überraschung erlebt. Starte den Motor und es kommt direkt der Fehler in Kombi "SOS Notrufsystem Systemfehler".

Habe in Deep OBD den Fehler ausgelesen.
Fehlercode: A554
KOMBI: Botschaft (Telefon) fehlt, Fehler momentan vorhanden, kein passendes Fehlersymptom.

Häufigkeit: -1
Versorgunsspannung: 11.6V

Der Fehler wird nicht gelöscht. Hat jmd. Ideen? :poop:
 
Kann es sein, dass die Batterie nicht mehr die beste ist ? 11,6 V sind nicht grade der Hit und bei zu geringer Batteriespannung macht die Elektronik schon mal gerne komische Sachen ...
Das ist eine Möglichkeit. Die Batterie (Varta) ist eigentlich keine 3 Jahre alt und ich fahre viel Langstrecke (Autobahn).
 
Habe aktuell einen stärkeren (Schmor-)Geruch von meinem 8-Gang-Sport-Getriebe, wenn ich auf dem Heimweg ca. 2,5 Kilometer bergauf im 2. und 3. Gang (max. Tempo 60 / 3500 U/min.) und manuellem Schalten (teilweise in Sport+) gefahren bin. Also keine sportliche Fahrweise.
Das kannte ich so noch nicht.
Ein Auslesen mit Carly hat bisher keinen Fehler angezeigt.
Es handelt sich beim Fahrzeug um einen 2.0L von 2013 mit aktuell 95tkm.

Hat jemand eine Idee, wie ich bei einer Fehlersuche weiter vorgehen sollte?

VG

Karsten
 
Kann gerade jemand sagen, wo genau das Mikrofon unter der Lenksäule zu finden ist? Vielen Dank!
 
Danke für eure Hilfe, hab es gefunden:

ist in der oberen Lenkradverkleidung. Musste an den Anschluss. Der schwarzweiße Stecker ist nun an den Mikrofonsockel dran.
 

Anhänge

  • 0606C452-7C40-497B-B1AE-4DEED30CC3C7.jpeg
    0606C452-7C40-497B-B1AE-4DEED30CC3C7.jpeg
    255,7 KB · Aufrufe: 29
Seitlichen Kofferraumverkleidungen entfernen? Ich möchte die Domlager wechseln und Frage mich ob ich auf was achten muss bei der Verkleidung?
 
Moin!

Bei meinem Z4 wurde die Stoßstange lackiert, da mir das Ding jemand netterweise mit einem Schlüssel verziert hat. Dabei fand ich es auch ohne diese Verzierungen ganz schick. Seit dieser Aktion (Stoßstangendemontage) habe ich das Problem, dass mir der Bordcomputer eine falsche Außentemperatur anzeigt. Manchmal 10 Grad zu viel, manchmal sogar 40 Grad zu wenig und dazu immer die Warnung "Vorsicht, Glätte" usw. Nun hat die Lackiererei / Werkstatt den Temperatursensor getauscht, hat aber den Fehler nicht löschen können. Mit dem neuen Sensor wird mir nun konstant -40 Grad angezeigt, was laut der Werkstatt wohl ein Ersatzwert ist.

Kennt jemand das Problem? Muss ich damit zu BMW, damit die mir den Fehlerspeicher löschen oder gibt es möglicherweise noch ein weiteres Problem? Kann ich (als unbegabter Schreibtischtäter) vielleicht selber relativ simpel etwas prüfen am Wagen?

Viele Grüße
Fynn
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich finde auf meiner Suche nach einem gebrauchten 35is Schadstoffklassen-Angaben Euro 5 und Euro 6.
Was ist korrekt? Oder gab es je nach Baujahr tatsächlich unterschiedliche Einstufungen?
 
Zurück
Oben Unten