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Hi Stefan, das bekommst Du eher mit einer Fahrwerkseinstellung hin, als mit einem Spoiler. Das ist eine bekanntes Problem beim e89. Mit besserer Einstellung kannst den E89 mit 300 km/h fahren ohne Spoiler.Hi,
mein E89 35i wird bei hoher Geschwindigkeit unangenem "direkt" und empfindlich in der Lenkung .Könnte mir vorstellen das er zu wenig Abtrieb auf der HA hat. Hilft da ein dezenter Heckspoiler ( Keine Frittentheke) . An meinem M4 hab ich so einen Karbon-Spoiler auf dem Kofferaumdeckel . Kann jemand einen empfehlen, gibt es bei ebay was sinnvolles ??
Stefan
Hattest du nicht in einem anderen Thread ein Foto davon gepostet?Hi,
ich habe meinen e89 in den Winterschlaf geschickt und der Batterie das CETEK-Ladegerät gegönnt
Nun sieht es aber leider so aus, dass das Kabel mit den Krokodilklemmen vom CETEK ein wenig kurz ist. Das ist schon arg gespannt im Motorraum.
Wie habt Ihr das gelöst?
Hatt ich damals auch am linken Dom an der Schraube. Hatte wunderbar funktioniert.Hattest du nicht in einem anderen Thread ein Foto davon gepostet?
Da ist mir schon aufgefallen, dass das -Kabel doch besser an der Schraube am anderen Dom angeschlossen werden könnte. Dann ist es lang genug.Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?
Gestern TÜV neu und Stabbis, Federn eintragen lassen. Beides Eibach. Davor noch Bremsbeläge gewechselt von Pagid auf Ferodo DS Perfomance. Güterzugbremse ist erstmal weg 😅www.zroadster.com
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richtig. das Foto ist auch schon in einem anderen Posting.Hattest du nicht in einem anderen Thread ein Foto davon gepostet?
Da ist mir schon aufgefallen, dass das -Kabel doch besser an der Schraube am anderen Dom angeschlossen werden könnte. Dann ist es lang genug.Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?
Gestern TÜV neu und Stabbis, Federn eintragen lassen. Beides Eibach. Davor noch Bremsbeläge gewechselt von Pagid auf Ferodo DS Perfomance. Güterzugbremse ist erstmal weg 😅www.zroadster.com
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Welche Schraube meinst Du?
Vielen Dank! Ändere ich dann gleich mal :)
Ich habe meinen auch in den Winterschlaf geschickt und das CETEK-Ladegerät direkt an der Batterie im Kofferraun angechlossen.
Ist das falsch?
Gruß Werner
Laut Bedienungsanleitung soll die Batterie nur über die Fremdstartstützpunkte im Motorraum geladen werden. Technischer Hintergrund dazu ist, dass der E89 über einen IBS (Intelligenter Batteriesensor) verfügt, den man mit der Direktladung der Batterie umgeht. Der IBS berechnet über verschiedene Eingangsgrößen (z.B. Lade- und Entladestrom, Batterietemperatur) den Batteriezustand, den Batterieladezustand und die Startfähigkeitsgrenze. Es kann also passieren, dass der IBS dann den Batteriezustand fehlinterpretiert und Check-Control-Meldungen oder Fehlerspeichereinträge wirft.Was soll daran falsch sein ???
Ja, im MotorraumIch bin der Meinung, dass es falsch ist. Meine mich zu erinnern, dass es beim E89 eindeutig im Motorraum angeschlossen werden soll.
@AirKlaus ?!
Hab noch einen M4 der gepimpt ist .. der geht auch .. aber ist doch schön wenn der Zetti power hat ....Zum schnellfahren kauf ich mir ein anderes Auto ,meiner liebt schnelle Kurven
Laut Bedienungsanleitung soll die Batterie nur über die Fremdstartstützpunkte im Motorraum geladen werden. Technischer Hintergrund dazu ist, dass der E89 über einen IBS (Intelligenter Batteriesensor) verfügt, den man mit der Direktladung der Batterie umgeht. Der IBS berechnet über verschiedene Eingangsgrößen (z.B. Lade- und Entladestrom, Batterietemperatur) den Batteriezustand, den Batterieladezustand und die Startfähigkeitsgrenze. Es kann also passieren, dass der IBS dann den Batteriezustand fehlinterpretiert und Check-Control-Meldungen oder Fehlerspeichereinträge wirft.
Das ist auch der Grund, warum eine neue Batterie zuerst angelernt werden muss.
Schau mal in den Fahrwerksfred. Es geht dabei weniger um die Teile, als um die Einstellung.hilft da der Fahrwerkssatz von 55parts ??
Fahrwerksteile
Ich will nächstes Jahr auf ein STX Fahrwerk umsteigen .
Ich hab das getan... und bin heillos überfordert ---Schau mal in den Fahrwerksfred. Es geht dabei weniger um die Teile, als um die Einstellung.
Ich hab ein LG G6 was eine ähnliche Größe hat und konstruiere gerade einen Halter für den Becherhalter den ich dann drucken werde. Wenn mir das gefällt und fertig ist kann ich ja mal ein Bild Posten.Wie habt ihr ein Handy im Getränkehalter rechts der Mittelkonsole befestigt/eingeklemmt, so dass es zum Fahrer ausgerichtet bleibt und gut sichtbar ist?
(Mein Samsung S10 hängt nur locker drin und dreht sich in Kurven, das Display liegt teilweise hinter dem Haltebügel).
Ob Silikonhülle, kleine Bastelei, was auch immer - jeder Hinweis, gerne mit Bild, ist willkommen