Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Das Beste ist, wenn du erst dann auffüllst, wenn sich der Bordcomputer meldet und darum bittet, einen Liter nachzufüllen. Wenn du dann einer Liter nachfüllst, bist du auf der sicheren Seite, nicht zu viel einzufüllen. Wegen Ungenauigkeiten im Messwert kann das sonst schon mal passieren.
 
Moin...

Kurze Frage bevor ich bestelle: Ich möchte bei meinem 28iA von normalem M-Paket auf den Heckdiffusor wie beim is umbauen. Hab nun folgen Link hier im Thread paar Seiten zuvor gefunden: BMW M Performance Heckdiffusor einbordig-einflutig Z4 E89 20i 23i 28i 30i - leebmann24.de
Ist das denn der richtige und ist das bereits wirklich alles komplett? Also oberer Einsatz mit Ausschnitt für Doppelendrohr links und unterer Diffusor zusammen im Paket? Das kommt mir arg preiswert vor und auf dem Bild ist auch nur 1 Rohr links abgebildet. Ich bräuchte doch das Set in Einbordig-Zweiflutig, oder?
Vielen dank im voraus.

Gruß, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...

Kurze Frage bevor ich bestelle: Ich möchte bei meinem 28iA von normalem M-Paket auf den Heckdiffusor wie beim is umbauen. Hab nun folgen Link hier im Thread paar Seiten zuvor gefunden: BMW M Performance Heckdiffusor einbordig-einflutig Z4 E89 20i 23i 28i 30i - leebmann24.de
Ist das denn der richtige und ist das bereits wirklich alles komplett? Also oberer Einsatz mit Ausschnitt für Doppelendrohr links und unterer Diffusor zusammen im Paket? Das kommt mir arg preiswert vor und auf dem Bild ist auch nur 1 Rohr links abgebildet. Ich bräuchte doch das Set in Einbordig-Zweiflutig, oder?
Vielen dank im voraus.

Gruß, Markus
Du hast doch den 28i? Dann ist dieser doch einflutig oder hast du eine andere Abgasanlage verbaut, als ab Werk vorgesehen?

Ansonsten ist das schon genau die richtige Teilenummer die du dort rausgesucht hast! Völlig korrekt inkl. aller Befestigungsteile, Schrauben etc. Also das passt schon so. Hier in dem Fred findest du nochmal weitere Infos dazu: HIER Das einzige was ich dir noch ans Herz legen möchte, wenns richtig geil ausschauen soll, wäre das hier: Carbon Diff Wäre natürlich klasse, wenn du dabei bist! :t
 
Das ist mein Heck, originale Abgasanlage. Ich verstehe das als einbordig (nur links, bzw auf einer Seite) und zweiflutig (2 Rohre). Ist das so nicht gemeint?
 

Anhänge

  • 20201205_120107.jpg
    20201205_120107.jpg
    283 KB · Aufrufe: 44
Edit nach Kommentar von @rocc:

Genau. Und du, @dnh, hast eine einflutige Abgasanlage mit einem Doppelendrohr.

Hier steht Unsinn. Ich gebe zu, dass ich den Begriff „einbordig“ noch nie gehört habe. Eine kurze Bildersuche zeigt, dass zweiflutig ein Begriff für zwei parallele Rohre ist. Also hast du Recht @dnh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Heck, originale Abgasanlage. Ich verstehe das als einbordig (nur links, bzw auf einer Seite) und zweiflutig (2 Rohre). Ist das so nicht gemeint?
Ja, das ist korrekt. Der 35i(s) ist zweibordig-einflutig. Alle anderen Motoren sind einbordig-zweiflutig.

Sorry @Fazerfahrer @Bensen, aber das ist leider falsch.
 
@rocc Ok, dann ist das wohl ein Fehler bei Leebmann und die ausgewiesene einbordige einflutige Anlage gibt's beim Z4 gar nicht, denn so verstehe ich es auch. Ich bestell mal...
Vielen Dank

Gruß, Markus
 
Hi, kennt einer den RAW-Wert in mm im Maximum für den Ölstand des E89 35i ?? Meiner zeigt bei ISTA 55 bis 64mm an, im Bordcomputer steht das Öl bei 75%.
Ich würde gerne mal auf 100% auffüllen und bräuchte dafür den Max Stand in mm.
Ich finde den Wert für den 35i N54 nicht .

Ist nicht ganz die Antwort auf Deine Frage, aber wäre nicht eine Möglichkeit, schrittweise auf "Bordcomputer-100%" nachzufüllen? Der Ölniveausensor selbst ist ziemlich genau. Wie stark der Wert im Bordcomputer geglättet wird, kann ich aber nicht sagen.
 
Hi, kennt einer den RAW-Wert in mm im Maximum für den Ölstand des E89 35i ?? Meiner zeigt bei ISTA 55 bis 64mm an, im Bordcomputer steht das Öl bei 75%.
Ich würde gerne mal auf 100% auffüllen und bräuchte dafür den Max Stand in mm.
Ich finde den Wert für den 35i N54 nicht .

Stefan

Hast Du evtl. auch INPA? Kann ich nur empfehlen. Halte ich in vielen Belangen für besser als ISTA. In Inpa gibt es auch einen Balken. Müsste aber reinschauen, wo das Maximum liegt. Es war glaub ich irgendwas in den hohen 80ern.
Bei mir zeigt es 100% an, ich bin aber bei irgendwas mit 75-78...hab vor ein paar Wochen mal alle Werte angeschaut und dachte mir noch: Interessant - Ölstand laut BC bei 100%, hier aber nur 75 oder so. Ist natürlich logisch, wenn es in mm misst. Ich glaube es zeigt auch den Wert an, ab dem eine Überfüllung angzeigt wird. Das wird Dir aber in Nachfüllmenge in Litern wenig helfen. Es gibt keinen Wert wo du genau 100% Fülllevel hast. Da ist mindestens ein halber Liter, wenn nicht sogar ein ganzer Liter! Spielraum zwischen Anzeige steht jetzt bei 100% und Ölstandmaximum wurde überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rocc Ok, dann ist das wohl ein Fehler bei Leebmann und die ausgewiesene einbordige einflutige Anlage gibt's beim Z4 gar nicht, denn so verstehe ich es auch. Ich bestell mal...
Vielen Dank

Gruß, Markus
Ja, das passt aber so, schau doch mal in den entsprechenden Fred, den ich dir verlinkt habe. Dort haben doch schon einige genau das Kit verbaut, also das passt! Zugegegben. Einbording, zweiflutig usw. alles bissl irreführend...
Kann ich dich denn noch für den Carbon Diff begeistern? :) :-)
 
Ja, das passt aber so, schau doch mal in den entsprechenden Fred, den ich dir verlinkt habe. Dort haben doch schon einige genau das Kit verbaut, also das passt! Zugegegben. Einbording, zweiflutig usw. alles bissl irreführend...
Kann ich dich denn noch für den Carbon Diff begeistern? :) :-)
Leider nicht, das ist mir bissel zu teuer. Hab auch noch paar andere Baustellen, Winterreifen & -Felgen hol ich die Woche noch ab, nächste Woche wird dann noch der für mich unverzichtbare Tempomat nachgerüstet....
 
Jetzt frag ich nochmal. Kann mir jemand sagen wie die Seitenverkleidungen im Kofferraum weg gehen? Ich muss an die Domlager dran kommen.

Zu der Öltemperatur im 35i und 35is wird das im Cockpit angezeigt. Was hast Du für einen?
 
Nur kurz zu meiner Verteidigung und damit ihr nicht denkt, was ist das denn für einer...ich habe das Auto erst seit ein paar Tagen :1angelz:
Da Du Dich offensichtlich noch nicht mit dem "Geheimen Buch" beschäftigt hast, wirst Du auf jede Menge Features des Autos wegen Unwissenheit verzichten müssen :b
Ansonsten überquere mal die Elbe, da wird Dir von erfahrenen Usern im Bedarfsfall geholfen :) :-)
 
Zurück
Oben Unten