PS: Du solltest sicherheitshalber keinen breiten 235er a‘ la Michelin oder GoodYear wählen, auch wenn damit leider das Beste ausscheidet, was Du an Pneus montieren kannst. Das könnte mit Standard-Sturzwerten ggf. etwas eng werden. Ist zwar nur die Radhausschale aus Kunststoff, könnte aber bei „artgerechter Haltung“ touchieren.
Zudem könnte der TÜV-Prüfer hinsichtlich ausreichender Abdeckung des Profils die Nase rümpfen...
Alternativ als Reifen den Conti SC6 (top, bin ich schon selbst gefahren) oder Hankook Ventus S1 (auch noch ok, wird etwas lauter mit abnehmenden Profil).
Zudem könnte der TÜV-Prüfer hinsichtlich ausreichender Abdeckung des Profils die Nase rümpfen...
Alternativ als Reifen den Conti SC6 (top, bin ich schon selbst gefahren) oder Hankook Ventus S1 (auch noch ok, wird etwas lauter mit abnehmenden Profil).