Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

PS: Du solltest sicherheitshalber keinen breiten 235er a‘ la Michelin oder GoodYear wählen, auch wenn damit leider das Beste ausscheidet, was Du an Pneus montieren kannst. Das könnte mit Standard-Sturzwerten ggf. etwas eng werden. Ist zwar nur die Radhausschale aus Kunststoff, könnte aber bei „artgerechter Haltung“ touchieren. 😎
Zudem könnte der TÜV-Prüfer hinsichtlich ausreichender Abdeckung des Profils die Nase rümpfen...
Alternativ als Reifen den Conti SC6 (top, bin ich schon selbst gefahren) oder Hankook Ventus S1 (auch noch ok, wird etwas lauter mit abnehmenden Profil).
 
Die ursprüngliche Fragestellung zielt ja darauf ab, welche Sensoren an den Felgen montiert sein müssen, da neue Sommerschlappen im Anflug sind.
Und dahingehend werden bei seinem BJ keine benötigt... 😎
 
Die ursprüngliche Fragestellung zielt ja darauf ab, welche Sensoren an den Felgen montiert sein müssen, da neue Sommerschlappen im Anflug sind.
Und dahingehend werden bei seinem BJ keine benötigt... 😎
Die Frage, auf welche du geantwortet hast, bezog sich darauf, welches RDKS System der E89 hat und da hast du geantwortet, keines und das ist falsch.
 
Wenn man Erbsen zählen möchte, ok...😉
Der Hintergrund der Fragestellung ging für mich klar in Richtung Rad-Sensoren und dahingehend wollte ich vermitteln, das keine benötigt werden. Vielleicht habe ich mich nicht perfekt ausgedrückt, war noch zu früh...
 
Hat mit Erbsen zählen nichts zu tun, es ist eher deinerseits ein rumgeeiere. Jeder der die Frage und daraufhin deine Antwort liest und nicht nachfragt, wird durch deine Antwort falsch informiert.
 
Vorher wurde nach danach gefragt, ob Felgen mit 8,5 und ET25 passen, die zur Anschaffung abstehen. Daher war klar, das sich die Frage nach WELCHES RDKS-System auf die Radsensoren bezog. Radsensoren gibt es bei dem Baujahr noch nicht und das habe ich auch geschrieben.
„Gar keins“ wird dann trotz Smille nicht verstanden, Ausdrücke wie „rumgereeiere“ darfst Du Dir gerne sparen.
 
Egal, ist mir zu kindisch jetzt, eindeutig auf eine Frage falsch geantwortet und wenn du auf eine freundlich formulierte Berichtigung in deinem Beruf genau so reagierst wie hier, tut mir dein Arbeitgeber, bzw. Deine Kundrn leid.
 
Leute, Leute - morgen ist wieder Montag, also lasst uns die Woche doch entspannt ausklingen.

weekends.jpg
 
Egal, ist mir zu kindisch jetzt, eindeutig auf eine Frage falsch geantwortet und wenn du auf eine freundlich formulierte Berichtigung in deinem Beruf genau so reagierst wie hier, tut mir dein Arbeitgeber, bzw. Deine Kundrn leid.
Ich habe das Gefühl, es wird hier ein Problem konstruiert.
Die Fragestellung „WELCHES RDKS-System“ impliziert ja schon, das der E89 auch eins hat. Die Frage ist nur welches. Meine Antwort war im Kontext mit der vorherigen Post passend, das Baujahr-abhängig keine RDKS-Sensoren für die neuen Felgen benötigt werden. Mehr nicht.
Bevor jetzt noch weitere Folgerungen zu meiner Familie, Hamster oder sonst was folgen, bin ich raus und wünsche Allen einen schönen Abend.
 
Hi kurze Frage.

Kann mir einer die Felgen nennen die auf dem Auto sind

Link

Hab der_mike schon angeschrieben um zu fragen, bekomm aber keine Antwort...

Dachte es wären die ZP4.1 aber die auf den Bildern sind im "Steg" nicht durchsichtig
 
E89 2,3 Auspuffblenden:
hatz jemand einen Tipp wie man die Blenden runter bekommt? Geht das nur mit roher Gewalt, oder gibt es da einen Trick?
 
E89 2,3 Auspuffblenden:
hatz jemand einen Tipp wie man die Blenden runter bekommt? Geht das nur mit roher Gewalt, oder gibt es da einen Trick?
Hallo,
ich habe dazu einen Ölfilterschlüssel (Lederband) genommen. Das Lederband um die Blende gelegt und dann etwas gedreht, bis sich die Blende vom Rohr gelöst hat. Die Federlaschen der Blende haben sich über die Jahre etwas festgefressen und benötigen zum lösen ein wenig hilfe. Habe an meinem Z4 auch vor kurzem die Blenden gewechselt.
Gruß Locky
 
Heute den Zetti gestartet und Meldung bekommen "Batterie stark entladen". Dachte mir nichts schlimmes dabei, da die Batterie 9 Jahre alt ist. Losgefahren, auf die Autobahn aufgefahren und innerhalb weniger Sekunden erst die gelbe und dann die rote Meldung wegen der Motortemperatur bekommen. Bin dezent erschrocken, also direkt vom Gas und bis zum Parkplatz ausrollen lassen. Bis dahin war die Meldung auch wieder weg, allerdings hat der Kühler maximal gedreht. Hatte die Wasserpumpe im Verdacht, diese springt allerdings mit dem Entlüftungsprogramm (Zündung, max Klimatemperatur bei niedrigster Lüfterstufe und 12s durchgetretenem Gaspedal) an. Habt ihr Ideen, was es noch sein könnte? Ist ein Zusammenhang mit der entladenen Batterie möglich?
 
Die Meldung habe ich derzeit nach 'ner Woche Standzeit bei meiner "nur" 5 Jahre alten Batterie auch immer wieder, dazu das gelbe Werkstattsymbol im Instrument. Allerdings nach dem Losfahren keinerlei weitere Einschränkungen oder Störungen.

Wenn es Dir möglich ist, würde ich als Erstes mal im Fehlerspeicher nachschauen, ob es weitere Infos gibt.
Am DO fahre ich über die A8 an Ulm vorbei, da könnte ich Dir das ggf. in der Stadt anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DSU
Zurück
Oben Unten