Der M kommt!.....

J

jurafun

Guest
...zumindest nach Aussage der Fahrwerksabteilung von H&R! Angeblich entwickeln die schon Fahrwerkskomponenten für eine im nächsten Jahr kommende M-Version des E89....mehr wollte und konnte mir aber nicht gesagt werden!

Also! Wieder mal Platz für Spekulationen!

Liebe Grüsse
Daniel

AW: Der M kommt!.....

Was habt ihr alle mit dem M ?
Ja klar die M Versionen sind generell immer sehr geil. Mehr Leistung, etwas mehr sportlicheres Design.

Eine M-Version an einem 3er, 5er etc macht definitiv was her und ist eine ERHEBLICHE optische Verbesserung, wenn man's sportlich mag. Aber wie schon ein MA bei AC-Schnitzer mir mal sagte: "es ist diesmal unheimlich schwer etwas am so gut gelungenen E89 noch sportlicher zu machen". Da wird sich BMW selbst auch einiges einfallen lassen müssen um die M Version optisch nochmal richtig abzuheben vom jetzigen E89 und beim 35i mit der Doppelflutanlage sowieso, die ja bislang ein Indiz auf M-Versionen war.

Dazu kommt für mich hier ein wichtiger Punkt den ich oftmals schon überlegt hatte: eine M-Version kostet natürlich nicht nur in der Anschaffung mehr. Der Unterhalt eines M's ist im Prinzip immer doppel so teuer wie die höchste Motorisierung der Nicht-M-Version (das war mal so ein grober Peilwert, den ich mir ausgerechnet hatte / auch Erfahrungswerte eines befreundeten M3 Fahrers).

Die bislang im Netz geisternden Bilder (Spyshots) zeigen nur eine andere Front- und Heckschürze und eine kleine Haifischflosse über der dritten Bremsleuchte. Mehr hab ich nicht sehen können. Das haut nicht gerade jeden um. Ok, ja ich weiß viele von euch warten auf das dickere M-Lenkrad (ich auch). Aber das ist noch lange kein Grund das Heulen anzufangen bei einem bevorstehenden Release der E89 M-Version, wenn man sich die essentiell wichtigen M-Teile später nachkaufen könnte.

Wenn Geld bei Unterhalt bzw Kauf eines M's keine Rolle spielt, dann kann man ja seinen aktuellen E89 Verkaufen und die M-Version nachlegen.

Das würde sich mit der Info decken, dass der sdrive35is oder sdrive40i ein besseres Einlenkverhalten bekommen soll.
Auch wäre dies ein Zugeständnis zu dem vielfach gehörten Gerücht, dass der E89 für den amerikanischen Markt designt war (vgl. Motoren -> keine Direkteinspritzer, wegen schlechter Benzinqualität in USA)...

Irgendwie wird bei der Diskussion hier vergessen, was einen ///M im wesentlichen von einem nicht-M unterscheiden sollte. Und das sind doch wohl kaum die Frontschürze, das Auspuffgeraffel oder ein dicker Lenkradkranz :w

...ich hoffe jedenfalls mal, daß es im neuen Z4-M beim Hochdrehzahl-Saugerkonzept bleibt. Einzeldrosselklappensound rulez :t
Oder ist schon abzusehen, daß man hier auch auf Aufladung umschwenkt?

Irgendwie wird bei der Diskussion hier vergessen, was einen ///M im wesentlichen von einem nicht-M unterscheiden sollte. Und das sind doch wohl kaum die Frontschürze, das Auspuffgeraffel oder ein dicker Lenkradkranz :w

Hey, was erwartest du - primär ging es hier bisher dadrum sich den noch nicht mal erschienen E89 M sich technisch schlecht zu reden & zu rechnen - weil das Budget aufgrund des frisch erworbenen s35i ggf. sich als doch etwas eng für den M darstellen könnte und eine gewisse Gegenwehr der Beifahrerin/Regierung hervorrufen könnte. (analog zum div. E85/E89 Themen)

Jetzt komm nur nicht mit Fahrspass & Leistung Du ....

:)

Wie wir alle wissen wird nach des erscheinen des M das Forum voll von "Habe mit s35i mit ebay Chiptuning & Winglets voll nen E89 M in 30er Zone verheizt, würde den M nicht mal Geschenkt nehmen ..." - Threads sein.

That´s Life! :d :d :d

...ich hoffe jedenfalls mal, daß es im neuen Z4-M beim Hochdrehzahl-Saugerkonzept bleibt. Einzeldrosselklappensound rulez :t
Oder ist schon abzusehen, daß man hier auch auf Aufladung umschwenkt?

Hochdrehzahlsaugerkonzept stirbt - in erster Linie wegen dem Spritverbrauch und der Strategie von BMW "Efficient Dynamics"! :M

...der Turbo kommt in allen Lebenslagen! :+

Gruß
Hannes

Die bislang im Netz geisternden Bilder (Spyshots) zeigen nur eine andere Front- und Heckschürze und eine kleine Haifischflosse über der dritten Bremsleuchte..

Unter der "Haifischflosse" verbirgt sich einfach nur die Antenne für das in den USA übliche Satelliten-Radio, also nix M-Spezifisches, sondern regionaler Unterschied!

Grüße

Toxx :cool:

.

Hochdrehzahlsaugerkonzept stirbt - in erster Linie wegen dem Spritverbrauch und der Strategie von BMW "Efficient Dynamics"! :M

...der Turbo kommt in allen Lebenslagen! :+

Gruß
Hannes

...leider !!!!!!!!!!! :g:g:g

Damit stirbt ein Mythos.

Alle neuen künftigen ///M-Motoren kommen aufgeladen ums Eck - Spritverbrauch und EU5+ Abgasnorm sei Dank.
Mit einem aufgeladenen ///M ist die Abgrenzung zum AG Fahrzeug meiner Meinung nach nicht mehr gegeben - dann kann man
auch gleich das AG Fahrzeug "günstiger" kaufen. Die paar PS mehr (durch größeren Lader) machen kaum einen Unterschied.

... und wieder brodelt die Gerüchteküche ... :t:d:d:d:t

Ja, ich fürchte auch, dass das Hochdrehzahl-Sauger-Konzept auch bei der ///M-GmbH "stirbt". Find's schade - nicht weil der sDrive 3,5i einen "schlechten" Motor hat ... aber ein reiner Sauger hat einfach ein noch direkteres Ansprechverhalten - nahezu OHNE jede Verzögerung und Turbo-Durchschnaufer.

Ob's an der "Efficient Dynamics" Strategie liegt? Glaub nicht ... denke nicht, dass diese zwangsweise bei der ///M-GmbH auch zum Konzept gehört.
Dort sollte und muss m.M. nach die Sportlichkeit oben anstehen. Sonst hat sich's ausge-"EMMY"-t!

Naja - vielleicht gelingt es den sicherlich fähigen Leitzzzz beim der ///M-GmbH ja, auch aus einem Turbo was richtig feines zu zaubern.
Der Motor ist ja nur ein (wenn auch wichtiger) Teil der ///M-Story. Da gibts ja dann noch Fahrwerk, Bremsen, Aerodynamik, etc ... ach ja, und für den ein oder anderen fast noch wichtiger: das Design :P

Grüsse,
Rudi

das ist genau meine Meinung! Ein Sportmotor sollte saugen und drehen, jedenfalls nach meinem Geschmack. Aber vermutlich in der heutigen Zeit schlecht umsetzbar...

Was habt ihr alle mit dem M ?
Wenn Geld bei Unterhalt bzw Kauf eines M's keine Rolle spielt, dann kann man ja seinen aktuellen E89 Verkaufen und die M-Version nachlegen.

Hier kann ich krizZz nur beipflichten.:t

Ich vermisse jedenfalls nichts. Der neue Z4 ist optisch und technisch außerordentlich gut gelungen.
Dazu ist er absolut fair im Preis.

Ein M wird natürlich noch ein Tüpfelchen drauf setzen, aber ob sich das lohnt wage ich zu bezweifeln.
Dazu ist der 35i einfach zu gut.q:

Sollte er bereitstehen, werde ich ihn fahren und dann vergleichen.
Meine Betty bleibt aber zu 99,999999999999%.

Gruß Thomas

Das Leasing für mein Z4 M-Coupe läuft 10/2010 aus.

Ein neuer Z4-M auf Basis des E89 wäre für mich persönlich
eine echte Alternative.

Falls es bis dahin keinen Z4-M gibt, werde ich mich bei den Mitbewerbern umschauen müssen...:(

Meint ihr nicht, dass der neue Z4M dann mit dem V8 aus dem derzeitigen M3 kommt?

Nein, der V8 ist ein Auslaufmodell da er zu viel schluckt. Da kommt definitiv ein 6 Zylinder Bi-Turbo ähnlich wie im neuen M3;)

Woher kommt die Gewissheit? Die M-GmbH verbaut in den Z-Modellen ja gerne mal ein Auslaufmodell, siehe E85/E86 ;).
Der Verbrauch wäre bei einem solchen Fahrzeug doch wohl eher nebensächlich.

Ich find das M-Zeugs nicht so prickelnd. Keine Standheizung, keine Lenkradheizung... was soll der Käse. Wenn ich 60k für ein Auto hinlege, dann möchte ich für 3k Aufpreis eines M-Pakets nachher nicht weniger haben.

Glaub nach wie vor nicht dass der M kommt. Siehe auch den sdrive40i-Thread in der Kaufberatung.

Am Mo. oder Di. weiß ich sicher mehr.

Gruß,

HighEndHarry

Woher kommt die Gewissheit? Die M-GmbH verbaut in den Z-Modellen ja gerne mal ein Auslaufmodell, siehe E85/E86 ;).
Der Verbrauch wäre bei einem solchen Fahrzeug doch wohl eher nebensächlich.

Aber auch BMW ist ja auch diesem Downsizing Trip, von daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass man den V8 nochmal einbaut. Zudem hat der N54/N55 noch viel Potential, was man ausreizen kann.

Falls der M wirklich kommen sollte,wird das Fahrzeug ein Roadster wie bisher oder nur ein QP ?

Zurück
Oben Unten