Der Nachfolger meines Z4 3.0i ist ein...

Redlabel

Fahrer
... Porsche Cayman S geworden.

Da ich mein Fahrzeug wechseln wollte, war ich auf der Suche nach Alternativen. Es kam als Upgrade ein Z4 M oder ein Porsche 996 Coupe in frage. (Z4 M, naja dasselbe Auto mit mehr Leistung und der Porsche innen nicht so schön und auch ziemlich Alt.)Ich wurde durch einen Bekannten auf den Cayman aufmerksam gemacht und ging darauf hin ins Porsche Zentrum um mir das Auto anzuschauen. Der Verkäufer kam auf mich zu, hat mir das Auto gezeigt und auch ein Termin für die Probefahrt wurde vereinbart. Einen Cayman S FL mit PDK bekam ich und war überwältigt. Das Fahrzeug fährt sich ganz anders, fühlt sich vorne sehr leicht an. Die Lenkung ist sehr direkt und das PDK mit dem Sportchrono einfach Top. Im Sport + Modus giert das Auto als gäbe es keinen Morgen mehr. Für mich war die Entscheidung gefallen. :D

Gestern war die Abholung, wobei es bei mir aber "nur" der VFL mit Schaltgetriebe geworden ist, da ich mir keinen Neuwagen Leisten kann bzw. will.

Momentan kann ich leider nur ein Handybild liefern. Demnächst vielleicht noch mehr...

Anhänge

• DSC03171.jpg
    DSC03171.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 16
AW: Der Nachfolger meines Z4 3.0i ist ein...

Gratuliere zum neuen Flitzer. Hatte die Woche auch schon meine Probefahrt mit einem Boxster S (987) und bin auch gerade schwer am überlegen den Schritt zu Prosche zu machen.

Dir viel Spass auf den ersten Runden!

Schönes Auto :t. Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :)

Hallo "Redlabel",

herzliche Glückwünsche zum neuen Cayman und viel Spass mit dem Neuen.

Ich kann Deine Erfahrungen mit Porsche teilen. Seit einer Probefahrt mit dem Boxster tendiere ich auch in die Richtung "mein Zündschloß sitzt künftig links".

Liebe Grüße, Inka

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich muss noch sagen, dass ich den neuen Z4 3.0i E89 als Automatik auch gefahren bin und mich das Auto bis auf die Verarbeitung und Optik nicht überzeugt hat.

@Injuko

Seit einiger lese ich, dass du Porsch infiziert bist. :D

Hammer Teil, der Cayman liegt als Nachfolger für meinem auf Platz 1, allerdings "nur" mit kleiner Maschine und VFL.

Viel Spaß mit dem Auto :t

Sehr schön :t

SUPER Entscheidung :t... Herzlichen Glückwunsch und eine lange Umfallfreie Fahrt!!! das ist auch so ein traum von mir... aber wir wollen ja erstmal klein anfangen.... :D... nach ein paar Jahre denke ich mal drüber nach :s

meinen GLÜCKWUNSCH zum spochtwagen! :t %:

mfg

Hallo "Redlabel",

vielen Dank für die Grüße. Du hast anscheinend sehr aufmerksam mitgelesen!! Es ist tatsächlich so, dass ich im Zusammenhang mit der Probefahrt des Boxster eine ordentliche Injektion vom "Porsche-Virus" verpasst bekommen habe.
In 10 Monaten wird bei mir ein neues Auto fällig und Favorit ist derzeit ein Boxster.

Dir noch viel Spass mit dem Cayman. Liebe Grüße, Inka

Glückwunsch, bei mir wird es vermutlich irgendwann genau so enden, mit einem VFL CS Handschalter. Darf man die genaue Ausstattung und auch den Preis erfragen?

Was haste mit Deinem Z gemacht, privat verkauft?

Gruß
Cali

Toller Wagen, würde gegen den auch sofort tauschen.

Herzlichen Glückwunsch!!

Herzlichen Glückwunsch zum Cayman :t
gefällt mir sehr gut :9

auch endlich mal ne gescheite Farbe :X

bist du direkt die Ecke rum auf die Hansaallee fürs Foto gefahren ? :w

Grüße
Tscharlie

Glückwunsch, bei mir wird es vermutlich irgendwann genau so enden, mit einem VFL CS Handschalter. Darf man die genaue Ausstattung und auch den Preis erfragen?

Was haste mit Deinem Z gemacht, privat verkauft?

Gruß
Cali

Meinen Z4 fährt momentan mein Bruder, das machen wir untereinander aus.

Ausstattung (grob) hat der Cayman S folgendes:

-PCM inkl. Navigations und- Telefonmodul
-PDC
-Klimaautomatik
-Sportlenkrad
-Raffledersitze inkl. Sitzheizung und Porschewappen
-Bi-Xenon
-Tempomat
-Sound Package Plus
-Vollleder

Na da darf man ja gratulieren, viel Spass mit deinem Schnappi. Der Cayman S ist bei mir auch ganz oben in der Favoritenliste für den Emmy Nachfolger :t

Ganz ehrlich, für einen Cayman würde ich den ZZZZ nicht hergeben. Dafür gefällt mir die Optik des E 85 zu gut.

Herzlichen Glückwunsch,

für mich das schönste QP, das es derzeit zu kaufen gibt. Hat nur zwei Nachteile:
Die Kosten und es ist kein Roadster (leider ist der Boxster nicht annähernd so schön)
Grüße und viel Spaß
Jörg

Hallo Stadtkollege,
den Cayman S finde ich klasse. Das Einzige, was ich persönlich vermissen würde, wäre das Öffnen des Verdecks. Ansonsten ist das Fahrzeug top und eine würdige Alternative zum ZZZZ.

Herzlichen Glückwunsch,
sehr schönes Auto!
Halte uns doch eng informiert mit schönen Fotos ;)

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Porsche :t

Das Ding macht richtig Laune %:

Glückwunsch zum Neuen und gute Fahrt! Macht Spaß der Kleine! :b :t

Und wieder einer! :s

Ich kann Dich nur beglückwünschen, da ich selbst genauso diesem Porschevirus verfallen bin... %:

Behalte den Z in guter Erinnerung!

Grüssle
Marcel

Auch von mir Glückwunsch zum Cayman...ist schon ein tolles Auto, das kann ich bestätigen, habe selbst eine weile für die Zuffenhausener in Weissach im Design gearbeitet ;) aber da ich aus einer BMW Familie komme konnte ich nicht anders und habe mich für den neuen Z4 entschieden.
Aber auch ich bin "noch" dem Porschevirus verfallen.

Grüße
Ingo

Zurück
Oben Unten