der nervige Gurtwarner

Guinness

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hat jemand eine Idee wie man den nervigen Gurtwarner zum Schweigen bekommt? :X

Grüße, Guinness

AW: der nervige Gurtwarner

Würd ich auch meinen!

Oder du baust den Stecker fürs Gurtschloß aus einem Wrack aus.

mal im Ernst: Du kannst über das Menu auf jeden Fall die Lautstärke des Gurtwarners heruntersetzen, vielleicht kann man die Warnsignale dort sogar ganz abschalten bzw. auf Null setzen....hab das allerdings noch nicht probiert!

Nein, leider bleibt immer eine Minimallautstärke bestehen. Der Pieper geht zwar immerhin nach (ca.) 1 Minute aus, aber auch mich nervt das Problem, da meine :K zumindest zeitweise (mit Attest) ohne Gurt fahren muss...

Das kann man bei der Werkstatt rausprogramieren lassen.
Habe ich bei meinen letzten 2 BMW's auch machen lassen.
Nachteil: die ganze Kiste muss neu Programmiert werden, dauert 6-8 Stunden.

Grüße
Tom

Was hat man um ein Attest zu besitzen das einem erlaubt ohne Gurt zu fahren?

Ich find den Gurtwarnerton "toll" (ja ok, mehr oder weniger) ... aber es gibt mir immer das Gefühl im Flugzeug zu sitzen wenn man sich anschnallen soll kurz vorm Start. Und abheben kann man ja mit dem Z4 ganz gut ;)

Er übt dort für den Stunt, in dem der Fahrer kurz vor dem Aufprall aus dem Auto springt. Da ist der Gurt nur hinderlich. :b :g

Ja genau!

@ nopainnogain,
Ist ein Firmangelände mit speedlimit von 30.
Ich gehe jetzt einfach mal das Risiko ein aus dem Wagen geschleudert zu werden :B

:d

Für eine Erlaubnis zum Fahren ohne Gurt / Helm gilt §§ 21a, 46 Abs.1 Nr.5b StVO - die Voraussetzungen sind daher afaik regional verschieden.

Erforderlich war hier, dass aus Sicht des Arztes die Gefahren des Fahrens mit Gurt schwerer wiegen, als die Gefahren bei einem Unfall ohne Gurt, dabei kann der Arzt auch eine gewisse Wahrscheinlichkeitsabschätzung vornehmen, denn sonst dürfte die Bescheinigung praktisch nie ausgestellt werden (ohne Gurt durchs Fenster ist eben zumeist letal oder jedenfalls mit schweren Spätschäden verbunden). Mit einem solchen Attest konnte dann die - zeitlich befristete - Ausnahmegenehmigung beantragt werden. Ich kann versichern, dass es sich nicht um eine Bagatelle handelt ;).

Hat jemand eine Idee wie man den nervigen Gurtwarner zum Schweigen bekommt? :X

Grüße, Guinness

Neben der Möglichkeit des Anschnallens kann man beim E85 das Gepiepe auch ausschalten, indem man den Handbremshebel "ganz leicht" anzieht (nicht einrasten lassen; nur bis die Handbremsleuchte im Armaturenbrett aufleuchtet) und wieder loslässt (auch während der fahrt möglich, da die Handbremse bei der benötigten kurzen Bewegung des Handbremshebels eh nicht greift). Dann ist Ruhe...

mhhh... leider hat der E89 ja keinen klassischen Handbremshebel mehr &:

Wie ist das eigentlich, kann man den Hebel der elektronischen Handbremse auch während der Fahrt betätigen? Dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder? Meines Wissens nach muss doch bei der Betätigung der elektronischen Feststellbremse die Fussbremse betätigen werden, oder?

Hatte bis jetzt leider nie eine elektronische Feststellbremse.

Viele Grüße
bayragb6

attachment.php

Genau sowas meinte ich, das ist natürlich die Luxusvariante q:

Eine Gurtschloss-Prothese scheint mir im Moment die einzige Alternative.

Nur ist mir mal zu Ohren gekommen, dass der Airbag ohne eingesteckten Gurt auch nicht aufgeht, da er sonst mehr Schaden an den Rüben verursacht. :g

Eine Gurtschloss-Prothese scheint mir im Moment die einzige Alternative.

Nur ist mir mal zu Ohren gekommen, dass der Airbag ohne eingesteckten Gurt auch nicht aufgeht, da er sonst mehr Schaden an den Rüben verursacht. :g

Aber er steckt doch dann ... quasi :M

Wie ist das eigentlich, kann man den Hebel der elektronischen Handbremse auch während der Fahrt betätigen? Dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder?
Viele Grüße
bayragb6

Hab ich bei der Probefahrt ausprobiert, passiert nichts, mann wird nur gewarnt. Räder werden nicht abgebremst. Shit, da kann ich ja im Schnee nicht mehr Spielen...:g:b

Gruß
W.

..... es gibt in unserer Republik die unmöglichsten Ausnahmen auf Sicherheit verzichten zu dürfen.

Bei uns hat ein Inder einer Sondergenehmigung vor Gericht erstritten, dass er ohne Helm Motorrad fahren darf. Es ist Ihm aus religiösen Gründen nicht zuzumuten seinen Turban abzusetzen. Deshalb kann er eben keinen Helm tragen. :g

• Like
Reaktionen: opg

Der :) programiert in einer halben Stunde alles so wie du es willst.
Mich nervt der Gurtsignalton nur, weil ich mich beim losfahren anschnalle.
Deshalb aus die Maus.
V-max Begrenzung kriegt er leider noch nicht raus mit der erlaubten Software von BMWb:
Der Anschnalldummy ist m.E. was für Dummies:g

Zurück
Oben Unten