Der neue 330D - Fahrberichte ?

HarryLobster

Fahrer
Ich fahre nächste Woche den neuen 330D Touring zur Probe.

Gibt es hier schon Erfahrungswerte mitzuteilen, auf was ich achten könnte/sollte ?

Gibt es Interesse an meinen Erfahrungen ? Ich bin gerade dabei den 330D Touring mit dem A4 3.0 TDI zu vergleichen.

AW: Der neue 330D - Fahrberichte ?

Geht viel besser, hört sich nicht an wie eine Nähmaschine. Platz dürfte gleich sein. Also wenn Du schwankst, und auf Motor nen Wert legst, bist Du beim 330er besser dran. Der ist brachial im 3er...

HarryLobster schrieb:

Gibt es hier schon Erfahrungswerte mitzuteilen, auf was ich achten könnte/sollte ?

Gibt es Interesse an meinen Erfahrungen ? Ich bin gerade dabei den 330D Touring mit dem A4 3.0 TDI zu vergleichen.

hatte den "alten" 330d limo/schalter mit 204PS für 6 monate als dienstwagen. :t
nur geil.....verbrauch,drehmoment, endgeschwindigkeit (260km/h), fahrverhalten-perfekt. beeindruckt.

viel spass und freude...

ciao, emanuel

Emanuel schrieb:
nur geil.....verbrauch,drehmoment, endgeschwindigkeit (260km/h), fahrverhalten-perfekt. beeindruckt.

viel spass und freude...

ciao, emanuel
Ich hatte bis vor 4 Wochen auch einen 330d. Den hab ich mit 11000km wieder zurückbekommen aber der hat auch nicht mit viel zureden 260km/h geschafft. laut Tacho 255 aber mehr nicht... (hatte auch M Paktet und 18 Zöller die bremsen ja auch)

Emanuel schrieb:

viel spass und freude...

ciao, emanuel

Ist aber schon der E 46 ? Mein Firmenauto ist da nach 230 Sachen dicht, rührt sich nix mehr.

ampulle schrieb:
Ist aber schon der E 46 ? Mein Firmenauto ist da nach 230 Sachen dicht, rührt sich nix mehr.
Der alte 330d mit 204 PS ist der E46. Der neue hat 218 oder so...
230? Ist das ein xd touring mit Automatik? Meiner war schon mit 243 eingetragen war ne Limo mit handschalter...

mob.andy schrieb:
Ich hatte bis vor 4 Wochen auch einen 330d. Den hab ich mit 11000km wieder zurückbekommen aber der hat auch nicht mit viel zureden 260km/h geschafft. laut Tacho 255 aber mehr nicht... (hatte auch M Paktet und 18 Zöller die bremsen ja auch)

meiner hatte bei übernahme ca. 21 tsd km runter. abgegeben habe ich mit ca. 45 tsd. standard 17 zöller ohne m-paket oder so.

das ding war einfach die hölle. kein tropfen öl verbraucht, ach doch heizöl. ;-)
war einfach klasse.

naja, jetzt begnüge ich mich mit einem 320d touring mit automatik und vollausstattung. au net schlecht ;-)

besser wie ein vers... neuer vw passat tdi 2.0 . den hatte ich 4 wochen. davon stand 4 x bei vw. dieselpartikelfilter ständig zu (angeblich weil ich zuwenig fahre *schieflach)

einmal bmw - immer bmw

ciao, emanuel

ampulle schrieb:

*überrascht

jo genau, ein E46, wie andy seiner, ebenfalls handschalter.

230 ? hmm...also dat schafft ja mein jetziger 320d automat mit mühe....

komisch&:

mob.andy schrieb:
230? Ist das ein xd touring mit Automatik? Meiner war schon mit 243 eingetragen war ne Limo mit handschalter...

nein, ganz normale Limo, kein Allrad, Tacho geht bis 250 , bei 230 kommt aber nix mehr.

Auto hat jetzt 24 000 runter.

Da stimmt aber was ned. Der muss scho die angegebene Höchstgeschwindigkeit schaffen. Musst Du mal zu Freundlichen gehen...

2000 hatte ich meinen 1ten 330d mit 184 PS 1 1/4 Jahre lang 54000km und sage und schreibe 22 mal ausserplanmässig in der Werkstatt (reine Standzeit zusammengerechnet 3 mon???) Da hab ich damals einen richtigen tollen Fang gemacht :j

Des war der mit 184 PS. Den hatte ich ja auch. Nur der mit 204 geht wesentlich besser...

Dann habe ich wohl auch einen lahmen 330d (184 PS); schafft auch nur mit Mühe Tacho 230km/h. Das sind aber gem. GPS 228 km/h und damit ist das i.O. Ich schätze das nicht alle Tacho so genau sind...

HarryLobster schrieb:

Den 330d gibt es zwar mit x-Drive, dann ist er aber ca. 2500 € teurer als der A4. Der A4 hat mit 2000 kg die höhere Anhänglast, 330d nur 1800 kg. Wer Pferde ziehen will braucht min. 2t; Anhänger ca. 700 kg, Pferd ca. 650kg.

mob.andy schrieb:
230?

Der 330d im e90 hat 231 PS die man für wenig Geld locker auf 265 bis 270 bringen kann und dann ist das Ding schon sehr fix.

Zurück
Oben Unten