Der neue Audi TT Roadster...

AW: Der neue Audi TT Roadster...

Ach herje, die Geschmacksfrage wird wohl zum Glück ewig ungeklärt bleiben:t!

Allerdings hat mir mal ein Kollege aus dem Design gesagt, dass Autos die sofort gefallen nach nur sehr kurzer Zeit langweilig werden und dann auch alt aussehen.
Gutes Beispiel dafür ist bei uns im Kozern z.b. die C-Klasse (W203). Am Anfang top und seit 2 Jahren wird die Kiste nur noch im Einschichtbetrieb (ok, hat auch andere Gründe wie nur das Design:X) gebaut.

Aber das ist halt das Problem von Konzernen, die versuchen eine große Anzahl von Käufern anzusprechen. Natürlich will BMW das auch, hat sich aber beim Design dann doch mal etwas anderes getraut und anscheinend ja auch ziemlich viel Erfolg damit.

Ich hab mir z.B den Z4 gekauft, obwohl ich beim SLK immerhin als MA 21,5 % bei einem Neuwagen oder 16,5% bei einem Gebrauchten Rabatt bekommen hätte. Aber ich finde auch hier das Design einfach zu langweilig. Und beim Z4 ist es halt auch nach knapp 4 Jahren immer noch top, nicht langweilig und man hat es sich noch lange nicht übergesehen:t.

Positiv::t
- front ist ganz nett von der Kiste..
- gute Interieur Verarbeitung

Negativ:b:
- vorne/hinten gleich Design geht gar nicht.. b:
- Antriebskonzept hat Audi leider auch kein richtiges. Frontantrieb fang ich nicht an zu reden b: Dafür braucht Allrad kein Mensch. Schluckt Leistung, Sprit & vermittelt ein falsches Fahrgefühl. Vielleicht wenn <600Ps unter der Haube sind.. (dann würde ich auch keinen Allrad wollen)%:
- Seitenlinie sieht aus wie ein gestrandeter Wal.b:
- Scheiß Motoren die schlucken & wirklich nicht gehen.. b:
- Gewichtsverteilung ist zwar besser als beim Alten TT aber beim Roadster sollen es doch 65/35 sein. b: Schiebt also wieder sauber aus jeder Kurve raus. Klasse
- Die Uhren (Tacho, Drehzahlmesser) sehen aus als wären sie für Rentner gebaut.. Größer gehts nicht?! Gefällt mir 0
- weite überhänge Vorne & Hinten. b:
- Meine persönlichen gründe warum Audi Kacke ist. Alle Vollidioten die ich kenne fahren Audi.
- Die größten Pfeifen auf Deutschlands Straßen fahren auch Audi.

Wie heißt es: Wie man in den Wald hinein schreit so kommt es wieder heraus. :s

Das hat nichts mit zu tun... Wenn DU in einem BMW Forum so etwas ablässt ist die Resonanz doch eher schwach.. :s

Aber dass du nach ^^ dem post Andy angehst, dass er den TT/Audi Kacke findet geht ja mal gar nicht.. b:

Wahrscheinlich bekomm ich jetzt auch nen ICH HAB DEN HALS VOLL Post.. Aber egal.. :d

Wenn man mal richtig lesen würde, dann ging es mir im allgemeinen um seine ganzen Posts, nicht nur um diesen einen...wenn er den TT nicht mag okay, kein Ding, allerdings verpöhnen muss man (ausser Opel:d ) keine Marke...wieder und wieder und wieder...:y
ABER
Mädels, wir haben alle unsere Meinung, ich vertrete meine und jeder von euch seine Eigene (denke ich zumindest!)...also locker durch die Hose atmen und munter bleiben:M

@ Catalunya

Du hast meine vollste Zustimmung!!:t:t:t

Das Design außen ist wohl Geschmackssache, aber der Innenraum des Audi ist das Feinste, was es zur Zeit auf dem Markt zu kaufen gibt. Fact.

Ciao

blowfly

:B

das coupe ist schön, aber das cabrio ist echt nicht fertig. das passt einfach nicht zusammen...

targa wäre okay, aber so fehlt etwas in der linie - sieht abgeschnitten aus

also für mich sieht der genau so vorne und hinten gleich abglutscht aus wie ein boxter. und seit wann sitzt man bei einem roadster in der mitte des autos? das ist einfach ein 2-sitziges cabrio aber kein roadster

Das Design außen ist wohl Geschmackssache, aber der Innenraum des Audi ist das Feinste, was es zur Zeit auf dem Markt zu kaufen gibt. Fact.

Und gutes Design wird auch honoriert:

Audi TT ist das "schönste Auto der Welt"

ar - 19. Oktober 2006. Das Sportcoupé Audi TT wurde von den Lesern der "Autobild" zum schönsten Auto der letzten zwölf Monate gewählt. Insgesamt dürfte sich Walter de Silva, Designchef der Markengruppe Audi, bei der Verleihung des "AutoBild Design Award" über vier erste Preise freuen.
13826.jpg

Audi TT Coupé. Foto: Auto-Reporter/Audi

Der TT, der Q7 und das Concept Car Audi Shooting Brake siegten in ihren jeweiligen Klassen. Doppelter Erfolg für den neuen TT: Das Sportcoupé wurde außerdem zum schönsten Auto gewählt. 146 Autos in sieben Klassen sowie der Gesamtsieger standen zur Wahl. Der TT siegte bei den Sportwagen und Coupés, der Q7 bei den Geländewagen und SUVs sowie der Audi Shooting Brake bei den Studien und Concept Cars. (ar/sb)
Das bestätigt mich in meiner Aussage aus anderen Threads :w

17681_1161159440203.jpg
17681_1161159512137.jpg
17681_1161159534601.jpg
17681_1161159550852.jpg

Für meinen Geschmack sieht der neue TT Cabrio eleganter aus als der alte TT,
wirkt trotzdem langweilig. Auch innen nix neues. Und die Überrollbügel wieder
total :T

Meister, Du gehst mir sowas von auf den Senkel mit Deinen Aussagen, dass geht gar nicht klar:jb:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Schandmaul halten:K Fahr doch erstmal so ein Auto (und ich bin sicher, dass bist Du noch nicht!) und dann sag, der 3,2er läuft nicht:T ...egal wie alt das Konzept ist, es ist nicht schlecht. Wenn was negativ ist, dann der zu hohe Verbrauch, aber nu, 250PS wollen versorgt werden, wenn man auf jeden Cent beim Tanken achtet, dann sollte man eh nicht so ein motorisiertes Auto kaufen.
Die 3,2er laufen gut, nur nicht so "spektakulär" wie die R6er von BMW, die Beschleunigung ist linear beim V(R)6.

Ich war motormässig mit dem 3,0i im Z4 super zufrieden, ebenso mit dem 3,2er im Audi, der bei hohen Geschwindigkeiten (ab 170-180) besser durchzog wie mein Z4 und wie der 330 von ´nem Bekannten.

Ich hasse diesen "BMW ÜBER ALLES" Gelaber...nur weil man da arbeitet und sich irgendwie einen zusammengekratzt hat:a

100%-ige Zustimmung.

Als vermutlich einzigen hier der den neuen TT 3.2 DSG und den Z4 schon mal gefahren ist (arbeite ja seit kurzem beim Schweizer Audi-Distributor), erlaube ich mir mal ein neutrales Statement:

Design: Der Ball geht hier klar in Richtung Z4. Vorne ist der TT in natura zwar recht aggressiv, sonst aber nicht so schnittig wie der Z4. Aber genau darum wird er vermutlich mehr Käufer finden als der Z4 (siehe SLK).

Innenraum: Autsch...so hätte ich mir meinen Z4 gewünscht. Bei der Verarbeitung und Materialanmutung liegen WELTEN zwischen dem TT und dem Z4. Die Optik ist ja wie immer Geschmacksache (da gefällt mir die puristische Auslegung beim Z einen Tick besser), aber die weitaus höhere Qualität lässt sich selbst bei der dunkelsten BMW-Brille nicht wegdiskutieren.

Fahrleistungen: Hier wird klar,lieber Andy, Du bist einfach noch nie so einen Wagen gefahren. Catalunya hat es treffend ausgedrückt: Die Leistungsentfaltung ist absolut linear. Gerade in Verbindung mit dem DSG, welches diese Auslegung natürlich noch unterstützt, einfach genial. Aus hohen Geschwindigkeiten raus geht der Z4 subjektiv etwas besser, das wird aber wohl aufs Konto des Gewichtes gehen (keine Ahnung was der TT wiegt, aber bestimmt eine ganze Ecke mehr als der Z4) Der Sound im TT geht erstaunlicherweise eher in Richtung M3 E46 (also eher kreischend, denn grollig). Die Gasannahme ist ultraspontan, wie beim BMW mit eingeschalteter Sporttaste.

Fahrwerk: Da kann ich nur sehr bedingt ein Urteil fällen, die nächste Passstrasse war zu weit weg..;) Das Auto liegt jedoch sehr neutral, den Grenzbereich konnte (und wollte) ich nicht ausloten. Was ich aber absoluten Mist finde, ist diese neue VW/Audi-Mode mit dem unten abgeflachten Lenkrad: Fühlt sich bei schnellen Lenkmanövern einfach nur sch... an.

Sonstiges: Was zwar besser geworden ist, aber mich immer noch stört: Die schlechte Übersichtlichkeit. Die sehr hohe Gürtellinie ist wirklich nicht jedermanns Sache, und wird gerade im Roadster viel Oben-ohne-Feeling kosten. Ist aber doch viel besser als beim alten. Sehr gut war der Seitenhalt der Sitze, ohne aber ein "Schraubstock-Gefühl" zu hinterlassen. Traumhaft finde ich auch das MMI-Infotainment System: Extrem vielseitig, aber trotzdem kinderleicht zu bedienen. Ein kleiner, aber im Alltag doch nervender Minuspunkt: Die neuen Funkschlüssel von Audi sind einfach Riesenklötze. Wenn man da noch einen Anhänger dran hat, beult das die Hosentasche mächtig aus.

Fazit: Die beiden Autos sind grundverschieden, jedes bietet jedoch seine Reize. Man sollte aber objektiv genug bleiben und auch die Vorzüge anderer Marken akzeptieren. Man kann dadurch den eigenen Horizont erweiteren, denn nicht nur BMW ist in der Lage sehr gute Autos zu bauen....

Man sollte aber objektiv genug bleiben und auch die Vorzüge anderer Marken akzeptieren.

Das können leider viele Leute, die "Fans" einer Automarke sind, nicht. Das ist schlimmer als bei Fußballfans. Ich krieg hier auch regelmäßig das :ulrich:, wenn ich lese was hier einige BMW-Über-Alles-Fanatiker schreiben. Ich glaube, in andere Foren ist es aber schlimmer... Hab mir jetzt aber vorgenommen solche Threads einfach zu ignorieren :M

Sorry für die negativen Vybes an diesem schönen Sonntagmorgen, aber das wollte ich schon lange mal schreiben ;)

Schönen gruß, Hans

Toller Bericht vom Schweizer-Kollegen !

Die Schmäh die hier jedesmall über ein neues Auto der Mitbewerber losgelegt wird, ist ja unter der Gürtellinie.

Audi baut tolle Autos (siehe T-Car :X) und den Z4 gibts zum Glück zum Spass, ich warte ja schon eine Ewigkeit dass BMW mal ein brauchbares 4*4-System anbieten könnte, welches dem Quattro auch nur bedingt die Hand reichen würde - Fehlanzeige !

Also lasst doch die Anderen leben, sie tun uns ja nichts ... :s

Greets Tom

Zurück
Oben Unten