Der neue BMW 3er Gran Turismo.

A

admin

Guest
München. Mit dem neuen BMW 3er Gran Turismo präsentiert die Marke ein innovatives, komplett eigenständiges Konzept innerhalb der erfolgreichen BMW 3er Reihe. Die nunmehr dritte Karosserievariante der aktuellen Modellfamilie vereint die sportlich-dynamischen Gene der Limousine mit der Funktionalität und Vielseitigkeit … Weiterlesen →

Weiterlesen...

Im Gegensatz zum 5er GT, den ich schlicht zu klobig finde, gefällt mir die Version des 3er recht gut :t.

Ob es jedoch ein Fahrzeug ist, auf das die welt gewartet hat, sein einmal dahingestellt :s.

BMW's (etwas verspätete) Antwort auf den A5 Sportback.
Oder auch: "Ach ja - den Mazda 6 gibt's ja auch schon ewig lange als Stufenheck, Schrägheck und Kombi" ;)

Find ich nicht sooooo schön, da gefällt mir der Audi besser :whistle:
Aber wie immer, muss man auch den erstmal live sehen.

Warum beginnt BMW mit diesen abgrundtief häßlichen ausfahrbaren Spoilern? Mir kommt es fast so vor, als hätten sie die aerodynamisch unfähigen Ingenieure von Audi abgeworben... :w

Bis zur B-Säule find ich ihn doch recht schick, Dahinter gehts einfach nur abwärts...
Ich find den 5er GT schon Potthässlich und die Verkaufszahlen sind auf meiner seite.

Bis zur B-Säule find ich ihn doch recht schick, Dahinter gehts einfach nur abwärts...
Ich find den 5er GT schon Potthässlich und die Verkaufszahlen sind auf meiner seite.
Welche Verkaufszahlen? Die vom Deutschen Markt?

Verabschiedet Euch davon, dass Deutsche Automobilhersteller Modelle für unseren Markt designen und anbieten ... die Musik spielt aktuell eben an einer anderen Stelle.

Tim

Für mich wärs nix. Gilt aber für alle "MUVs", die krampfhaft auf Coupe machen wollen wie 5er GT, A5 Sportback, A7 (!) :eek: :o

6er GranCoupe mal ausgenommen :11sweethe

Was hat BMW für ein Glück, dass es Märkte gibt, deren Käufer nicht einmal ansatzweise ein ästhetisches Empfinden haben. So kann man bei der Fahrzeugentwicklung diese lästige Anforderung einfach außen vor lassen. :) :-)

Was hat BMW für ein Glück, dass es Märkte gibt, deren Käufer nicht einmal ansatzweise ein ästhetisches Empfinden haben. So kann man bei der Fahrzeugentwicklung diese lästige Anforderung einfach außen vor lassen. :) :-)

Gebe ich dir zuerst mal Recht. Wir in D denken immer nur was für uns BMW ist. BMW denkt aber global.
Leider ist D nicht der ganze Globus.

Ich fahre selbst seit 2 Jahren einen 5er GT. Richtig schön fande und finde ich ihn auch nicht.
Aber für mich ist mein GT der Beste BMW den ich je hatte.

Und je öfter ich ihn sehe, umso mehr sehe ich, dass sich die Designer was dabei gedacht haben.

Mittlerweile liebe ich dieses Fahrzeug, und würde es aktuell maximal gegen ein 6er GranCoupé tauschen.

Und ich finde den 3erGT einfach genial.

Schaun mer mal, wie der 3er GT dann live aussieht! Bis dahin halte ich mal zurück ... denn da gabs mal vor laaaanger Zeit ein Z3QP auf Bildern, wozu mir nur einfiel: BMW ist am Ende! Nachdem ich den ersten dann live gesehen habe, wurde er von mir gekauft - so spielt das (Auto)Leben eben!

Der 5er GT ist und bleibt für mich aussen eine Augenbeleidigung - aber wie immer ist Design ja Geschmackssache. Da die Leasingraten vergleichsweise ein Schnapper sind, hat er sogar Interessenten gefunden ......

sent by zroadster.com app

Sie haben eher ein differentes Designempfinden als hierzulande, wobei ich daran zweifle, wenn ich das typische deutsche Durchschnittsfahrzeug betrachte;) .
Das Fahrzeug muss auch in Asien und arabischen Ländern gefallen und das tut es sicherlich. Dort sind potentielle Kunden oft nicht mal Selbstfahrer.
Marktanteile und allgemeine Verkaufszahlen sind wichtiger für BMW als unser empfindliches Auge.
Mir gefällt das Auto überhaupt nicht, war noch nie ein Fan von Schräghecklimousinen. Das greenhouse wirkt für mich unproportioniert, Heck samt Spoiler einfach nur grässlich.
....
Leider ist D nicht der ganze Globus....
.
Gott sei Dank, möchte man sagen.

Design und Ästhetik sind ja schließlich nicht umsonst weltweit bewunderte deutsche Tugenden. :b

Für mich persönlich sehe ich die Marktlücke nicht. Ich denke ich bin somit ein klassischer Kunde des deutschen Marktes. Dass sich die GT Reihe in anderen Ländern aber verkauft, und sie deshalb von BMW gebaut wird, kann ich gut verstehen.
Von mir aus können sie für andere Märkte auch 5-Rädrige Droschken bauen und damit Geld verdienen, solange sie dem Heimatmarkt mit dafür passenden Fahrzeugen treu bleiben. Und das ist in meinen Augen noch so.

Zurück
Oben Unten