AW: der NEUE BMW 7er - das 1. Video
Ganz einfach, weil ich mich bei den Zettis jetzt nicht so sehr über's Design aufrege:
Z1 (-->) Z3 --> Z4 -->Z? (den Z8 lassen wir mal aussen vor, der hat eine Sonderstellung. Der Z1 zwar eigentlich auch, aber er war einfach der Erste der Z-Reieh und gehört deshalb als "Ur-Vater" mit erwähnt)
sondern über die Tatsache, dass auf Grund von irgendwelchen blöden "Marktanalysen" (??? was auch immer die da glauben, analysiert zu haben ???) der Nachfolger mit Blechdach kommt!!??!!
Was soll das? Einfach nur daneben und schade!
Wenn's um's Design geht bei den Zettis (Z3 vs. Z4):
der Z3 gefiel mir anfangs ganz gut, fand ihn aber eigentlich schon immer etwas zu barock und feminin. Der Z4 hat mich am Anfang nicht ganz so überzeugt vom Design, inzwischen gefällt er mir aber ganz gut. Vor allem die im Vergleich zum Z3 deutlich kraftvollere, maskulinere Linienführung.
Aber deshalb fahre ich nicht Zetti. sondern v.a. wegen dem Spass - der für mich idealen Verbindung aus (beinahe-) echtem Roadster & trotzdem einem erheblichen Maß an Alltagstauglichkeit.
Wenn für mich der Zweck eines Autos nur das möglichst sänftenmässige, abgekoppelte und schnelle Reisen von A nach B wäre, wäre der neue 7er sicher auch ok. Ist es aber für mich nicht und z.T. ist der Weg auch das Ziel.
Grüsse,
Rudi