der NEUE BMW 7er - das 1. Video

AW: der NEUE BMW 7er - das 1. Video

auch Danke für's Einstellen.

Trotzdem, auch wenn's vielleicht nicht hierher gehört und an anderen Stellen schon viel diskutiert wurde: ich find den neuen 7er einfach nur Abgrund-hässlich, sorry. Mega-b:b:b:
Genau wie sein Vorgänger :ulrich: :ulrich: :ulrich:

Mann, wo sind die Zeiten hin, als BMW chicke, sportliche Autos baute? Heute ist ein "Highlight" eher der seltene Zufall und verschwindet dann auch wieder sehr schnell aus der Modellpalette, ohne echten, würdigen Nachfolger - Bsp. Z4.

Wenn Audi Heckantrieb und Benzin-Motoren mit mehr Emotion hätte, würde ich schwach werden.
Bei Alfa fürchte ich die Technik und Qualität (die beim Zetti nun ja auch nicht gerade berühmt ist), aber da ist fast jedes neue Modell einfach ein Schmuckstück - zumindest vom Aussen.

Grüsse,
Rudi

ich muss dir recht geben, der z3 ist echt ohne würdigen nachfolger verschwunden, aber das du soetwas schreibst als z4 fahrer?&:&:&:

Ganz einfach, weil ich mich bei den Zettis jetzt nicht so sehr über's Design aufrege:

Z1 (-->) Z3 --> Z4 -->Z? (den Z8 lassen wir mal aussen vor, der hat eine Sonderstellung. Der Z1 zwar eigentlich auch, aber er war einfach der Erste der Z-Reieh und gehört deshalb als "Ur-Vater" mit erwähnt)

sondern über die Tatsache, dass auf Grund von irgendwelchen blöden "Marktanalysen" (??? was auch immer die da glauben, analysiert zu haben ???) der Nachfolger mit Blechdach kommt!!??!!

Was soll das? Einfach nur daneben und schade!

Wenn's um's Design geht bei den Zettis (Z3 vs. Z4):
der Z3 gefiel mir anfangs ganz gut, fand ihn aber eigentlich schon immer etwas zu barock und feminin. Der Z4 hat mich am Anfang nicht ganz so überzeugt vom Design, inzwischen gefällt er mir aber ganz gut. Vor allem die im Vergleich zum Z3 deutlich kraftvollere, maskulinere Linienführung.

Aber deshalb fahre ich nicht Zetti. sondern v.a. wegen dem Spass - der für mich idealen Verbindung aus (beinahe-) echtem Roadster & trotzdem einem erheblichen Maß an Alltagstauglichkeit.

Wenn für mich der Zweck eines Autos nur das möglichst sänftenmässige, abgekoppelte und schnelle Reisen von A nach B wäre, wäre der neue 7er sicher auch ok. Ist es aber für mich nicht und z.T. ist der Weg auch das Ziel.

Grüsse,
Rudi

Hallo Zusammen,

ich finde ihr solltet den neuen 7er nicht von vorne herein verurteilen. Wartet doch ab bis der Wagen bei den Händlern steht und schaut ihn euch dort an. Ich hab den neuen 7er jetzt schon öfters aus nächster Nähe betrachten können und finde ihn ehrlich gesagt ziemlich geil. Er ist auf jedenfall wesentlich gefälliger und elder als sein umstrittener Vorgänger, der bekanntlicherweise das meistverkaufte 7er-Modell aller Zeiten bisher ist/war!

Okay, die Nieren vorne sind schon etwas sehr groß geraten, aber es muss eben auch ein bisschen Raum für das erste Facelift;-) geben.
Vorallem der Innenraum finde ich echt super edel. Wenn ich mir einen Leiten könnte hätte ich schon einen bestellt, aber was nicht ist kann ja noch werden...

Gruß, Chrizzz

Interieur, Heck und Seitenführung finde ich sehr gelungen.
Mit der Front, speziell den Nieren kann ich mich noch nicht anfreunden.
Zur Not einfach aufs Facelift warten ;) (war ja beim E65-Heck nicht anders)

Schaut ihn Euch einmal live an. Ein geniales Fahrzeug!

Ich habe schon drin gesessen - der Neue hat sehr viele Verbesserungen.
Aber leider haben sie die Lenkradschaltung wieder fallen gelassen.
Der Schalt-(Joy)Stick ist jetzt wieder auf der Mittelkonsole - dadurch
verringert sich das Volumen des mittleren Ablagefaches, welche bei meinen
7ern gekühlt wird und in das locker drei 07er-Wasserflaschen reinpassen,
auf ein Ablagefach für Visitenkarten - viel mehr ist leider nicht übrig geblieben.
Das mag den einen oder anderen nicht interessieren, mich stört's sehr.

Hallo Zusammen,

... Er ist auf jedenfall wesentlich gefälliger und elder als sein umstrittener Vorgänger, der bekanntlicherweise das meistverkaufte 7er-Modell aller Zeiten bisher ist/war!

...

Gruß, Chrizzz

Das mag zum grossen Teil aber auch daran liegen, dass er v.a. in Asien, im Nahen Osten und in den USA erfolgreich war und das dortige Klientel v.a. kauft, was "fett" ist.

Insofern hat BMW schon nen guten Job gemacht, ohne Zweifel: als AG, die ihre Aktionäre durch Verkaufserfolge glücklich machen muss.

Für mich aber läuft es dem Zuwider, was ich an BMW bisher mochte. Erfolg der AG hin oder her: als Autobauer wird für mich BMW damit mit seinen Produkten immer uninteressanter.

Was sicher BMW nicht weiter stört, solange nicht zu viele so denken wie ich.

Grüsse,
Rudi

ich würd auch sagen schaut ihn euch an...setzt euch rein...ist echt ein tolles auto geworden. und vom fahrgefühl nochmal besser als der vorgänger!!

(das mit dem kühlfach usw. stört mich auch sehr! )

Zurück
Oben Unten