Der neue BMW Z4: Startsignal für pure Fahrfreude.

• Ersteller Ersteller admin
  • Erstellt am Erstellt am
Anhang anzeigen 312201

VOLLBILD

Leider weit von der Studie entfernt, schade !

Naja, heute schauen doch eh schon alle Studien gleich aus. Alles überspitz prononciert, wie in den Designzeichnungen.... (zu) große Räder, breit. (zu) große Scheinwerfer, alles geschwungen, damits dynamisch wirkt usw. aber eben nichts krasses. Die 70er hatten noch geile Studien!!! Da hat man sich nochmal was getraut - natürlich wurden davon die wenigsten abgefahrenen Autos wirklich so, oder teils eben überhaupt nicht auf die Straße gebracht.

Ich finde heutzutage sind die Studien eben sowieso schon viel zu seriennah. Aber genau diese abgefahrenen, coolen Dinge sind doch das was ich in 30,40 Jahren an einem Auto noch unvergesslich finde. Der Rest ist Einheitsbrei. Fenster in den Türen in Höhe der Türgriffe (Alfa Romeo Caimano), Türen die sich im Auto versenken (BMW Z1), Einstieg via hochklappende Frontscheibe und gefühlte 50cm Gesamthöhe (Bertones Stratos 0 Konzept), Autos aus Aluminium (DMC DeLorean S2). Damals war "wild" noch "wild". Heute ist es so "mach es schick, aber bitte so dass wirs auch verkaufen können". Einer der Gründe, warum ich das F-Type Coupé (und andere Autos von Ian Callum) so gut finde: weil er einfach mal allen anderen konservativen Designern den Mittelfinger zeigt und eben schon fast "edgy" ist. Das letzte Design was ich überraschend progressiv fand, war der Ford GT - und der ist ja kaum zu bekommen für "Normalos", vom zu schmalen Geldbeutel mal abgesehen.

Ich finde den G29 nicht schlecht, aber wirklich viel gewagt haben sie nicht. Die Studie aber auch nicht. Reiht sich halt brav in die Produktpalette ein. Wird sicher ein solider Sportwagen.

Anhang anzeigen 312201

VOLLBILD

Leider weit von der Studie entfernt, schade !

Hi,
na nicht so weit wir Ihr denkt, da werden Teilweise voll getarnte Bilder mit dem Concept verglichen
BMW-Z5-2017-Erlkoenig-1200x800-4fe5d03ca109f5ed.jpg
03d1cc-1524556057.jpg
Und hier ein noch weit mehr getranter
41296_bmw_z4_18_erlkoenig_5_big.jpg

Duf dem 2ten Bild sieht man das das Heck schon ziemlich nah am Concept ist, denn nicht vergessen, die Folie lässt viele konturen nicht erkennen

Ein Autopobbes kann nicht breit genug sein :M
Ne alles nur gequatsche, mal abwarten wenn man davor steht, so wirkt er mir etwas zu gerade.
So ne schöne Linie bzw Backen wie beim e86 hat mir auch beim e89 gefehlt.
ABWARTEN :lipsrseal2

Dass er nicht so breit wirken wird wie das Concept Car sollte jedem klar sein. Aber alleine schon aufgrund des Größenzuwachses im Vergleich zum E89 wird das Heck wohl alles andere als schmal wirken ..

Zurück
Oben Unten